Wie steuere ich Klarträume

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Wie steuere ich Klarträume

#1

Beitrag von Großer-Träumer »

Diese Woche hatte ich zwei mal einen Klatraum. Insgesamt hatte ich mittlerweile 18 Stück. Aber ich kann es nicht beeinflussen. Am 20.9.17 habe ich es auch nicht wirklich versucht (wollte mich überraschen lassen), aber diese Nacht wollte ich (als ich jemanden Verfolgt habe) aus dem Fenster springen und "fliegen" das "fliegen" hat nicht geklappt. Ich bin zwar sicher auf meinen zwei Beinen gelandet mehr aber nicht und auch als ich den Typ verprügeln wollte hat es nicht geklappt. Mehr als ihm die Finger zu brechen hat nicht geklappt. Woran kann das liegen? Ich meine in "Tagträumen" oder der Fantasie kann man doch auch alles machen und da klappt auch alles. Warum geht das in den Klarträumen nicht, mache ich irgendwas falsch.
Groot
Beiträge: 169
Registriert seit: 6 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: will nicht jeden Traum einfach so konsumieren!
KT-Anzahl: 130
Wohnort: Schwabaländle
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 30 Mal

Wie steuere ich Klarträume

#2

Beitrag von Groot »

Ja, sowas kenne ich :( . Bei mir haperts vor allem an der Stabilität, was ja mit Kontrolle vergleichbar ist.
Aber für die Kontrolle habe mir angewöhnt in jeder Meditation eine Fantasiereise zu machen, wenn ich tief genug in der Meditation drinne bin, da mein Klartraumziel zu üben. Allerdings habe ich da auch nicht volle Kontrolle und besonders schwierig ist es für meinen Verstand sich alles bildlich vorzustellen, weil ich mich ja nicht im Traum bzw. REM-Schlaf befinde, sondern auch körperlich wach bin.
Aber eins ist sicher. Man muss es schaffen, sich selbst davon zu überzeugen, dass man's kann. Man steht sich da im Endeffekt selber im Weg. Nur für genau diese Sache muss ich zugeben habe ich keine Patentlösung :( . Vielleicht hilft Dir ja das meditieren, wenn Du sowas machen willst ;) .

P.S.: Ich habe auch 18 KTs :D !!
supercloud
Beiträge: 163
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 200
Wohnort: Wölfis
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Wie steuere ich Klarträume

#3

Beitrag von supercloud »

Großer-Träumer hat geschrieben:Diese Woche hatte ich zwei mal einen Klatraum. Insgesamt hatte ich mittlerweile 18 Stück. Aber ich kann es nicht beeinflussen. Am 20.9.17 habe ich es auch nicht wirklich versucht (wollte mich überraschen lassen), aber diese Nacht wollte ich (als ich jemanden Verfolgt habe) aus dem Fenster springen und "fliegen" das "fliegen" hat nicht geklappt. Ich bin zwar sicher auf meinen zwei Beinen gelandet mehr aber nicht und auch als ich den Typ verprügeln wollte hat es nicht geklappt. Mehr als ihm die Finger zu brechen hat nicht geklappt. Woran kann das liegen? Ich meine in "Tagträumen" oder der Fantasie kann man doch auch alles machen und da klappt auch alles. Warum geht das in den Klarträumen nicht, mache ich irgendwas falsch.
Vielleicht hast du Zweifel, dass das vorgenommene nicht klappen könnte- wie zum Beispiel das fliegen.
Im Traum reichen meist ja schon geringe Zweifel. Ist mir bei mir das gleiche Problem, besonders beim fliegen. Bei Typen verprügeln (was übrigens auch bei mir oft in Klarträumen vorkommt) klappt es hingegen bei mir meistens ziemlich gut, weil ich da eben mit der Überzeugung ran gehe, dass die mir nichts anhaben können.
Kalas
Beiträge: 117
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 22 Mal

Wie steuere ich Klarträume

#4

Beitrag von Kalas »

Einfach gesagt: Im Traum passierien die Dinge, die man erwartet. Man muss also quasi seine Erwartungen steuern um ein Traum zu beeinflussen. Etwas erwarten kann man natürlich nur, wenn man daran auch glaubt. Wenn man es sich lediglich nur wünscht, funktioniert es nicht. Was ja auch logisch ist, denn ein Träumer hat neben dem was er mit seinen Sinnen aufnimmt auch eine Phantasie, und wer erwartet dass er etwas phantasiert so passiert es auch nur in seiner Phantasie wie zB unsere Wünsche und Ziele die uns ständig begleiten. Was wir von Natur aus ständig in Erwartung halten sind z.B die Abfolge unserer Körperbewebung. Will ich meine Hand hoch heben, bewegt es sich auch nach oben, diese Erwarung ist eine Selbstverständlichkeit da es in der Realität immer so ist. Und die Vorstellung dabei wie die Hände nach oben gerichtet sind ehe man es ausführt ist extrem gering. Darum bleibt diese Bewegung nicht (nur) in der Vorstellung eines Träumers. Und so sollte es auch mit anderen Dingen sein wenn man sie steuern will: Erwarten als ob es tot sicher ist dass es gleich passiert.

Tipps zur Vereinfachung beim beeinflussen von Träumen:
1. Man erfindet eine Regel. zB wenn ich mit den Finger schnipse soll dies und jenes passieren.
2. Langsame veränderung. Zu erwarten dass jemand oder etwas aus dem Nichts erscheint ist sehr schwierig, einfacher ist es wenn man abwartet wie sich etwas zu dem verwandelt was du dir wünscht. Teleportation von sich selbst oder von Gegenständen ist etwas für Forgeschrittene
3. Sich im Glauben stärken. Wenn du nach einem erfolgreichen WILD sofort aus dem Fenster springen willst gehört es viel Mut, meist ist immer etwas Zweifel vorhanden und man könnte Stürzen. Am besten man probiert vorher etwas harmloses, wie zB langsam nach oben schweben oder durch die Wand laufen bis man von seiner Fähigkeit überzeugt ist.

Gruß Kalas
Groot
Beiträge: 169
Registriert seit: 6 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: will nicht jeden Traum einfach so konsumieren!
KT-Anzahl: 130
Wohnort: Schwabaländle
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 30 Mal

Wie steuere ich Klarträume

#5

Beitrag von Groot »

Hey Kalas,

Deinen Beitrag finde ich echt klasse (Y) ! Darüber habe ich mir noch gar nicht so genau Gedanken gemacht, dass ja selbst das Hand anheben in einem Traum nur funktioniert, weil ich mir so sicher bin, dass es klappt, weils in der Realität auch klappt. Diese totsichere Erwartungshaltung, nehme ich mir vor als Ansatz hernehmen meine Kontrolle zu steigern. Danke :-)
Antworten