Zahlen / Rechnen im Klartraum

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Simplyme6277
Beiträge: 28
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

Zahlen / Rechnen im Klartraum

#1

Beitrag von Simplyme6277 »

Im Traum kann man ja nicht rechnen (habe ich mehrmals gelesen, aber noch nie gemacht), aber eines hat mich jetzt ganz schön verwundert. Ich war in einem KT und wollte noch einen RC machen (wusste aber genau, dass es ein Traum war). Ich schaue gerne auf die Uhr und kontrolliere, ob das sein kann oder vergleiche mehrere Uhren miteinander, ob sie die gleiche Zeit anzeigen. Das habe ich da auch gemacht, die eine Uhr zeigte 19:30, die andere 18:47. Eine Freundin sagte mir, dass ihre Uhr (die mir 18:47) nicht richtig eingestellt ist und ein paar Minuten vor geht (sie meinte die 17 Min). Ich habe das auch noch geglaubt. Also nicht mitbekommen, dass da noch eine Stunde Unterschied war. Hat das auch mit dem Rechnen zu tun? Im Prinzip ja schon, aber dass ich im Traum nichtmal 18 von 19 unterscheiden kann, ist schon merkwürdig.
Zuletzt geändert von Simplyme6277 am 05.06.2012, 16:53, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Rechnen klappt, heute rausgefunden :) Hab den Threadtitel angepasst
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Zahlen im Klartraum

#2

Beitrag von DreamState »

Ich habe zwar selbst im Traum noch nichts ausgerechnet, denke aber das man schon einfache Aufgaben ausrechnen kann. ICh glaube es war Tholey der Traumfiguren Rechenaufgaben gestellt hat, bis zu einem bestimmten Grad konnten sie diese Aufgaben lösen.
Simplyme6277
Beiträge: 28
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

Zahlen im Klartraum

#3

Beitrag von Simplyme6277 »

Ich habe jedenfalls irgendwo mal gelesen, dass jemand 6+2 oder sowas nicht rechnen konnte. Was damit zusammenhing, dass das logische Denken im Traum nicht funktioniert (weiß aber nicht, ob das ein KT war und ob das da anders ist)
Linkshaender
Beiträge: 86
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Zahlen im Klartraum

#4

Beitrag von Linkshaender »

Hallo,

Also man kann im Traum rechnen!
Bin letztens erst mit einem Buch von Tholey fertig geworden (Schöpferisch Träumen) und dort beschreibt er wie er Traumfiguren Rechenaufgaben gestellt hat. Er meint rechnungen im kleinen 1x1 sind leicht und fast immer richtig (Ergebnisse unter 20) aber sobald es ans grosse 1x1 geht, also 2 Stelligezahlen multipliezieren, schaffen es die Traumfiguren kaum und liegen fast immer falsch.

Gruss Lh
Simplyme6277
Beiträge: 28
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

Zahlen im Klartraum

#5

Beitrag von Simplyme6277 »

Interessant! Ich werd's auch mal im nächsten KT versuchen
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Zahlen im Klartraum

#6

Beitrag von DreamState »

Ich habe heute im Trübtraum gerechnet: 80 / 30 und ich meinte das wäre fast 3
2,666... nicht ganz 3 aber nahe dran :)


So es klappt :) Hab heute gerechnet im Klatrtraum

Hab den Threadtitel mal angepasst :)
noeko
Beiträge: 6
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten

Zahlen / Rechnen im Klartraum

#7

Beitrag von noeko »

Ich hab im normal zustand schon eher wenig mit zahlen zu tun, und das ist auch gut so :)
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Zahlen / Rechnen im Klartraum

#8

Beitrag von lucidity »

In meinen KTs klappt rechnen, Don Rinatos hat sogar ganze Rechenaufgaben im Schlaflabor aufbekommen und die Ergebnisse per Augenbewegungen signalisiert.
Antworten