Verhalten im Klartraum (Umfrage)

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Wie stark achtet ihr auf euer Verhalten im Klartraum?

sehr stark
2
8%
stark
4
15%
geht so
6
23%
garnicht
12
46%
keine Anhung
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verhalten im Klartraum (Umfrage)

#1

Beitrag von maRC »

Hey,

Ich bin mir nicht sicher wo ich das Thema einordnen soll, ich hoffe das passt so :D.
Mich würde interessieren ob ihr auf euer Verhalten im Klartraum achtet : Würdet ihr beispielsweise einen Dream Character töten?

Wir haben ja alle unsere Prinzipien :D , ich esse beispielsweise kein Fleisch im Wachleben (aus Gründen , die ich hier nicht näher ausführen werde), bedeutet das automatisch das ich auch keins im Klartraum essen sollte?

Wie ernst sollte man das nehmen?

Einerseits esse ich ja nicht wirklich Fleisch, andererseits kann ich das Fleisch schmecken und könnte dann eventuell "auf den Geschmack kommen" und im Wachleben dann auch anfangen wieder Fleisch zu essen.

Ist natürlich nur ein Beispiel, kann man auf alle gesetzten Prinzipien umleiten.
Da stellt sich die Frage , sollte man weiter drauf achten, oder nicht? Sollte man insgesamt auf sein Verhalten im Klartraum achten?
Wie seht ihr das ? (Umfrage)

Wäre nett, wenn ihr auch kurz was zu schreibt :)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Verhalten im Klartraum (Umfrage)

#2

Beitrag von Anewex »

Tja, also prinzipiell ist es am besten, denke ich, so viel wie möglich auszuprobieren und frei zu sein. Deshalb finde ich, sollte man im Traum keine Tabus vom Wachleben übernehmen. Ich bin mir nicht mal im Wachleben sicher, ob es Tabus geben sollte...

Auch was Töten betrifft. Klingt vielleicht hart, aber wir können schlichtweg nicht wissen, ob töten "böse" ist. Das kommt nämlich drauf an, was im Tod auf uns wartet. Ganz davon abgesehen mal, dass eh jedermanms Fleisch mal vergeht und das meistens unter Schmerzen.

Das heißt aber nicht, dass man vorsätzlich töten soll! :!:
Ich sage einfach nur, dass wir uns viel zu viel Wissen rausnehmen. Wir behaupten, wir könnten moralisch und unmoralisch unterscheiden. Jeder denkt das von sich. Aber im Endeffekt gelingt es kaum einem Menschen, unkonditioniert zu leben. Nur wer das schafft, kann wirklich sehen, was richtig und was falsch ist. Alle anderen (konditionierten) Leute übernehmen nur Denk- und Verhaltensweisen.

Fazit: Ich bin der Meinung, wir sollten aufhören, wie die Weltmeister zu bewerten. "Habt ihr schon gehört, Herr Müller hat seine Frau betrogen! Die arme weint jetzt den ganzen Tag lang, weil sie es nicht glauben kann. Diesen Dreckskerl würde ich totschlagen, wenn ich ihn in die Finger kriege!" Zugegeben, heutzutage denken nicht mehr viele Leute so, aber früher war das Alltag in fast allen Bevölkerungsschichten. -> Steinigungen, Kreuzigungen, usw. Sehr oft geht es um religiöse Sachverhalte.

Aber was, wenn Herr Müller das aus einem Grund getan hat, um schlimmeres Unheil abzuwenden? Durch Fantasie kann man sich ziemlich viele Fälle ausmalen. Beispiel: Jemand erpresst ihn, sonst seine Frau zu töten. Aber auch wenn er keinen "sichtbaren" Grund hat, so geschah die Tat aufgrund seiner Verhaltensgewohnheiten. Diese wiederum entstehen aus Erziehung und Erfahrung. Kurz gesagt, Herr Müller hat es nicht aus "tiefster schlechter Absicht" getan. Und damit meine ich einen Drang, der tiefer sitzt als schädigende Emotionen wie Rache, die auch nur konditioniert sind. Eine natürliche Basis meine ich, die noch nicht genügend erforscht ist. Die Evolution selbst, das reine Leben.

