Discord Server Bewusstsein / Treffen mit anderen Foren

Probandenaufrufe / Umfragen: Studien- Doktor- und Bachelorarbeiten etc.
IstDasEinTraum
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Discord Server Bewusstsein / Treffen mit anderen Foren

#1

Beitrag von IstDasEinTraum »

Liebe Klarträumer,
ich bin ja nicht oft in eurem Forum, weil mir das einfach zu viel ist, in beiden Foren zu lesen. Ich komme aus dem Klartraumforum. Gerne würde ich etwas für unsere Vernetzung tun. Ich habe kürzlich einen Discord Server eröffnet, damit dort eine Begegnungsstätte für Träumer und andere Bewusstseinsforscher entsteht. Discord muss man nicht mal installieren. Es reicht den Link im Browser aufzurufen. [External Link Removed for Guests]
Dann ist man direkt auf dem Server. Dort gibt es mehrere Text Chats und Sprach-Kanäle.
Man kann aber auch das Programm hier herunterladen: [External Link Removed for Guests] und den link im Programm eingeben.

Es gibt das Programm für so ziemlich alle Plattformen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und es demnächst dort mal ein gemeinsames Voice Chat Treffen beider Foren gäbe. Vielleicht können wir mal einen Termin verabreden? Bei uns sind der 1+11+22 schon blockiert, weil da unser internes TS Treffen stattfindet.
Gerne könnt ihr dort auch einen eigenen Sprachkanal für eure Community haben, der dann nur von Mitgliedern des KT-Forums betretbar ist und von anderen nicht. Dann bräuchten wir vermutlich einen von euch der Lust hat Admin zu sein.

Ansonsten habe ich hier noch was zu meinem Beweggründen für den Server geschrieben: [External Link Removed for Guests]
Also Träumer sollen ein Teil dieses Netzwerkes sein. Ich bin gespannt ob mein Plan aufgeht.

Der Kanal steht euch auch sonst jederzeit offen. Wenn ihr noch andere Themen integrieren wollt freuen wir uns. Man könnte ja auch mal ein Treffen zu einem bestimmten Traum Thema dort abhalten oder jemanden referieren lassen.
Wir können auch dort einen Chat einrichten, Völkerverständigung Klartraumforum und KT-Forum. Um dort vielleicht mal über einen gemeinsamen Termin zu sprechen oder was wir sonst noch so tun könnten um unsere beiden Foren miteinander zu befreunden. :D
Ich freue mich auf euch. LG Steffi
IstDasEinTraum
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Discord Server Bewusstsein / Treffen mit anderen Foren

#2

Beitrag von IstDasEinTraum »

Hey Ihrs,
wir haben heute Abend ab 20h auf dem Discord Server Bewusstsein ein kennen lern Treffen im Sprachkanal Wohnzimmer. Thema offen. Wenn ihr Lust habt kommt vorbei. Ihr braucht nur den Link klicken. [External Link Removed for Guests] Das Programm öffnet sich im Browser. Wenn ihr mitreden möchtet braucht ihr ein Mikrofon.

EDIT: Mein Ziel ist es dort die Träumer aus den unterschiedlichen Foren zu vernetzten.
Das [External Link Removed for Guests] hat dort schon einen eigenen Kanal für die Community, der nur von Mitgliedern betretbar ist.
Ich würde euch auch gerne einen Kanal für eure Comunity zur Verfügung stellen. So kann man einerseits unter sich sein und anderserseits mit den anderen in Kontakt treten, wenn man das möchte.

Edit"2: Nochwas: wenn ihr rein kommt, seid ihr erstmal nur im Chat. Also ihr könnt euch das gefahrlos einfach anschauen, ohne direkt mit jemandem reden zu müssen. Ich finde das gut.

Danke @crow, dachte es wird automatisch angeheftet.
Zuletzt geändert von Crow am 26.12.2016, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt
IstDasEinTraum
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Discord Server Bewusstsein / Treffen mit anderen Foren

#3

Beitrag von IstDasEinTraum »

Warning? Oh je so schlimm? :D
IstDasEinTraum
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Discord Server Bewusstsein / Treffen mit anderen Foren

#4

Beitrag von IstDasEinTraum »

Oni hat jetzt Adminrechte, so dass er euch für die Räume für das KT-Forum frei schalten kann. Viel Spass euch. :D
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Discord Server Bewusstsein / Treffen mit anderen Foren

#5

Beitrag von Oni »

IstDasEinTraum war so nett uns sowohl einen eigenen Voice- und Textchat zur Verfügung zu stellen. Schaut auf jeden Fall mal rein, die Diskussionen und Themenfelder dort sind sehr umfassend. Bin selbst noch dabei mir alles anzugucken.

