KT-Forum lädt...

Gibt es angeborene Klarträumer?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Re: Gibt es angeborene Klarträumer?

Beitragvon anika » 23.05.2016, 20:13

hi, ich hab mich gerade erst angemeldet. habe eigentlich recherschiert nach einem weg mit meinen alpträumen fertig zu werden. hab dann von klarträumen gehört und ich habe in meiner kindheit (so ab 10 - 11 jahre ca) viele klarträume gehabt. dbekam ich, als meine angst vor den alpträumen zu groß wurde. mittlerweile habe ich nur noch selten klarträume. meistens wenn ich von ähnlichen situationen schon öfter geträumt habe. um so öfter ich ähnliches geträumt habe und um so seltener mir ähnliche wirklich passiert ist um so wahrscheinlicher erkenne ich da im traum. dachte aber bis vor 30min das würde allen so gehen
als kind konnte ich viele meiner träume klar sehen und auch aufwachen, wenn und wann ich das wollte. ich weis jedoch noch, dass ich dies nicht immer konnte. weil ich mich noch an meinen ersten traum erinnere der dann irgendwann klar wurde.
ich weis nicht warum mir das klarträumen mittlerweile manchmal wieder schwerfällt. vielleicht weil ich nicht so sehr drauf geachtet habe...
anika
 
Beiträge: 1
Registriert: Mai 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Gibt es angeborene Klarträumer?

Beitragvon xMANIACx » 24.05.2016, 01:00

Hey Anika,

kurz und knapp: Ja, es gibt sie, die sagenumwobenen natürlichen Klarträumer. :)

Vielen von ihnen geht es dabei so wie dir. Sie sind durch Albträume die ersten Male im Traum klar geworden.

Hier im Forum gibt es tatsächlich auch einige wenige.

Greetinx
xMANIACx
xMANIACx
 
Beiträge: 1498
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 497
Karma erhalten: 371

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Gibt es angeborene Klarträumer?

Beitragvon MavMav » 28.05.2016, 13:06

----------------
MavMav
 
Beiträge: 3
Registriert: Dez 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Vorherige

Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron