Körperfunktionen (im KT) kontrollieren

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Körperfunktionen (im KT) kontrollieren

#1

Beitrag von DreamState »

So aus ner Chatdiskussion mit Traum entstand dieser Thread. Es ging darum dass Traum meinte, wenn man Alkohol getrunken hat könnte man die REM-Unterdrückende Wirkung mit AS / SH aufheben bzw. mit Stabitechniken in einem KT stabilisieren.

Was denkt ihr, ist dies möglich? Ich denke das man nur mit extremer Kontrolle über sein Bewusstsein auch Kontrolle über solche Gegebenheiten ausüben kann. Ähnlich Mönchen, die zB ihre Körperwärme / Durchblutung durch Meditation steuern können. Es bedarf meiner Ansicht nach einfach viel Kontrolle und Übung, aber glaubt es ist überhaupt möglich?
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Körperfunktionen (im KT) kontrollieren

#2

Beitrag von Oni »

..........
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Körperfunktionen (im KT) kontrollieren

#3

Beitrag von lucidity »

Bezüglich der Kommunikation zum Träumenden hat Don Rinatos meines Wissens nach mal beschrieben, dass er die Kirchenglocken gut hören konnte im KT. Zudem ist allen bewusst, das Blinken von NovaDreamer und co im Traum eingebaut wird und daher eine Art der Kommunikation darstellt.
Zur Kommunikation vom Träumenden aus zur Außenwelt bleibt vermutlich nur die Augenbewegung und der Atem, der Rest ist paralysiert.
Antworten