Die Adminrechte sind btw. lediglich dazu gedacht neue Mitglieder aus dem KT-F, die sich im Discord einfinden die entsprechende Gruppenzugehörigkeit zu geben, damit sie in den o.g. Channeln Zugangs-, Lese- und Schreibberechtigung haben.
IstDasEinTraum
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Discord Server Bewusstsein / Treffen mit anderen Foren

#6

Beitrag von IstDasEinTraum »

Infos zur SENOI Stunde, die normalerweise immer Samstags und Sonntags ab 12h im Sprachkanal SENOI stattfindet (Es geht um Traumdeutung). Ich weis aber noch nicht, ob ich es morgen schaffe. Auf jeden Fall wieder nächsten Samstag.

[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]

Hier findet ihr einen Mittschnitt einer vergangen SENOI Stunde. Wir waren da eine sehr vertraute Gruppe, wundert euch nicht über die Offenheit, die wir an den Tag legen. Das ist mit der Zeit so entstanden. Ihr müsst nicht direkt euren Traum erzählen. Ihr könnt auch einfach erstmal dazu kommen und zuhören.

[External Link Removed for Guests]

Oft entstehen aus den Träumen dann auch so wie heute einfach andere Gesprächsthemen. Wir haben heute fast 2 Std geredet und waren am Ende zu viert. Und ich freue mich total dass sich heute wieder neue Leute gegenseitig kennen gelernt haben. :smile:

Wie gesagt morgen (wegen Syslvester) entscheide ich morgen spontan ob ich Lust hab, bzw schon wach bin. Ansonsten bin ich ab Samstag wieder regelmässig zur Senoi Zeit online. Ich freue mich wenn jemand vorbei kommt und einen Traum mitbringt.


Fall ihr gerne mit SENOIen wollt, die Zeit für euch aber gar nicht geht? Es gab auch schon Anfragen ob es eine zusätzliche Senoi Stunde zu einer anderen Zeit/Tag/Uhrzeit geben kann. Meldet euch einfach und wir finden vielleicht einen Termin.
IstDasEinTraum
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Discord Server Bewusstsein / Treffen mit anderen Foren

#7

Beitrag von IstDasEinTraum »

Liebe Klarträumer,
ich möchte euch jeweils am 10. und 20. des Monats ab 20h, auf den Discord Server Bewusstein zum forenübergreifenden Klartraumtreffen einladen.

Bei uns sind mittlerweile ca. 50 Klarträumer angekommen. Wir haben Voice Chat Räume, ähnlich wie bei Teamspeak, in denen man sich mit dem Mikrofon direkt mit anderen Träumern austauschen kann. Im Idealfall ladet ihr euch dazu das kostenlose Programm Discord [External Link Removed for Guests] herunter. Es gibt das Programm für alle Btriebssystem auch fürs Handy.

Ihr könnt unseren Server aber auch im Browser über folgenden Link betreten [External Link Removed for Guests].

Ihr landet dann erst mal im Textchatraum #Lobby und müsst nicht direkt mit jemanden reden. Um in den Voice Chat zu kommen, schaut in die linke Menuleiste und scrollt etv. (je nach Gerät) etwas nach unten, um dort den Sprach-Kanal Klartraum zu finden. Durch einen Klick gelangt ihr in den Raum Klartraum.

Dann könnt ihr links unten im Menu: Benutzereinstellungen/Audio eure Audioeinstellungen vornehmen. Gerne helfen wir euch dabei. Wir möchten euch bitten möglichst die Push-to Talk Funktion einzustellen, weil es sonst gelegentlich zu Störgeräuschen kommt. Push-toTalk funktioniert leider nur, wenn ihr das Programm heruntergeladen habt. Der Server ist immer online und es gibt auch sonst oft Leute die im Sprachkanal oder in den Chats anwesend sind, so dass ihr jederzeit zu uns kommen könnt. Und dann schon alles eingestellt habt wenn wir uns zum Termin treffen.

Thematisch kann zu diesem Termin alles besprochen werden, was irgendwie zum Thema Traum und Klartraum passt. Manchmal entsteht ja auch aus einem Gespräch über Träume, etwas anderes, zumindest kenne ich das so. Wir können uns ja notfalls auch auf verschiedene Räume aufteilen, wenn wir merken, dass das Interesse verschieden ist. Wenn das Gespräch vom Thema Traum abweicht, ist das ok, solange alle beteiligten in eurem Raum damit einverstanden sind. Das ist nur immer blöd wenn Leute extra wegen dem Klartraumthema kommen und dann über Kochrezepte geredet wird. Also guckt ob das für alle ok ist oder splittet die Gruppe auf mehrere Räume.

