Klartraum Problem

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Eugen
Beiträge: 27
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Klartraum Problem

#1

Beitrag von Eugen »

Hey Liebes Forum,
Ich hatte heut meinen ersten bewussten Klartraum (Y)
Es fing an, ich war in einem Raum in dem ein riesiger Eisberg oder Schneeberg stand. Die Gravitation war ein wenig außer Kraft gesetzt und man konnte alle möglichen Stunts wie zB. vom Gipfel des Berges hinunter springen oder einfach runter gleiten in extremer Geschwindigkeit. Der Raum war voll von Menschen welche anfangs noch normal agierten, jedoch bei fortschreiten des Traumes immer komischer wurden. (Ich werde jetzt keine Details nennen ;) ) Ich hatte einen Jungen meines Alters gefunden mit dem ich mich verstand und mit dem ich meine Stunts machte. Dann wurde es immer absurder und die restlichen Menschen (alle außer ich und der Junge) bildeten eine Art Netz, indem sie sich an ihren Füßen festhoben, sodass man den Berg nicht mehr besteigen konnte. Dass kam mir schon komisch vor. Ich und der Junge gingen rauß in den Flur und ich sagte zu ihm: "das kommt mir schon recht spanisch vor das muss ein Traum sein". Dieser schaute mich böse an und sagt sowas wie laber keinen Unsinn. Ich erwiderte Doch das ist ein Traum, ich mach mal einen RC! Daraufhin schlug er mir direkt in die Fresse und wir kämpften eine Weile. Ich hatte jedoch nur im Sinn meine Hände anzuschauen was mir auch geling. Ich hatte 4 Finger und der Kampf war somit beendet. Als ich nochmal schaute hatte ich wieder 5 Finger und ich zweifelte schon bis ich den Nasen RC machte und Luft bekam. Dann ging ich in einen Raum setzte mich auf eine Kautsch und versuchte alles zu verarbeiten um nicht aufzuwachen. Dann saß der Junge auf einmal wieder vor mir und bewarf mich mit Faustgroßen Steinen. Ihn wegzuwünschen ging nicht also ging ich aus dem Haus und lief zügig. Ich war in einer Stadt und bewunderte wie realistisch alles war. Als ich sah, dass der typ mich immer noch verfolgte und darauf behaarte mich mit Steinen zu bewerfen flog ich davon. Zwar langsam aber ich flog. Ich flog auf einen Baum und von ihm hüpfte ich immer auf den nächst höheren. Doch der Typsi konnte mich immer noch mit Steinen abwerfen. Ich sah ein Hochhaus und einen Dom und wollte dahin fliegen. Dann wachte ich auf. Der Traum ging gefühlte 10 Min. Ich konnte ihn jedoch nicht so richtig genießen da der Junge mir ziemlich auf den Sack ging -.-

Ich frag mich ob der Junge eine Manifestation oder sowas meines Unterbewusstseins ist welches aus mir ungewissen Gründen versucht mich am luziden Träumen zu hindern. Es kam auch schon vor dass Traumcharaktere mich daran hinderten RCs zu machen. Naja ich hoffe jem kann mir da helfen ich werde auf jeden fall dran bleiben. (Y)

Gruß Gino
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Klartraum Problem

#2

Beitrag von glider »

Hallo Gino

Gratulation zu deinem ersten KT (Y)
Ich frag mich ob der Junge eine Manifestation oder sowas meines Unterbewusstseins ist welches aus mir ungewissen Gründen versucht mich am luziden Träumen zu hindern.
Ja, wenn das mein Klartraum gewesen wäre, würde ich das annehmen. Mich z.B. wollte in einigen meiner ersten KT's jeweils jemand mit meiner Bettdecke ersticken...Ich musste lernen, das zu ignorieren. Der Grund bei mir war wohl, dass ich etwas machen wollte(Klarträumen), das 'normale' Menschen eigentlich sonst nicht tun. Was bei dir der genaue Grund ist, kannst wohl nur du wissen.
Du kannst versuchen solche Traumfiguren zu fragen, warum sie dich angreifen, oder freundlich begrüssen und fragen wer sie seien, wie sie heissen usw., vielleicht sogar kameradschaftlich umarmen. Damit zeigst du deinem UB, dass du diesen Aspekt von deinem Selbst akzeptierst und annehmen kannst.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen weiteren KT's :sleep:
Eugen
Beiträge: 27
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Klartraum Problem

#3

Beitrag von Eugen »

Jo danke für deine Antwort glider :-)
Ich werd einfach mal abwarten bis ich den nächsten Klartraum habe und dann post ich hier wie er gelaufen is (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Klartraum Problem

#4

Beitrag von DocBenway »

Also ich sage ganz einfach dass ich unhöflichen TTs im KT einfach eine aufs Maul gebe (ja ich weiss normal sollte man mit ihnen reden etc) aber ähnlich wie bei einem Alptraum habe ich auch selber keine Lust auf negative Gefühle ... ich habe fast alle meine Albträume wo ich klar wurde dadurch bekämpft a) erkennen dass ich träume b) dem Monster oder Bedrohung mal ganz konsequent einfach eine auf die 12 zu geben und dann war alles gut und ich habe mich auch besser gefühlt ...
Mein PazifistenGen ist nicht so ausgeprägt ...
Du kannst ja für dich selber entscheiden wie du reagierst ... (Y)
Eugen
Beiträge: 27
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Klartraum Problem

#5

Beitrag von Eugen »

Schönen Sonntag zusammen,
gestern hatte ich wieder einen bzw. drei Klarträume gehabt. Ich bin ungefähr 20mal im Traum aufgewacht was es mir erleichtert hatte zu erkennen dass ich träume. Dazu kam dass mein Schlaf sehr unruhig war da ich bei einem Kumpel übernachtete und da schlaf ich allgemein nicht durch. An sich kamen mir diese 2h Träumen vor wie 24 Stunden, weshalb ich auch jetzt nicht rein schreib was ich alles geträumt hab :D.

Ungewünschte Traum Charaktere schickte ich weg und ignorierte sie was ganz gut klappte. Doch mein Unterbewusstsein scheint mir immer Steine in den weg zu setzen wenn ich etwas machen will, denn kurz vorm Ziel wache ich auf oder werde gestört. Oder mein Vorhaben klappt garnicht. Aber ich denke es ist normal, dass man in den Anfängerzeiten nicht alles machen kann was man will sonst wärs ja auch gar keine Herausforderung mehr (;
Antworten