Plötzliche TE-Flut im WL

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 21 Mal

Plötzliche TE-Flut im WL

#1

Beitrag von TheRiddler »

Kennt ihr das, wenn euch plötzlich im WL ein Traum einfällt, der schon länger zurückliegt, ihr ihn aber nicht aufgeschrieben habt? Das ist mir gerade eben auch passiert und ich habe 10 Träume aufgeschrieben. Ich war gerade am Zähne putzen, da kam der erste Traum. Da mir das schonmal passiert ist und ich dem eigentlich keine Bedeutung beigemessen hatte wollte ich es jetzt einmal aufschreiben. Sobald ich den Stift anrührte kam sofort der nächste Traum, alle waren irgendwie miteinander verknüpft. Ich würde gerne wissen woher das kommt und wie sich mein Gehirn diese Träume merken kann, obwohl sie schon bis zu 15 Jahre zurückliegen müssen (Habe mich gerade an meinen ersten Albtraum erinnert, bei dem ich aufgestanden bin und zu Mama ins Bett bin ;) ).

Lg TheRiddler
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Plötzliche TE-Flut im WL

#2

Beitrag von Anewex »

Ja, kenne ich. Bei mir ist das bis jetzt immer abends aufgetreten. Hab einmal 20 Träume aufgeschrieben. Waren aber alle nur ganz kurz. Man erinnert den ersten Traum und danach folgt immer einer im Anschluss. So ist es bei mir. Das zieht sich teilweise so lange hin, bis ich bewusst beschließe, dass es jetzt aufhören soll.
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Plötzliche TE-Flut im WL

#3

Beitrag von MC KT »

Das ist doch eig immer so, wenn man sich mit den Träumen beschäftigt kommen immer mehr.
TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 21 Mal

Plötzliche TE-Flut im WL

#4

Beitrag von TheRiddler »

Aber eigentlich nicht so plötzlich.
Fifi
Beiträge: 13
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 8

Plötzliche TE-Flut im WL

#5

Beitrag von Fifi »

Mir passiert es manchmal das mir Träume einfallen die ich vor ein paar Tagen geträumt habe, aber das sind dann höchstens mal zwei bis drei Träume, nie so viele :o Und die sind dann auch noch nicht so lange her.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Plötzliche TE-Flut im WL

#6

Beitrag von Crow »

Fifi hat geschrieben:Mir passiert es manchmal das mir Träume einfallen die ich vor ein paar Tagen geträumt habe, aber das sind dann höchstens mal zwei bis drei Träume, nie so viele :o Und die sind dann auch noch nicht so lange her.
So ist es bei mir auch. Und das kommt nur selten vor...
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Plötzliche TE-Flut im WL

#7

Beitrag von lucidity »

Bei mir ist das ab und zu so, wenn ich ein Traumelement im Wachleben sehe und dann denke: "AH, das habe ich doch eben geträumt!". Schon kommt der ganze Traum zurück ins Gedächtnis
Antworten