KT-Forum lädt...

Klartraum Technik

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Klartraum Technik

Beitragvon Tim » 27.10.2017, 19:20

Hi Klarträumer :)

Ich schreibe diesen Thread, weil ich Klartraum Anfängern helfen möchte! Ich will kurz und knapp eine ganz simple und unkomplizierte Technik vorstellen, welche auch ein Freund von mir macht! Viele kennen diese Technik wahrscheinlich, aber gerade die Anfänger vermutlich nicht. Um mit dieser Technik einen Klartraum zu bekommen, musst du nichts weiter machen als dass:

Wenn du halbwegs Müde bist (auf keinen Fall ZU Müde!), legst du dich hin und schließt deine Augen. Nun musst du in Gedanken bis 100 zählen! Bist du bei 100 angelangt, musst du deine Augen wieder öffnen und einen Reality Check machen. Sollte er klappen, bist du mit etwas Glück im Klartraum! Sollte er nicht geklappt haben, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du musst einfach wieder deine Augen schließen, in Gedanken bis 100 zählen und danach einen Reality Check machen. Das kannst du so lange machen wie du willst. Irgendwann schläfst du ein :D
Tim
 
Beiträge: 38
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 15
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum Technik

Beitragvon Kalas » 27.10.2017, 21:59

Und welchen RC verwendest du da?
Die Nacht vor dem Einschlafen würde sicherlich lange dauern. Die hohe Konzentration und die andauernde Bewegungen hindern doch daran einzuschlafen. Allein nur wenn man regelmäßig die Augen öffnen würde. Vielleicht sollte man dann so langsam wie möglich zählen um Zeit zu haben Müde zu werden und das Gehirn ganz so aktiv wird.

Ich hatte mal (zu schnell) Schäfchen gezählt, die gedanklich über den Zaun sprangen. Um festzustellen an welche Zahl ich mich zuletzt erinnern kann wenn ich wieder aufwache. Leider bin ich an dem Abend garnicht eingeschlafen.
Kalas
 
Beiträge: 98
Registriert: Apr 2014
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 29

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum Technik

Beitragvon Meylana » 27.10.2017, 22:21

Hi Tim,

das was du beschreibst ist schon bekannt.

Nennt sich C-Wild.

Hatte damit übrigens schon lustige Erlebnisse. :-)

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream] Hier der Thread.
Meylana
 
Beiträge: 1064
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 399
Karma erhalten: 397

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum Technik

Beitragvon Tim » 30.10.2017, 17:35

Diese Technik ist übrigens auch möglich, wenn man bis 50 zählt!
Tim
 
Beiträge: 38
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 15
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum Technik

Beitragvon Simue » 30.10.2017, 17:59

Sogar bis 25 (wenn man ganz schnell einschlafen kann) :lol:
Simue
 
Beiträge: 606
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 125
Karma erhalten: 77

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum Technik

Beitragvon Tim » 31.10.2017, 10:29

Meylana hat geschrieben:Hi Tim,

das was du beschreibst ist schon bekannt.

Nennt sich C-Wild.

Hatte damit übrigens schon lustige Erlebnisse. :-)

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream] Hier der Thread.


Jap, ich wollte die Technik nur vorstellen.
Tim
 
Beiträge: 38
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 15
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum Technik

Beitragvon Enigma63 » 31.10.2017, 11:23

Hallo Tim, ich kannte die Technik auch schon unter dem Namen CTST (Count to sleep Technique). Habe mich auch schon die ganze Zeit gewundert was dieses C-Wild ist :D
Meylana hat geschrieben:Hi Tim,

das was du beschreibst ist schon bekannt.

Nennt sich C-Wild.

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream] Hier der Thread.


Jetzt weiß ichs dank Meylana. Dankeschön! :D
Enigma63
 
Beiträge: 33
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum Technik

Beitragvon Tim » 01.11.2017, 08:05

Vielleicht währe es besser, wenn man diese Technik mit WBTB kombiniert, aber dafür statt bis 100 nur bis 30 zählt.
Tim
 
Beiträge: 38
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 15
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron