Klartraum Technik

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Tim
Beiträge: 38
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Klartraum Technik

#1

Beitrag von Tim »

Hi Klarträumer :)

Ich schreibe diesen Thread, weil ich Klartraum Anfängern helfen möchte! Ich will kurz und knapp eine ganz simple und unkomplizierte Technik vorstellen, welche auch ein Freund von mir macht! Viele kennen diese Technik wahrscheinlich, aber gerade die Anfänger vermutlich nicht. Um mit dieser Technik einen Klartraum zu bekommen, musst du nichts weiter machen als dass:

Wenn du halbwegs Müde bist (auf keinen Fall ZU Müde!), legst du dich hin und schließt deine Augen. Nun musst du in Gedanken bis 100 zählen! Bist du bei 100 angelangt, musst du deine Augen wieder öffnen und einen Reality Check machen. Sollte er klappen, bist du mit etwas Glück im Klartraum! Sollte er nicht geklappt haben, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du musst einfach wieder deine Augen schließen, in Gedanken bis 100 zählen und danach einen Reality Check machen. Das kannst du so lange machen wie du willst. Irgendwann schläfst du ein :D
Kalas
Beiträge: 117
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 22 Mal

Klartraum Technik

#2

Beitrag von Kalas »

Und welchen RC verwendest du da?
Die Nacht vor dem Einschlafen würde sicherlich lange dauern. Die hohe Konzentration und die andauernde Bewegungen hindern doch daran einzuschlafen. Allein nur wenn man regelmäßig die Augen öffnen würde. Vielleicht sollte man dann so langsam wie möglich zählen um Zeit zu haben Müde zu werden und das Gehirn ganz so aktiv wird.

Ich hatte mal (zu schnell) Schäfchen gezählt, die gedanklich über den Zaun sprangen. Um festzustellen an welche Zahl ich mich zuletzt erinnern kann wenn ich wieder aufwache. Leider bin ich an dem Abend garnicht eingeschlafen.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Klartraum Technik

#3

Beitrag von Mey »

Hi Tim,

das was du beschreibst ist schon bekannt.

Nennt sich C-Wild.

Hatte damit übrigens schon lustige Erlebnisse. :-)

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream] Hier der Thread.
Tim
Beiträge: 38
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Klartraum Technik

#4

Beitrag von Tim »

Diese Technik ist übrigens auch möglich, wenn man bis 50 zählt!
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Klartraum Technik

#5

Beitrag von Simue »

Sogar bis 25 (wenn man ganz schnell einschlafen kann) :lol:
Tim
Beiträge: 38
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Klartraum Technik

#6

Beitrag von Tim »

Meylana hat geschrieben:Hi Tim,

das was du beschreibst ist schon bekannt.

Nennt sich C-Wild.

Hatte damit übrigens schon lustige Erlebnisse. :-)

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream] Hier der Thread.
Jap, ich wollte die Technik nur vorstellen.
Enigma63
Beiträge: 42
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Klartraum Technik

#7

Beitrag von Enigma63 »

Hallo Tim, ich kannte die Technik auch schon unter dem Namen CTST (Count to sleep Technique). Habe mich auch schon die ganze Zeit gewundert was dieses C-Wild ist :D
Meylana hat geschrieben:Hi Tim,

das was du beschreibst ist schon bekannt.

Nennt sich C-Wild.

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream] Hier der Thread.
Jetzt weiß ichs dank Meylana. Dankeschön! :D
Tim
Beiträge: 38
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Klartraum Technik

#8

Beitrag von Tim »

Vielleicht währe es besser, wenn man diese Technik mit WBTB kombiniert, aber dafür statt bis 100 nur bis 30 zählt.
Antworten