Mondphasen?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
DreamyCat
Beiträge: 20
Registriert seit: 6 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Mondphasen?

#1

Beitrag von DreamyCat »

Hallo liebe Klarträumer und Klarträumerinnen!

Konnte heute ab 3 Uhr morgens nicht mehr schlafen. Während ich so im Bett liege, kommt mir die Frage auf, ob Mondphasen Einfluss auf das Klarträumen haben. Daher ist meine Frage an alle KlartäumerInnen gestellt. Merkt ihr irgendwelchen Unterschied z.B. Vollmond/Neumond/zunehmender Mond/abnehmender Mond?

Lg
DramyCat
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Mondphasen?

#2

Beitrag von xMANIACx »

Nee, nicht mehr. Früher schien mir das anders. Es ist mittlerweile aber schon ewig her, dass ich nachts mal wach lag und nicht mehr einschlafen konnte. Chronischer Schlafmangel, der sich über Jahre aufgebaut hat, for the win. Aber da arbeite ich ja grad dran. :)
Enigma63
Beiträge: 42
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Mondphasen?

#3

Beitrag von Enigma63 »

Also ich halte davon eigentlich nichts. Mir ist noch nie aufgefallen dass es eine außergewöhnliche Mondphase gab als ich mal besonders gut oder Schlecht luzid geträumt habe :D Aber das muss ja nichts heißen, ist nur meine persönlich Meinung :)
Antworten