KT-Forum lädt...

Monatliche/jährliche Klartraum Challenge ?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Wollt ihr eine oder mehrere monatliche/jährliche Klartraum Challenges

Ja, ich würde dran teilnehmen
0
Keine Stimmen
Ne, ist nichts für mich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Monatliche/jährliche Klartraum Challenge ?

Beitragvon KaFred » 07.01.2018, 20:13

Guten Tag liebe Mitklarträumer und Mitklarträumerinnen,


gewiss sind einige von euch mit den monatlichen KT Challenges aus anderen Foren bekannt. Nun fiel mir auf, dass das in unserem Forum fehlt. Und da dachte ich mir, das wäre doch eine schöne Idee, diese "Herausforderungen" auch in unserem Forum zu stellen. Aber die meisten von euch haben bestimmt das Fragezeichen im Titel bemerkt.
Dass das hier nur eine Umfrage ist liegt ganz einfach daran, dass diese Aufgaben ein ganz schöner Aufwand wären und da möchte ich natürlich erst einmal schauen ob ihr daran interessiert seid.


Aber was ist das überhaupt genau und wie funktionierts?

Nun ja bevor ich euch entscheidet müsste ihr natürlich erst einmal wissen, was ich genau damit meine und wie es umgesetzt wird. Das meiste ist selbsterklärend aber hier nochmal eine simple Erklärung:

1. Es werden eine oder mehrere Aufgaben ausgewählt. Diese sind entweder monatlich oder jährlich, je nachdem wie groß das Interesse ist. Am Besten wäre es meiner Meinung nach, wenn
ihr die Punkte vorschlagt und darüber abstimmt. Natürlich kann auch ich das tun aber ich finde, da es eine Aufgabe kommt die an euch geht sollt ihr auch mit entscheiden können, was
gewählt wird. Auch das hängt wieder von eurem Interesse ab.
2. Nachdem ihr die Aufgabe gelöst habt müsste ihr einen, so detailliert wie möglichen, TTB Eintrag im Forum vorzeigen
(3. Nachdem ich den Eintrag überprüft haben bekommt ihr die "Belohnung". Keine Sorge ich werde nicht einfach grundlos Leute ablehnen ;-p )


Die Probleme

Ihr habts alle gesehen. Der 3. Punkt ist eingeklammert. Das liegt daran, dass ich noch keine Belohnung habe, die sich umsetzten lässt. In anderen Foren habt ihr dann Abzeichen im Profil, einen gefärbten Namen und Rechte einem bestimmten Chat zu joinen usw. Allerdings kann ich diese Dinge leider nicht umsetzten, deswegen ist eure Kreativität gefragt. Habt ihr irgendwelche Ideen oder könnt ihr DS bestechen, sodass er meine genannten Punkte umsetzt? Dann ab damit in den Thread.

Und manchen von euch kommt bestimmt die Frage auf: "Aber was ist wenn jemand gelogen hat und die Aufgabe gar nicht gelöst hat?"
Nun es gibt hier leider keine 100% Absicherung, da Klarträume immer noch etwas sehr individuelles sind. Trotzdem denke ich, dass der oben genannte TTB Eintrag, die meisten Lügner abschrecken sollte. Denn somit reicht es nicht mehr aus nur zu sagen: "Ich hab die Challenge geschafft", sondern man muss sich ein wenig Mühe machen und den Eintrag schriftlich vorzeigen können. Für den Fall, dass ihr kein Klartraumtagebuch hier im Forum habt, könnt ihr mir den Traum auch per PN schicken.


Abschlusswort

Es würde mich wirklich freuen, wenn wir das hier als Forum umsetzten könnten. Ich denke, dass das ein Projekt ist, was die Forengemeinschafft etwas näher zusammen bringen würde, und was natürlich auch für den einzelnen viel Spaß und Motivation ist. Und selbst wenn ihr es nicht schafft, könnt ihr eure Erfahrungen hier im Forum teilen. Wer weiß, vielleicht kann jemand anderes daraus lernen. Auf jeden Fall danke fürs Lesen :D
LG
KaFred
 
Beiträge: 67
Registriert: Apr 2016
 
Karma gegeben: 13
Karma erhalten: 8

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron