Klartraum gegen Geld

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum gegen Geld

#1

Beitrag von DreamState »

Was haltet ihr davon, für Klartraum Videos / Audiobooks / Lernmaterial Geld zu zahlen?

An sich sind alle Informationen kostenlos im Internet zu haben, auf der anderen Seite braucht man hier nur ein Audiobook anhören und braucht sich (meist) nicht alles zusammen suchen. Es gibt bereits diverse Angebote (LebeDeinenTraum.TV, Lucidology) die Videos und Audiobooks anbieten.

Wie steht ihr dem Thema gegenüber? Was haltet ihr von Bücher, gebt ihr dafür Geld aus?
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Klartraum gegen Geld

#2

Beitrag von magdreamz »

Hallo, @Dreamstate! ;)
DreamState hat geschrieben:Was haltet ihr davon, für Klartraum Videos / Audiobooks / Lernmaterial Geld zu zahlen?
Also, ich finde es kommt darauf an, wie sehr man sich für dieses Thema interessiert. Mir persönlich macht es nichts aus etwas Geld auszugeben, um vielleicht das ein oder andere noch zu erfahren. Was mir aber nicht ganz so egal ist, ist wenn es zu viel Geld kostet. Ich denk mal bis 50€ ist schon die Grenze, sofern man ein Angebot für die Ewigkeit bekommt (Das vor allen Dingen noch kostenlos erweitert wird). Alles darüber hinaus ist doch zu viel und Abzocke. Selbstverständlich sollte auch der Support auf so einer Seite funktionieren. Wenn man schon Geld von jemanden verlangt, dann sollte man auch auf Fragen eine schnelle Antwort erhalten und sich auch um seine Kunden kümmern, helfen usw.
DreamState hat geschrieben:An sich sind alle Informationen kostenlos im Internet zu haben, auf der anderen Seite braucht man hier nur ein Audiobook anhören und braucht sich (meist) nicht alles zusammen suchen. Es gibt bereits diverse Angebote (LebeDeinenTraum.TV, Lucidology) die Videos und Audiobooks anbieten.
Das stimmt, Infos über die Thematik gibt es zu Hauf im Internet. Nur manche sind wohl entweder zu Faul zum recharchieren oder zu interessiert noch mehr erfahren zu wollen (So nach dem Motto, ich will überall alles mögliche erfahren und nichts verpassen).
DreamState hat geschrieben:Wie steht ihr dem Thema gegenüber? Was haltet ihr von Bücher, gebt ihr dafür Geld aus?
Also für Bücher ist mir mein Geld eh nicht zu schade. Das haben ja Menschen geschrieben, die Jahrelang was damit zu tun haben und ihr Wissen somit für paar Euros anbieten. Und so manches Buch kann ja auch viele neue Ideen in einem auslösen. Ich würde hier sagen: Jedes bisschen an Informationen kann helfen noch besser in einem Bereich zu werden. Was das Klarträumen anbetrifft, da kann ja schon ein spannendes Buch über diese Thematik schon Traumerinnerungen oder sogar Klarträume auslösen (vermute ich mal jetzt).
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum gegen Geld

#3

Beitrag von DreamState »

Bücher sind mir irgendwie lieber als Audiobooks. Bei einem Buch werden die Dinge ausführlicher beschrieben und ja, ein Buch kann zu Klarträumen verhelfen. Man befasst sich intensiver mit dem Thema würde ich mal behaupten, als wenn man zB nur ein Video ansieht oder ein Audiobook anhört.

Für Bücher ist mir mein Geld auch nie zu schade :) Wobei 50€ wäre mir schon zu viel :D
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Klartraum gegen Geld

#4

Beitrag von magdreamz »

