KT-Forum lädt...

Seminararbeit; ein paar Fragen beantworten

Probandenaufrufe / Umfragen: Studien- Doktor- und Bachelorarbeiten etc.

Seminararbeit; ein paar Fragen beantworten

Beitragvon lara_- » 14.10.2015, 17:35

Hallo,
ich schreibe eine Seminararbeit in der Schule über das Thema Klarträume, um genau zu sein ob es nutzbar für Lernerfolge ist. Ich habe schon gelesen, dass man bestimmte Abläufe im Traum durchgehen kann & dies Wirkung in der Realität zeigt.
So weit so gut, nun aber suche ich jemanden der mir ein paar Fragen über seine Erfahrungen mit dem Klarträumen beantwortet, am besten jemand der schon einmal im Traum etwas versucht hat zu erlernen und ob dies geklappt hat. Das ist aber nicht unbedingt nötig.
Ich danke schon einmal im Vorraus & hoffe auf Antworten. (:
lara_-
 
Beiträge: 4
Registriert: Okt 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Seminararbeit; ein paar Fragen beantworten

Beitragvon -Dade- » 14.10.2015, 17:40

Ja ich habe das pennspining gelernt :D
-Dade-
 
Beiträge: 33
Registriert: Apr 2015
 
Karma gegeben: 18
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Seminararbeit; ein paar Fragen beantworten

Beitragvon lara_- » 15.10.2015, 15:26

@-Dade- Du kannst mir doch bestimmt trotzdem helfen ? :D
lara_-
 
Beiträge: 4
Registriert: Okt 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Seminararbeit; ein paar Fragen beantworten

Beitragvon xMANIACx » 15.10.2015, 21:15

Dann mal her mit den Fragen, Lara. :) Ich habe zwar noch nichts im Traum gelernt, außer dem Träumen selbst und zaubern und solchen Sachen, aber trotzdem interessiert es mich, was du fragen willst.
xMANIACx
 
Beiträge: 1434
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 481
Karma erhalten: 353

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Seminararbeit; ein paar Fragen beantworten

Beitragvon mrsskywxlker » 24.10.2015, 15:19

Ich habe mal im Traum werfen geübt :D
Her mit den Fragen!
mrsskywxlker
 
Beiträge: 18
Registriert: Jul 2015
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Seminararbeit; ein paar Fragen beantworten

Beitragvon lara_- » 24.02.2016, 16:01

Mittlerweile habe ich meine Seminararbeit fertig muss jedoch in einer Woche einen Vortrag darüber halten. Und ich habe halt gelesen, dass Sportler im Traum bestimmte Bewegungsabläufe wiederholen und dadurch bestimmte Aktionen verbessern, halt nur durch das Üben im Traum. :-) :D
lara_-
 
Beiträge: 4
Registriert: Okt 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Seminararbeit; ein paar Fragen beantworten

Beitragvon DreamingPat » 25.02.2016, 23:05

lara_- hat geschrieben:Mittlerweile habe ich meine Seminararbeit fertig muss jedoch in einer Woche einen Vortrag darüber halten. Und ich habe halt gelesen, dass Sportler im Traum bestimmte Bewegungsabläufe wiederholen und dadurch bestimmte Aktionen verbessern, halt nur durch das Üben im Traum. :-) :D


Sehr richtig, besonders der verstorbene Wissenschaftler Paul Tholey hat im Traum diverse Sportarten perfektioniert. Wenn ich mich recht entsinne, wurde er auch Europameister im Skateboarden, nachdem er das ausgiebig im Traum verbesserte.

EDIT:

Ich habe das lange nicht mehr probiert, konnte aber selbst mal einen Bewegungsablauf im Traum trainieren.
Habe vor ~1,5 Jahren das Snowboarden im Traum trainiert (nicht sehr häufig, aber schon ein paar mal). Die Fähigkeit des Snowboardens habe ich simultan mit einem Freund erlernt, wir waren in jedem Winterurlaub zusammen, hatten den selben Snowboardunterricht und waren bis dato nahezu gleich gut im Fahren (er konnte bessere Ollies, fährt aber auch Skateboard).
Nach meinen kleinen Trainings war ich im Winterurlaub schneller eingewöhnt und bin den ganzen Urlaub lang schneller, sicherer und mit besserer Technik gefahren. Nachteil war, dass ich dann an jedem Lift warten musste.
DreamingPat
 
Beiträge: 231
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 39
Karma erhalten: 100

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Projektaufrufe / Facharbeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron