Traumstartort

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Wo stiegt ihr in euren KTs ein

Zuhause/In meinem Bett
10
20%
Die Trübtraumszene bleibt
20
41%
An vertrauten Plätzen (Elternhaus...)
6
12%
Von mal zu mal anders
7
14%
In einer nicht existierenden Traumwelt (die nicht der Wachwelt gleicht)
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Traumstartort

#16

Beitrag von xMANIACx »

Okay, interessant. Ich habe für mich das Gefühl, eher passiv bleiben zu sollen, damit der Einstieg später auch klappt.
Wie läuft das bei dir? Visualisierung? Oder machst du dir tagsüber schon Gedanken zum späteren Traumeinstieg?
Jiska
Beiträge: 29
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Traumstartort

#17

Beitrag von Jiska »

Ich habe erst zwei KT Erlebnisse gehabt und bin nach WILD in "meinem" Bett erwacht.
Man könnte ja mit der selbst erstellen Tagtraumszene testen (das ist doch VILD, oder nicht?), wie es wäre den Gedanken mit ins Bett zu nehmen, dass man in einen anderen Bett (welches man kennt) erwachen würde.
Z.B. Könnte ich mir ausdenken: Ich liege entspannt im Bett und stelle mir vor, dass ich einschlafe und kurz darauf wieder erwache, aber diesmal finde ich mich in meinem Bett aus dem Haus meiner Eltern wieder…

An alle WILDer : Wäre es nicht spannend das auszuprobieren?

Ich werds auf jeden Fall versuchen :sleep:
LG, Jiska
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Traumstartort

#18

Beitrag von Oni »

Bei WILD lande ich sehr oft in meinem Schlafzimmer, selten in einer Traumszene, die sich nach dem "Fallen" aufbaut. Bei VILD nutze ich als Einstiegspunkt aber auch of tmein Schlafzimmer, weil ich mich da am Besten reindenken kann und es sehr leicht imaginieren kann.
Bei DILD bin ich immer in der Trübtraumszene, es sei denn es war ein erkanntes FE, da bin ich auch in meinem Schlafzimmer.
Jiska
Beiträge: 29
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Traumstartort

#19

Beitrag von Jiska »

xMANIACx hat geschrieben:Bei mir ist es mal das (eigene oder irgendein) Bett,…
Ah du hast schon erwähnt, dass es auch andere Betten sind!
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Traumstartort

#20

Beitrag von lucidity »

xMANIACx hat geschrieben:Okay, interessant. Ich habe für mich das Gefühl, eher passiv bleiben zu sollen, damit der Einstieg später auch klappt.
Wie läuft das bei dir? Visualisierung? Oder machst du dir tagsüber schon Gedanken zum späteren Traumeinstieg?
Ja, ich visualisiere die Umgebung.
Da ich keine Lust habe, immer die selbe Umgebung für den Einstieg zu nehmen, schaue ich tagsüber immer mal wieder nach netten Orten und Gelegenheiten für einen Einstieg. Beim WILD stelle ich mir diesen Ort genau vor bis das Unterbewusstsein ein paar Dinge ändert. Wenn ich das merke, stelle ich mir den Ort wieder vor und male weitere Details aus. Dann meldet sich auch schon bald das Unterbewusstsein zurück. So läuft das weiter, bis ich im Traum lande.
Antworten