Kurze Frage zum Buch "Träume bewusst steuern"

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Stepper
Beiträge: 3
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Kurze Frage zum Buch "Träume bewusst steuern"

#1

Beitrag von Stepper »

Hi
Ich habe eine kurze Frage zum Buch "Träume bewusst steuern – die Kreativität beflügeln – Probleme lösen" von Dylan Tuccillo, Jared Zeizel, Thomas Peisel. Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich es mir zulegen sollte, aus folgendem Grund:
Ich stöbere gerade in der Leseprobe herum [External Link Removed for Guests]
Und sehe, dass es im Inhaltsverzeichnis eigentlich um nichts neues geht, da man das mit dem Tagebuch und den RCs ja auch einfach so durch Google lernt.
Nun meine Frage: Hat hier jemand das Buch gelesen und weiß, ob da etwas kaufenswertes drinsteht, was man sonst so nicht im Internet findet? Geht es da nur um RCs und Tagebücher oder gibt es da auch richtige Programme?

Vielen Dank fürs Lesen :D
ShadowMisaki
Beiträge: 77
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Kurze Frage zum Buch "Träume bewusst steuern"

#2

Beitrag von ShadowMisaki »

Hey Stepper :)
also ich kenne leider das Buch nicht, kann dir aber meine Meinung zu der Probe geben :)
Ich finde die Aufmachen mit den Bildern und alles sehr sympatsisch, so macht das Lesen mehr spaß. Im Inhaltsverzeichnis ist alles ich sag mal für den Anfang wichtige mit drin. Autosuggestion, Wild, RCs, Traumerinnerung alles was du für den Anfang braucht. Ich weiß jetzt leider nicht, wie wissenschaftlich und fachlich das Buch ist, wenn es um Studien, Forschungen usw. geht. Ich lese gerade "Träume was du willst" und das ist wirklcih sehr wissenschaftlich gehalten und auch bisschen schwer zu lesen. Aber dafür bekommst du da richtig viel Input. Es gibt so viele Bücher, kauf dir das, welches dir auf den ersten Blick gefällt :) Vielleicht kannst du noch nach Bewertungen bei Amazon suchen oder so :)Du wirst dir nach dem Buch bestimmt noch ein anderes Kaufen und dann noch eins :)

LG Shadow !
Stepper
Beiträge: 3
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Kurze Frage zum Buch "Träume bewusst steuern"

#3

Beitrag von Stepper »

Ja deshalb weiß ich gerade nicht weiter^^
Ich kenne die gängigen Techniken wild, ssild, mild, dild, usw ganz gut und fände es daher Geldverschwendung, wenn ich mir das jetzt zum dritten Mal als Buch kaufen würde :D
Deswegen möchte ich vorher wissen, ob sich das lohnt, ob jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat, usw, da ich bisher keinen wirklichen KT hatte, eher...etwas anderes :D
Hast du denn ein bestimmtes Buch was bei dir richtig geholfen hat?
LionelWallace
Beiträge: 12
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Kurze Frage zum Buch "Träume bewusst steuern"

#4

Beitrag von LionelWallace »

Stepper hat geschrieben:... da ich bisher keinen wirklichen KT hatte, eher...etwas anderes :D
...
Das haben wir ja gerstern schon "besprochen" ;)
Persönlich bin ich der Meinung, dass für den Erfolg eher Disziplin bei Übungen (v.a. zu KB und RCs) für den Erfolg entscheidend ist. Bei mir führen zu viele Informationen / Techniken auf einmal eher zum gegenteiligen Effekt. Daher lese ich eher Bücher aus Interesse übers Träumen allgemein. (Michael Schredl, Stefan Klein). Ich behaupte mal etwas provokativ, dass der positive Effekt von KT Büchern wohl zu einem grossten Teil durch das Beschäftigen mit der Materie entsteht und nicht duch den ultimativen Geheimtip zum Klarträumen.
Antworten