Deshalb sollten Träume erst recht dazu dienen, sich voll auszutoben. Verstand einschlalten ist nicht verboten, sondern wünschenswert. Dennoch würde ich niemandem einen Vorwurf machen, der etwas tut, was im Wachleben als "verwerflich" gilt.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verhalten im Klartraum (Umfrage)

#3

Beitrag von DreamState »

Ich mache alles, was ich im KT machen will. Ich lasse mich da nicht von den Regeln aus dem Wachleben, was "man" macht und was nicht, nicht beeinflussen :)

Klarträume sind für mich die absolute Freiheit :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verhalten im Klartraum (Umfrage)

#4

Beitrag von maRC »

Anewex ich finde deine Ansicht interessant , aber so ganz teil ich sie nicht :D. Ich fände das einfach zu hart jemanden im Klartraum zu töten ;) , aber sonst würde ich mich auch nicht mit regeln aufhalten (Y) .
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Verhalten im Klartraum (Umfrage)

#5

Beitrag von Ragnarök »

Inreressante Umfrage @maRC :)
Ich sehe das wie DS. Für mich gibt es in Klarträumen keine Regeln, keine Grenzen die man nicht übertreten sollte.
Wenn's passiert dann isses vorbei und man sollte sich nicht drüber aufregen.
Im Wachleben gibt es ja leider zu viele Regeln, von denen ich mich jetzt aber nicht so oft beeinflussen lasse. Nur was eben dann vom Gesetz her zu weit geht lass ich dann auch mal sein.
Man sollte im Traum und im Wachleben so viel wie möglich ausprobieren, sonst lebt man ja nicht richtig.
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Verhalten im Klartraum (Umfrage)

#6

Beitrag von MC KT »

HHhhhmmm...
Ja was soll ich sagen ???
Ich mache auch ALLES im KT/TT :D nur manchmal meldet sich der ''Verstand'' und hindert mich :( (beim ...).
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Verhalten im Klartraum (Umfrage)

#7

Beitrag von Tvvix »

Ich meinerseits achte im KT sehr stark auf mein Verhalten, da ich sonst schnell die Besinnung verliere und der KT schnell vorbei ist...dazu kommt noch, dass ich durch mein Verhalten im KT einen geordneten Ablauf von Tätigkeiten besser nachgehen kann.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Verhalten im Klartraum (Umfrage)

#8

Beitrag von Crow »

Okay, ich hab die Frage falsch verstanden...
Hab für stark gestimmt, in der Weise, wie es gemeint ist. Gar nicht wäre richtig.
Man kann nämlich "auf sein Verhalten achten" auch anders verstehen ^^
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verhalten im Klartraum (Umfrage)

#9

Beitrag von DreamState »

@Crow

Hab maRCs Umfrage bearbeitet, jetzt kann man seine Auswahl noch ändern :) Hoffe das geht klar maRC :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verhalten im Klartraum (Umfrage)

#10

Beitrag von maRC »

Natürlich geht das klar :) Soll ja auch alles seine Richtigkeit haben :D.

p.s: Zum Thema Verhalten im Klartraum, es fällt einem manchmal echt schwer auf das Verhalten zu achten. Ich will ja eigentlich drauf achten, aber so einige Sachen würde ich im Wachleben nicht machen :D z.B mit Steinen nach Kindern werfen oO. Klarträume machen mich manchmal aggressiv :D.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Verhalten im Klartraum (Umfrage)

#11

Beitrag von Oni »

..........
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verhalten im Klartraum (Umfrage)

#12

Beitrag von maRC »

Du hast also ein Traumcharacter in Form deiner Frau im Klartraum umgebracht? ^^

Gerade da achtet man doch besonders auf sein Verhalten oder nicht? oO
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Verhalten im Klartraum (Umfrage)

#13

Beitrag von Oni »

..........
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Verhalten im Klartraum (Umfrage)

#14

Beitrag von Crow »

DreamState hat geschrieben:@Crow

Hab maRCs Umfrage bearbeitet, jetzt kann man seine Auswahl noch ändern :) Hoffe das geht klar maRC :)
Danke dir :)
NEC hat geschrieben:Ich habe für "stark" gestimmt. Und damit meine ich nicht, dass ich meine Prinzipien aus dem Wachleben stark denen im Traum anpasse.
Sondern achte ich viel mehr im Klartraum darauf, was ich mache. Manchmal stehe ich auch nur kurz da, um darüber nachzudenken, was zu tun ist.
Genau so habe ich die Frage auch erst verstanden. ^^
Dann wäre es bei mir auch "stark".
chrisluzid
Beiträge: 22
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Verhalten im Klartraum (Umfrage)

#15

Beitrag von chrisluzid »

Wenn ich z.B. jemandem weh getan habe ,dann entschuldige ich mich immer bei der Traumperson O:) und bemerke erst danach,das das irgendwie sinnlos war ;-p
Antworten