Klarträumende SportlerInnen für Interview gesucht!

Probandenaufrufe / Umfragen: Studien- Doktor- und Bachelorarbeiten etc.
journaliste
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Klarträumende SportlerInnen für Interview gesucht!

#1

Beitrag von journaliste »

Hallo zusammen!

Ich bin Journalistin und arbeite für ze.tt, das junge Magazin von Zeit Online. Für ein kurzes Interview (2-3 Fragen) suche ich jemanden, der das Klarträumen nutzt, um seine sportliche Leistung zu verbessern - also z.B. Trainingssituationen im Traum durchgeht.

Falls jemand Lust hat: Über eine kurze Nachricht würde ich mich sehr freuen!

Danke schon mal und liebe Grüße,
Elsbeth Föger
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Klarträumende SportlerInnen für Interview gesucht!

#2

Beitrag von xMANIACx »

Interessant und verlockend, aber leider übe ich im Klartraum zu wenig in der Wachwelt anerkannte Sportarten. Fliegen und sich aus luftigen Höhen fallen zu lassen ist ja eher weniger was, wo man die Erfolge im Real Life durch luzides Träumen verbessern kann...;)
Falls dennoch Interesse besteht, auch wenn ich nicht ins Profil passe: Ich wollte schon immer mal interviewt werden. :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klarträumende SportlerInnen für Interview gesucht!

#3

Beitrag von DreamState »

Hab mal ne kurze Zeit das Bogenschießen ausgeübt und 2 mal im KT trainiert :) Aber war nur von kurzer Dauer :)
journaliste
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Klarträumende SportlerInnen für Interview gesucht!

#4

Beitrag von journaliste »

Hallo! Danke für eure Antworten, ich habe dann doch auf anderem Wege einen "typischeren" Sport-Klarträumer gefunden ;) Hier mein Artikel, falls es euch interessiert: [External Link Removed for Guests]
Liebe Grüße!
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Klarträumende SportlerInnen für Interview gesucht!

#5

Beitrag von Simue »

Ich als gerade wieder beginnender und ehemaliger Leistungssportler im Marathonlauf hätte zB nix beitragen können. Was willst du auch großartig als "Ausdauerkünstler" trainieren. Es ist stink monoton.

Leider ist in dem Report /unsportlich-im-schlaf-kannst-du-fit-werden etwas falsch wiedergegeben. Da muss iwo ein Irrtum unterlaufen sein. Denn das ist absolut nicht möglich.
Zitat: "Indem sie komplizierte Bewegungsabläufe im Schlaf üben, könnten sie ihre Leistung verbessern. Die Wissenschaft glaubt: Das funktioniert ganz ähnlich wie das echte Training. Wer von Liegestützen träumt, aktiviert die Bereiche des Gehirns, die für Bewegung zuständig sind. Das Herz schlägt beim Traum-Jogging schneller – wenn auch nicht so schnell wie beim echten Jogging."

Es hilft zB auch gar nichts aufs Laufen bezogen, dass du in der Sauna sitzt und schwitzt wie Sau - und dabei dein Puls wesentlich höher liegt als normal. Nur durchs Laufen wirst du besser im Laufen.
Antworten