DreamState hat geschrieben:Bücher sind mir irgendwie lieber als Audiobooks.
Ja, wo du das jetzt so schreibst da gebe ich dir Recht. Wenn man etwas liest, dann ist die Aufmerksamkeit auch anders gesetzt. Wenn man etwas nur hört, dann kann die Aufmerksamkeit in solchen Situationen schnell mal unbewusst abdriften.
DreamState hat geschrieben:Wobei 50€ wäre mir schon zu viel
Ja, du hast eigentlich Recht. 50€ ist doch etwas zu hart :error: Für ein Buch würde ich auch nicht so viel ausgeben wollen. Und was Internetangebote angeht, da muss man einfach abwägen, ob das einem Wert ist oder nicht. Ich bin so ein Mensch, wenn mich etwas sehr interessiert dann nutze ich mehrere Anlaufpunkte, um mich in einem Bereich schlau zu machen. Wie du bereits indirekt angemerkt hast @Dreamstate, jemand der viele Informationen gesammelt hat und es anderen als Angebot anbietet, der hat ein guten und verständlichen Überblick an Informationen und hilfreichen Ratschlägen parat, ohne das man alles selbst zusammen suchen muss. So kann aber die eigene Ausbildung beschleunigt werden. :)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Klartraum gegen Geld

#5

Beitrag von Anewex »

Ich gebe generell gerne Geld für Bücher aus. Wichtig ist einfach, dass das Buch interessant ist. Und Bücher über Klarträumen sind das eigentlich prinzipiell.^^
Auch im Internet würde ich Geld ausgeben, wenn das Angebot gut ist. Geld ist doch zum Ausgeben da. :P
Hab mir auch eien REM-Dreamer gekauft, der nicht grad billig war. Aber ich bin auch einer, der gerne viele verschiedene Dinge ausprobiert, auch wenn sie Moneten kosten.

Außerdem verbindet man so unterbewusst Geld mit Klarträumen. :D :D :D
Wenn es gut läuft. xD

Ich kann einfach nicht wiederstehen, wenn ich was Interessantes zum Thema Träume sehe. Ich muss mir das dann besorgen, evlt. also kaufen!!
posya
Beiträge: 94
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Klartraum gegen Geld

#6

Beitrag von posya »

Das bringt mich auf eine Idee, gibt es eigentlich so etwas wie Seminare? Nur die wenigsten Menschen kommen zufällig drauf und suchen sich was im Internet raus, haben dann völlig falsche Vorstellungen davon und dann klappt nichts und sie sind frustriert und das ist dann ein Teufelskreis. Wäre es nicht gut wenn man KT-Seminare anbieten würde um die Menschen aufzuklären und ihnen nur das Ausgewählte sagen, nicht um den heißen Brei herum reden sondern klipp un klar sagen hier und da so und so ist das möglich glaubt oder nicht versuchts einfach. Die Menschen gleich mit einfachen und richtigen Infos zu versorgen. So wie Yoga-Unterricht nur mit KTs.
Vor allem für die körperlich behinderte Menschen könnte es die Lebensqualität enorm steigern. Sie könnten Sachen im Traum machen und spühren, die sie niemals in ihrem wahren Leben spühren könnten.
Ich mein klar, es gibt kein Zauberspruch oder einen Rezept für, aber es gibt Wege, die zum Erfolg führen können und diese könnte man den Menschen nahelegen, vor allem den Menschen die leider kein Glück hatten oder Möglichkeit auf dieses wunderbare thema zu kommen und es mal zu erleben

Könnte sich jemand von euch vorstellen, soetwas mal in Angriff zu nehmen?
Burns
Beiträge: 46
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Klartraum gegen Geld

#7

Beitrag von Burns »

Ich hatte mal gegoogelt bezüglich Seminaren. Es gibt tatsächlich welche die abgehalten werden. Die Site schien mir nur nicht mehr so aktuell zu sein, doch anscheinend war erst vor kurzem (November) ein Seminar über Luzides Träumen in München. Ferner findet dort auch Seminare über AKEs statt. Die Dauer ist ein Wochenende, sprich Freitag ab 10 Uhr bis Sonntag.

