Traumflaute

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Traumflaute

#1

Beitrag von VolkerK »

Sehr Schade. Bei mir herrscht wohl gerade eine Flaute. Keine Klarträume und auch keine Trübträume an die ich mich Erinnern kann. Sonst habe ich mich auch immer über Interessante Trübträume gefreut die ich am Tag in meinem Kopfkino dann weiter gesponnen habe, aber seit 7 - 10 Tagen ist da nichts mehr an das ich mich Erinnern kann. Ich greife dann auf geträumte Konserven zurück.

Geht es jemandem Ähnlich ?
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Traumflaute

#2

Beitrag von SeienSchonImmer »

Zu einer "Flaute" kann ich sagen, das es etwas mit einem Empfinden zutun hat, was einem unangenehm beeinflusst.
Werde dir Bewusst welches das ist und geh ihr eine Zeit lang aus dem Weg( was diese Empfindung auslöst).
Es kann meistens an irgendwelchen weltlichen Interessen liegen, zB. Arbeit oder andere ausgeprägten Themen die mit dem Verständnis zutun haben oder es überfordern, was heutzutage immer extremer wird.
Gönn dir Urlaub, witme dich der Natur oder entspanne dich eine Zeit, es reicht sogar ein einfaches draußen "herumschländern" ,die die Gedankenwelt wieder etwas herunterbringt und die Aufmerksamkeit wieder auf das Befinden richtet.
Manchmal beschäftigt man sich zu sehr mit etwas, Grübelt, und vergisst dabei sein eigenes Wohlsein können, unabhängig von allem weltlichem.
Das Wohlsein und fühlen ist aber so wichtig und Vorraussetzung für die Gedanken die man hat bzw. auch seine Träume und Entscheidungen.

Ich glaube es geht vielen ähnlich...
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Traumflaute

#3

Beitrag von VolkerK »

Naja, eigentlich hat sich in meinem Leben nicht viel geändert. Ich freue und ärgere mich immer noch über dieselben Dinge. Vielleicht macht mein Rücken mir in letzter Zeit mehr zu schaffen als sonst.
Chibiusah
Beiträge: 48
Registriert seit: 6 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Traumflaute

#4

Beitrag von Chibiusah »

Huhu..

Ich bin ja noch nicht lange dabei; war aber unheimlich gut drauf in den ersten Tagen, da ich fleißig TTB schreiben konnte und mich
wirklich an viel erinnern konnte. Heute früh - sowie auch gestern - blieb es bei dem am Vorabend vermerkten Datum in meinem TTB.
Die leere Seite lacht mich an. Hatte einfach keinerlei Erinnerung. So sehr ich auch versuchte, mich an etwas zu erinnern -auch noch
beim morgendlichen Gassi-Gang über die Felder - das ist als würde man gegen eine Wand im Kopf denken...

Irgendwie kratzt das schon etwas an meiner Laune. War so euphorisch und guter Dinge.
Ich hoffe sehr, dass es spätestens am Wochenende wieder besser wird, wenn der Schlaf insgesamt wieder länger wird.
Konnte die letzten beiden Nächte auch schwer/spät einschlafen. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Habe es gestern mit meiner neu entdeckten Lieblings-Einschlaf-Hypnose probiert
[External Link Removed for Guests] (ich liebe seine Stimme!! :-) ) Konnte aber auch da nicht komplett abschalten.
War also nur länger wach als nötig.

*seufz*

Dir weiter viel Glück beim träumen!
LG, Chibiusah <3
Antworten