Klarträume/Schlafparalyse in Kunst umsetzen

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Andi_M
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren

Klarträume/Schlafparalyse in Kunst umsetzen

#1

Beitrag von Andi_M »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Personen die (häufig) Klarträume oder auch Schlafparalyse haben und ihre Erlebnisse dann in der Kunst umsetzen. Dabei ist es völlig egal welche Art von Kunst gemacht wird, es kann von Fotografie über Skulpturen bis hin zu Malerei sein. Falls diese Personen ihre Kunst sogar zum Beruf gemacht haben wäre das noch besser.

Als Referenz was ich überhaupt meine, füge ich hier mal zwei Links über Nicolas Bruno an. Er tut genau das, er setzt seine Erlebnisse der Schlafparalyse in Fotografie um. Leider lebt er in New York und ist deshalb eher schlecht zu erreichen.
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]

Ich hoffe ihr könnt mir hier bei der Suche weiterhelfen, vielleicht kennt ihr ja jemanden oder es gibt sogar unter euch jemanden der genau das macht. :)

Falls dieses Thema in ein anderes Unterforum gehört, bitte ich einen Mod dieses zu verschieben.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Beste Grüße
Andi
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Klarträume/Schlafparalyse in Kunst umsetzen

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hey Andi,

danke für diesen Hammertipp. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, empfehle aber jedem hier noch den Instagram-Account von N. Bruno: [External Link Removed for Guests]
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Klarträume/Schlafparalyse in Kunst umsetzen

#3

Beitrag von lolli42 »

ich würde das auch in trübträume übernehmen

ich habe heute nacht von einem brettspiel geträumt
also in dem traum war es eher real life action, aber die umsetzung wäre ein brettspiel xD
ich habe direkt angefangen das konzept zu zeichnen und aufzuschreiben heute :D
hab natürlich einiges dazugedichtet, aber die grundidee, bzw die basis des spiels, ist in dem traum vorgekommen :D
wenn ich mal mehr hab, mach ich vllt nen eigenen thread dazu, oder einen thread, für die kreationen der leute hier im forum :D
Antworten