Kostenpunkt beläuft sich auf ca. 300 Euro, was ich so gesehen hab. Scheint lukrativ zu sein.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Klartraum gegen Geld

#8

Beitrag von Anewex »

Ich würde sehr gerne auf ein Seminar für Klarträume gehen. Leider hab ich so das Gefühl, dass da eher Anfängerstoff vermittelt wird. Ich fühle mich jedoch - was das Wissen über Klarträume angeht - schon sehr Fortgeschritten und habe so meine Zweifel, ob mir da also wirklich einer weiterhelfen kann. Da wäre dann noch der Aspekt, dass man sich während dem Seminar viel mit luziden Träumen beschäftigt, was alleine schon einen positiven Wert hat. Genausogut könnte man jedoch ein kostenfreies Klartraumtreffen arrangieren, bei dem jeder seine Erfahrungen preisgibt und verschiedene Diskussionen gestartet werden. Das hätte dann meiner Meinung nach den gleichen Effekt, was die Beschäftigung mit KTs angeht.
Könnte sich jemand von euch vorstellen, soetwas mal in Angriff zu nehmen?
Selbst etwas in die Hand nehmen, hört sich echt gut an. Gerade für Leute, die kaum oder nur eingeschränkt Ahnung von KTs haben aber dennoch interessiert sind, es auszuprobieren. Oder auch allgemein gehaltene Vorträge, um den Leuten überhaupt mal zu zeigen, dass es Klarträume gibt und was sie bewirken können.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum gegen Geld

#9

Beitrag von DreamState »

Ich würd sofort ein Seminar machen / nen Vortrag geben wenn jemand bock hätte :D ich mag Vorträge :D und PowerPoint^^ obwohl ich da sau nervös werde, macht es mir trotzdem Spass. Ich denke aber das da bei uns das Interesse zu gering ist.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Klartraum gegen Geld

#10

Beitrag von Anewex »

DreamState hat geschrieben:Ich würd sofort ein Seminar machen / nen Vortrag geben wenn jemand bock hätte :D ich mag Vorträge :D und PowerPoint^^ obwohl ich da sau nervös werde, macht es mir trotzdem Spass.
Geht mir genau so. Es macht wirklich Spaß, dass einem mal alle zuhören. Nervosität ist aber immer dabei. Diese legt sich aber auch, wenn man mit den Leuten ins Gespräch kommt und man schon paar Minuten redet.
Ich denke aber das da bei uns das Interesse zu gering ist.
Sag so etwas nicht. Ich selbst hätte große Lust, mich auf die Straße zu stellen und Plakate in die Luft zu heben und dabei brüllend zu verkünden "Hört, was ich euch über Klarträume zu erzählen habe!". :D Das wäre doch voll geil!
Burns
Beiträge: 46
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Klartraum gegen Geld

#11

Beitrag von Burns »

Haha ihr seid drauf :D Definitiv Like! (Y)

Ich glaube, dass wenn man selbst nur Forianer um sich hätte, mit denen man sich einfach mal austauschen kann, bringt das schon ungeheuer viel für den Einzelnen. Vielleicht hat DS ja Lust eine kleine Umfrage diesbezüglich zu starten, um zu sehen wie viele sich von uns da bereit erklären würden mit zu machen?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum gegen Geld

#12

Beitrag von DreamState »

Ich werd mal ein paar Sachen zusammenschreiben und ne Umfrage anhängen. Bock hätt ich schon :)
posya
Beiträge: 94
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Klartraum gegen Geld

#13

Beitrag von posya »

Ich denke schon dass es ne super Sache wär unter Klarträumern soetwas zu machen. Aber was ist mit den Menschen, die immer noch keine Ahnung davon haben, dass es soetwas überhaupt gibt.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum gegen Geld

#14

Beitrag von DreamState »

posya hat geschrieben:Aber was ist mit den Menschen, die immer noch keine Ahnung davon haben, dass es soetwas überhaupt gibt.
Was meinst du denn damit?

Leute die das Thema nicht kennen, werden wohl am allerwenigsten auf so ein Seminar gehen. Da informiert man sich privat lieber zu Hause bevor man zu so ner Veranstaltung geht.
Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Klartraum gegen Geld

#15

Beitrag von Traum_Saphir »

Also, das mit dem Wissen darüber bin ich skeptisch. In den USA z.B. wissen viel mehr Leute davon als hier in Europa. Dennoch träumen dort nicht mehr klar als bei uns.

Zum Thema: ich hätte allerdings bei eurem Projekt mitzumachen.

T_S
Antworten