Referat Klarträumen English

Probandenaufrufe / Umfragen: Studien- Doktor- und Bachelorarbeiten etc.
Twizzy
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren

Referat Klarträumen English

#1

Beitrag von Twizzy »

Hi in English sollen wir ein referat über ein hobby von uns machen. icdh mache es über klarträumen. habt ihr ne idee was man da drin einbauen kann? das hab ich schon:
Was ist ein KT
Wie erkenne ich das ich träume? (WILD und DILD)
RC`s (Nase, Hand, Finger, Sprung)
Wer benutzt KT`s
Was kann mann in einem KT machen
History
Wie lange ist ein KT

Danke für eure antworten und dafür das ihr meine Rechtschreibung ignoriert :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Referat Klarträumen English

#2

Beitrag von Crow »

Twizzy hat geschrieben:Hi in English sollen wir ein referat über ein hobby von uns machen. icdh mache es über klarträumen. habt ihr ne idee was man da drin einbauen kann?
Guck dir mal die anderen Threads hier im Unterforum an, da kannst du dir noch einige Ideen holen.
Twizzy hat geschrieben:Wer benutzt KT`s
Was meinst du damit?
Twizzy hat geschrieben:Wie lange ist ein KT
Was willst du denn da groß sagen?
Die Länge eines KTs ist nicht definiert. Sie ist immer unterschiedlich. Fertig.
Twizzy hat geschrieben:Danke für eure antworten und dafür das ihr meine Rechtschreibung ignoriert :D
Das tun wir nicht. Bitte achte auf deine Rechtschreibung und Interpunktion. Danke.
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Referat Klarträumen English

#3

Beitrag von Fluxium »

Andere Ideen habe ich gerade nicht, aber du solltest vielleicht mit den wichtigeren Infos beginnen.

Also (wie schon gesagt) was ist ein KT; Danach wozu Klarträumen gut ist; Dann die Geschichte; Und zum Schluss eventuell Techniken.
Ich habe schonmal in Deutsch über das Thema ein Referat gehalten und die Techniken hatte ich rausgelassen, da ich mit 12 Minuten meine Zeit schon voll ausgenutzt hatte.
Ich würde auch Stephen LaBerge erwähnen, da er einer war, der KTs nachgewiesen hat. (Eventuell noch einen Nachweis zeigen, z.B. das hier: [External Link Removed for Guests]) Man kann dort die Augenbewegung (und mehr, aber nicht so relevant) erkennen, wie sie sich nach links und rechts bewegen in der REM-Phase. LOC und ROC sollen linkes und rechtes Auge darstellen.
Gib das eventuell als Bild herum (oder alt. PowerPoint), da man es auf einem Plakat schwer erkennt.

Wenn du sonst noch Fragen hast, wende dich doch bitte an mich :)

P.s. Für meinen Vortrag habe ich eine 2+ bekommen ^^
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Referat Klarträumen English

#4

Beitrag von Kirschbaum »

Danke für eure antworten und dafür das ihr meine Rechtschreibung ignoriert :D
Das tun wir nicht. Bitte achte auf deine Rechtschreibung und Interpunktion. Danke.
Zwar off-topic... aber egal. Ich tue es schon, solange es verständlich ist.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Referat Klarträumen English

#5

Beitrag von Crow »

Schön, dass du es tust Kirschbaum, aber das ist irrelevant.
Die Forenregeln tun es nämlich nicht.
  • Achtet auf die Rechtschreibung! Ein paar Fehler können schon mal passieren, die sollten aber nicht die Regel sein.
  • "Sorry für meine Rechtschreibung" / "Rechtschreibung ist nicht mein Ding!" Bei solchen Aussagen ist der Poster einfach nur zu Faul zum korrigieren.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Referat Klarträumen English

#6

Beitrag von Kirschbaum »

Ja, die Forenregeln sind mir bekannt. Mir ist es wichtig Person XY zu verstehen und das viel mehr als mir eine Regel etwas bedeutet. Natürlich, wenn ein Mitglied aus purer Faulheit total unverständliches Zeug schreibt, würde es mich schon stören... Ansonsten gilt, XY soll sich möglichst unmissverständlich ausdrücken, gleich welcher Regeln.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Referat Klarträumen English

#7

Beitrag von Crow »

Regeln sind Regeln.
Ich knönte acuh so scheriebn und du wrdüest es vershten, tordztem ist es ein Rgleelrbcuh.
Damit ist das Gespräch für mich beendet. Ich werde jetzt nicht mit dir diskutieren, welche Regeln dir etwas bedeuten und welche nicht. ;)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Referat Klarträumen English

#8

Beitrag von DreamState »

Ich seh das wie Kirschbaum nur muss halt eine Regel da, die den Maßstab setzt...
Es gilt beides zu vereinen: Lesbarkeit und die Forenregeln :D

So, genug OT :D
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Referat Klarträumen English

#9

Beitrag von lulepeKT »

Um den Thread hier mal wieder on-topic zu bringen: ich würde die Geschichte des Klarträumens inkl. LaBerges Nachweis als eine der ersten Sachen erklären
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Referat Klarträumen English

#10

Beitrag von angry Recon »

Hat er dieses Referat nicht schon gehalten mittlerweile? Würde mich interessieren was du bekommen hast! Ich habe meine Jahresarbeit jetzt auch endlich fertig! ;) Ich sage dann auch mal was es wurde, wenn ich sie wieder bekommen habe.

Lebt Twizzy überhaupt noch? :lol:
Twizzy
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren

Referat Klarträumen English

#11

Beitrag von Twizzy »

angry Recon hat geschrieben:Hat er dieses Referat nicht schon gehalten mittlerweile? Würde mich interessieren was du bekommen hast! Ich habe meine Jahresarbeit jetzt auch endlich fertig! ;) Ich sage dann auch mal was es wurde, wenn ich sie wieder bekommen habe.

Lebt Twizzy überhaupt noch? :lol:
Ja ich lebe noch :D war in letzter zeit noch mit was anderem beschäftigt aber für das referat hab ich ne eins bekommen :D 3 leute wollen jz auch klar träumen lernen :D übrigends sag ich das mit der rechtschreibung weil ich legasthenie habe. falls ihr nicht wisst was das ist dan googelt das bitte es würde zu lange dauern das zu erklären und ist im übrigen unheilbar. falls dich im detail interesiert was ich im referat hatte schreib mir bitte ne pn :)
iona
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 8 Mal

Referat Klarträumen English

#12

Beitrag von iona »

cool, glückwunsch zu der (sehr) guten note! du kannst ja mal deine aktualisierte inhaltsübersicht hier posten, wenn du magst - würde mich auch interessieren.
Antworten