In Raum #Server2 findet ihr einen Link zu einem zweiten Server, auf dem sich ein Forum mit Textchats zu verschiedenen Bewusstseinsthemen befinden. Auch dort könnt ihr euch gerne an den Gesprächen beteiligen. Wir freuen uns auf euch.
Termine für Klarträumer: Fr. 20.01, Fr. 10.02, Mo. 20.02, Fr. 10.03, Mo. 20.03, Mo. 10.04, Do. 20.04 usw....

Ihr könnt uns auch gerne bei Facebook abonnieren um immer über laufende Veranstaltungen informiert zu sein: [External Link Removed for Guests]
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Discord Server Bewusstsein / Treffen mit anderen Foren

#8

Beitrag von xMANIACx »

So, wie ich das verstanden habe, gibt es mit der #Lobby auch einen Textchatraum, in dem man schlicht schreiben kann?

Sorry, wenn ich das so frage, aber ein Headset habe ich nicht, Interesse dagegen schon. :D

Toll übrigens, dass du so etwas organisierst. Gerade die forenübergreifende Kommunikation lohnt sich mal angekurbelt zu werden bzw. bin ich ein Freund davon und fände das begrüßenswert. Manchmal wünsche ich mir ein großes Forum, in dem sich einfach alle tummeln, die sich derzeit in den verschiedensten Foren herumtreiben. Aber sicherlich sehen das nicht alle so und so ist so ein gemeinsames Treffen, zu dem du hier einlädst, eine kleine Alternative diesbezüglich. :)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Discord Server Bewusstsein / Treffen mit anderen Foren

#9

Beitrag von Oni »

xMANIACx hat geschrieben:So, wie ich das verstanden habe, gibt es mit der #Lobby auch einen Textchatraum, in dem man schlicht schreiben kann?
Ich antworte mal, da ich hier aktiver bin und da auch Co-Admin.
Wir haben erst kürzlich entschieden, die Server aufzuspalten in einen Voice-Chat und einen Text-Chat.
Da du anscheinend schon auf dem Voice-Server bist oder warst, hier der Invite-Link für den Text-Server: [External Link Removed for Guests]

Es sind noch nicht alle Text-Channel automatisch freigeschalten, da wir an die 30 oder mehr Text-Channel zu verschiedenen Themen haben. Ich arbeite gerade an einem Bot, der autom. neue Leute in die Struktur, die wir erdacht haben einührt und über den man sich bei den Channeln die man sehen will (oder nicht) anmelden (bzw. abmelden) kann.

Grüße,
Oni
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Discord Server Bewusstsein / Treffen mit anderen Foren

#10

Beitrag von xMANIACx »

Danke schon mal. :)
IstDasEinTraum
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Discord Server Bewusstsein / Treffen mit anderen Foren

#11

Beitrag von IstDasEinTraum »

Hallo Xmaniacx. Du kannst natürlich auch ohne Mikrofon auf den Server kommen. Wir haben auch text Chats.

Ich bereichte mal vom erste offizielle Klartraumtreffen auf dem Discord Server: Ich habe mich heute sehr über das Treffen gefreut. Ich war fast 5 Std. im Gespräch. Es waren insgesamt 12 Leute über den ganzen Abend verteilt im Voice Chat. Erst ging es um das Thema Klarträume, Traumerinnerung und Reality Checks und viele erzählten von ihren Erfahrungen und unterschiedlichen RCs und wir sprachen über Fallen beim RC Training. Jemand hat begeistert von seinem ersten Klartraum erzählt. Andere haben von ihren Trüb-Träumen berichtet, die wir ein wenig gedeutet haben. Wir sprachen über verschiedene emotionale Wahrnehmungen im Traum und die Identifikation und Dissoziation von Emotionen, auf der Traumebene, da ein erzählter Traum, dazu Anlass bot. Dann ist ein Teil gegangen und das Gespräch wurde etwas persönlicher, als die Gruppe kleiner war. Gruppendynamische Prozesse halt. Es ging dann um Gott und die Welt im wörtlichen Sinne und um Authentizität, Offenheit und Freundschaft. Es war eine ganz tolle Offenheit im Raum zu spüren. Obwohl es unterschiedliche Weltbilder gab, haben sich alle sehr respektvoll den Anderen gegenüber verhalten. Wieder kamen neue Leute. Ein Verschlafener erzähle seinen Traum, aus dem er gerade erwacht war, den wir deuteten. Wie praktisch. Es ging dann nochmal um Träume, Mentalreisen, Krafttiere, Präkognition, Klarträume, Astralreisen, visuelle energetische Wahrnehmung, Identifikation, Beziehungen zu anderen Menschen, die Bücher Castanedas, Astrologie, Ursache und Wirkung, Repräsentationssysteme, NLP, Manipulation des Bewusstseins, und um viertel vor 1h hatte ich dann genug. Ich fand es war ne gute Mischung aus on- und offopic Themen. Danke an alle Anwesenden. War cool mit euch. Ich komme wieder. Die Treffen zum Thema Klartraum sind immer am 10. und 20. des Monats. Kommt doch mal vorbei. Aber auch sonst könnt ihr immer auf den Server kommen. Termine für Klarträumer: Fr. 20.01, Fr. 10.02, Mo. 20.02, Fr. 10.03, Mo. 20.03, Mo. 10.04, Do. 20.04 usw.

