KT-Forum lädt...

Dauer eines Klartraums

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Dauer eines Klartraums

Beitragvon mrbrable » 16.01.2018, 14:01

Hallo,
ich habe mir gestern das video :"Luzide Träume 6h jede Nacht - so geht's!" von Marko Huemer I Bewusstseins-Coach angesehen.

Ich weiß, dass die Zeit in einem Traum anders verläuft als in der Realität aber wenn man nur mal von den gefühlten stunden ausgeht.

Glaubt ihr es ist möglich mehrere Stunden luzid zu träumen (und das so zu programmieren, dass es häufig passiert) oder hat schon jemand Erfahrung damit?
mrbrable
 
Beiträge: 4
Registriert: Jan 2018
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dauer eines Klartraums

Beitragvon lolli42 » 16.01.2018, 14:33

meine KTs sind sehr kurz und ich denke auch nicht, dass man mehrere stunden am stück klar träumen kann, da man ja bei bewusstsein ist und deswegen die zeit realistischer vorkommt als im trübtraum
lolli42
 
Beiträge: 296
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 49

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dauer eines Klartraums

Beitragvon mrbrable » 16.01.2018, 14:55

In anderen Foren habe ich herausgefunden, dass selten auch Mal KTs von einer Stunde vorkommen können. Diese Beiträge waren aber von zb. 2004. Deshalb könnten es heute auch längere geben.

Die Technik von Marko klingt allerdings so, dass man damit seine KTs verlängern könnte.
mrbrable
 
Beiträge: 4
Registriert: Jan 2018
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dauer eines Klartraums

Beitragvon Gumbi » 16.01.2018, 18:11

Du kannst das Zeitgefühl im Klartraum verzerren, also sie zb ausdehnen. So kann es sein dass 15 minuten im Wachleben zb 1 Stunde im Traum sind. MIr ist das schon im Trübtraum passiert, dass er gefühlt länger war, als ich überhaupt geschlafen habe, im Klartraum geht das aufjedenfall auch.
Gumbi
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 72
Karma erhalten: 85

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dauer eines Klartraums

Beitragvon Simue » 16.01.2018, 18:55

ja ganz genau so wie gumbi. der größte klarträumer im großen bruderforum klartraumforum.de namens don rinatos träumte seinerzeit 3 stunden klar mal in einer nacht. und das war sensation. wie es heute ausschaut? jedenfalls 6 stunden geht sicher nicht für die masse. die meisten müssten sich mit 30-60 minuten begnügen, was ja eh (genau nach gumbi) super lang ist.
noch unglaubwürdiger erscheint halt das von marko h. gesagte, weil er behauptet es würden JEDE NACHT 6 std sein :lol: . was seine fähigkeiten als bewusstseins-coach anbelangt möchte ich mir nichts anmaßen. aber dass er schon ein arg begnadeter verkaufstypus (= immer ein bisschen abzocke mitschwingender nachhall :D ) ist, ist mir mittlerweile des öfteren aufgefallen. außerdem ist er österreicher so wie ich :lol: :monkey: :lol: :P ;-p was ich von den videos herausgehört habe. er erinnert mich vom typ stark an orkhan ;-p
Simue
 
Beiträge: 835
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 127

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dauer eines Klartraums

Beitragvon Gumbi » 16.01.2018, 20:04

Du musst ja auch bedenken dass du zeit anders wahrnimmst weil du schneller agierst, du hast zb quasi keinen zeitverlust wenn du von einem zum anderen Ort reist, und spätestens wenn du mal auf die Idee kommst im KT nichts zu machen, dich in die natur auf eine schöne wiese unter einen Baum setzt und einfach entspannst, und dich von der Atmosphäre berieseln lässt, kann dir das wie eine ewigkeit vorkommen :d

Simue, der name orkhan kommt mir bekannt vor, kannst du mir auf die Sprünge helfen? ^^
Gumbi
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 72
Karma erhalten: 85

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dauer eines Klartraums

Beitragvon Simue » 16.01.2018, 20:06

orkhans vlog. azimov. der mit der beatwn kt technik. abgekupfert von michael raduga. na. klingelts wieder? ;)

hab mir sein video angeschaut. eigentlich recht gut u ich mag den kerl auch. aber wiederum wie befürchtet zu reißerisch. behauptet es wäre die erste technik dieser art auf diesem planeten. derweil ist es einfach das prinzip des traumyogas. sich "einreden / einbläuen" dass das jetzt gerade traum ist. machte dies oft ua. mit der tür 2014 wo ich mich auch so hineinsteigerte als würde es gerade ein traum sein. funktionierte. von demher könnte ich auch wieder auf "seine" technik aufsteigen.
das mit dem räumen träumen im kt entlanglaufen dürfte auch sehr gut sein. aus eigener erfahrung kenne ich es vom wilden dass wenn ich durch verschnörkelte portale mit bewusstsein auf traumebene runterfahre bewusst bleiben kann wogegen ich einen filmriss kriege wenn ich das portal gerade ohne ende entlang "groove".

(Doppelpost von Gumbi zusammengeführt)
Simue
 
Beiträge: 835
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 127

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dauer eines Klartraums

Beitragvon mrbrable » 16.01.2018, 22:15

ich probiere das mit dem leeren Zimmer bei meinem nächsten KT mal aus. Bin gespannt ob ich ihn dadurch verlängern kann.

Da ich ja hier schon einen Thread offen habe.

Da man ja mehrere Träume in der Nacht hat, könnt ihn pro Nacht mehrmals klar werden?
Wenn ja passiert das öfter?

(Doppelpost von Gumbi zusammengeführt)
mrbrable
 
Beiträge: 4
Registriert: Jan 2018
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dauer eines Klartraums

Beitragvon lolli42 » 16.01.2018, 23:52

mrbrable hat geschrieben:Da ich ja hier schon einen Thread offen habe.

Da man ja mehrere Träume in der Nacht hat, könnt ihn pro Nacht mehrmals klar werden?
Wenn ja passiert das öfter?


Klar
Durch deild kannst du von einem kt in den nächsten
Und du kannst natürlich in mehreren Traum Phasen vom neuen klar werden oder wilden
lolli42
 
Beiträge: 296
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 49

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dauer eines Klartraums

Beitragvon angry Recon » 17.01.2018, 14:03

Mein Rekord lag bei über 3 KTs in Folge aber einige im Forum sind wesentlich besser. Der Trick ist viel mit dem Traum zu interagieren. Ich gehe immer barfuß im KT wodurch ich wesentlicjlänger srin bleibe. Das rausgeworfen werden iat das eigentliche Problem. Denn wenn man sich zum gewünschten Ort teleportieren kann etc dann erreicht man KT-Ziele oft in wenigen Minuten.

Darum immer mehrere KT-Ziele setzen sonst steht man schnell nachdenkend in der Gegend und fliegt raus. Man kann auch in anderen Schlafphasen träumen und mit Wild einsteigen. Keine Ahnung wie das einige schaffen, aber Yuri ist da ein gutes Beispiel. Schau mal bei seinem KT Tagebuch rein.
angry Recon
 
Beiträge: 530
Registriert: Feb 2016
 
Karma gegeben: 30
Karma erhalten: 109

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dauer eines Klartraums

Beitragvon mrbrable » 17.01.2018, 17:09

Barfuß laufen ist eine sehr gute Idee.
mrbrable
 
Beiträge: 4
Registriert: Jan 2018
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron