SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Magic61
Beiträge: 30
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen

#1

Beitrag von Magic61 »

Hallo liebe KlarträumerIn, lieber Klarträumer,
in den letzten Wochen habe ich immer mal wieder Fragen zur Klartraum-Technik SSILD erhalten. Diese werde ich in Form eines SSILD-Frage und Antwort-Videos beantworten.
Solltest auch Du noch Fragen zu SSILD haben, so kannst Du mir diese, bis einschließlich Samstag, 7.1.17, unter diesem Beitrag stellen. Gerne natürlich auch als PN oder Email (info@klar-traum.eu).
Im kommenden Video werde ich darauf eingehen.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen

#2

Beitrag von Simue »

Leute, nützt hier die Chance!! Christian macht echt super Videos, falls ihr ihn noch nicht kennt. [Werbung von einem Fanboy aka Ex-Tim Sop :D ]
Just-Ice
Beiträge: 11
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen

#3

Beitrag von Just-Ice »

Ich hätte eine Frage:

Ich habe SSILD jetzt schon ca. 10 mal versucht und bei den letzten beiden Versuchen hab ich es immerhin geschafft einen "geträumten Klartraum" zu bekommen. Diese liefen so ab das ich in meinem Bett ein RC gemacht habe und vermeintlich Klar geworden bin. Ich hab dann die Dinge gemacht die ich mir für meinen ersten KT vorgenommen hatte. Erst nach dem Aufwachen ist mir aufgefallen das dies doch kein Klartraum war.
Meine Frage lautet wie ich es schaffe diese gKts in richtige Klarträume zu verwandeln.

MfG Just-Ice
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen

#4

Beitrag von Simue »

Da erlaube ich mir gleich in nicht berechtigter Vollmacht des Thread-Erstellers magic 61 zu antworten: 10 Mal ist schön und gut, aber doch etwas sehr wenig, um daraus schon endgültige Resultate abzuleiten. Empfohlen wird ohnedies eine Technik-Anwendung von 30 Tagen, bevor man Schlüsse zieht und eventuell wechselt. Abgesehen davon: dass du jetzt schon dabei geträumte Klarträume hast ist ja schon mal Erfolg.
Stry
Beiträge: 29
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal

SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen

#5

Beitrag von Stry »

Ich mach ssild beim wbtb, funktioniert regelmäßig.
ShadowMisaki
Beiträge: 77
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen

#6

Beitrag von ShadowMisaki »

Kann man jetzt hier immer noch Fragen stellen? Die Frist ist ja vorbei...aber wir könnten diesen Tread ja weiter benutzten für Fragen? Und...ich würde gerne das Video sehen..Wie heist du in Youtube?
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen

#7

Beitrag von Oni »

[External Link Removed for Guests]

Ist wohl noch nicht draußen.
Magic61
Beiträge: 30
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen

#8

Beitrag von Magic61 »

Leider gab es zu wenige Fragen bezüglich SSILD, so dass ich auf ein Video verzichtet habe. Die einzige hier wurde ja schon beantwortet.
Am 10. Dezember biete ich jedoch nach langer Zeit mal wieder einen Google-Hangout an - Also wenn Ihr Fragen habt, dann her damit.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen

#9

Beitrag von Mey »

Hi Magic!
Fragen zu SSILD oder zum Hangout?
Magic61
Beiträge: 30
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen

#10

Beitrag von Magic61 »

Zu SSILD oder allgemein zum Klarträumen.
Natürlich könnt Ihr auch Themen vorschlagen, die sich aufs Klarträumen beziehen.
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen

#11

Beitrag von VolkerK »

Nach langem ausprobieren, ist SSILD das einzige was bei mir manchmal funktioniert. Ich komme dann meist über DILD in einen Klartraum rein. Zwischendurch muss ich dann immer lange Durststrecken überstehen. Beim SSILD ist mein Problem, dass ich in Gedanken immer abschweife und in meinem Kopf immer Fantasiegeschichten entstehen.
yagamisenpai573
Beiträge: 91
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen

#12

Beitrag von yagamisenpai573 »

Hier meine Frage:
Kann man SSILD zur Meditation/Trance nutzten bzw. muss man das dafür abändern?
Antworten