Ihr könnt uns auch gerne bei Facebook abonnieren, um immer über laufende Veranstaltungen informiert zu sein: [External Link Removed for Guests]
IstDasEinTraum
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Discord Server Bewusstsein / Treffen mit anderen Foren

#12

Beitrag von IstDasEinTraum »

Liebe Besucher des Discord Servers,
ich möchte alle Interessenten einladen, uns am Dienstag dem 20.06. im Voice Chat Raum Klartraum zu besuchen. Dann ist bei uns Jacob zu Gast, der einen Vortrag über seine Beschäftigung mit außerkörperlichen Erfahrungen halten wird. Jacob kommt vom Spirit Berlin ([External Link Removed for Guests]) und beschäftigt sich seit 5 Jahren mit dem Thema Außerkörperlichkeit.

Jacob wird um 20.15h mit seinem Vortrag beginnen, und gegen 21h enden. Während des Vortrages werden wir die Zuhörer auf stumm schalten, so dass hereinkommende Gäste den Ablauf nicht stören können. Ab 21h bekommt ihr dann wie sonst auch, eure Stimme zurück, so dass ihr Jacob Fragen stellen könnt. Im Anschluss wird es dann wieder in die offene Diskussion gehen, so wie ihr das bei uns zu den Klartraumtreffen gewohnt seit. Wir werden den Vortrag vermutlich mitschneiden und evtl. im Anschluss veröffentlichen.

Im Vorgespräch mit Jacob habe ich festgestellt, dass es doch noch einige Informationen über Außerkörperliche Erfahrungen gibt, die mir noch nicht bekannt sind. Deshalb freue ich mich besonders darauf, noch etwas neues zu erfahren. Besonders das was er mir über die verschiedenen Energiekörper erzählt hat, empfand ich als sehr spannend. Die Schwerpunkte während des Vortrags sind: Techniken der Bioenergiearbeit für die AKE, Multidimensionalität, Multiexistenzialität Schlüsselrolle der AKE in unserer Evolution, Differenzierung zw. Traum, Klartraum und AKE

Für alle neuen Besucher. Wir sind eine Voice Chat Community, die sich den Schwerpunkt Bewusstsein gesetzt hat. Bei uns ist alles kostenlos. Ihr könnt einfach so vorbei kommen. Wir freuen uns auf interessante Gespräche mir euch.

Wenn ihr am 20.6 zum Vortrag kommen wollt, wäre es hilfreich, wenn ihr am Abend rechtzeitig vorbei kommt, falls ihr noch Hilfe bei der Einrichtung eurer Audio Einstellung benötigt. Neue Besucher müssen einmalig ein paar Einstellungen in der Discord Software vornehmen, damit das Voice Chatten reibungslos läuft.

Ich werde so ab 19h online sein und euch gerne helfen. Ihr versteht aber hoffentlich, dass das während des Vortrages dann ungünstig ist. Also kommt bitte früher oder an einem anderen Tag vorher schon einmal vorbei. Der Server ist ja immer online. Und es sind fast immer Leute im Textchat online, so dass ihr einfach einen Kommentar im Raum technische Hilfe oder in der Lobby schreibt. Meistens gibt es immer irgendwen, den dann schnell hilft. Und vielleicht wollt ihr euch vorher schon mal in Ruhe umschauen, denn wir haben ja auch ganz viele interessante Textchaträume bei uns auf Server2. Ich hoffe dann auch dass an dem Abend das technische klappt, denn Jacob ist unser erster Vortragsgast. (Versuchskaninchen)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Discord Server Bewusstsein / Treffen mit anderen Foren

#13

Beitrag von xMANIACx »

wenn ich`s zeitlich schaffe, schau ich auf jeden Fall vorbei. :) Klingt sehr spannend und ich würde einen Audiomittschnitt und spätere Veröffentlichung begrüßen. :)
ShadowMisaki
Beiträge: 77
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Discord Server Bewusstsein / Treffen mit anderen Foren

#14

Beitrag von ShadowMisaki »

Hey :D

tut mir leid für die Frage, aber wie finde ich deinen Server? Wenn ich auf neu geh dann muss ich so eine Soforteinladung senden...wie geht das?
Antworten