KT-Forum lädt...

TeilnehmerInnen für Studie zum luziden Träumen gesucht

Probandenaufrufe / Umfragen: Studien- Doktor- und Bachelorarbeiten etc.

TeilnehmerInnen für Studie zum luziden Träumen gesucht

Beitragvon Salome » 25.06.2017, 19:53

Liebe Träumende,

ich möchte euch für eine Umfrage gewinnen für meine Abschlussarbeit im Fach Psychologie an der Uni Marburg.

Darum geht’s: Wer träumt, hat mehr vom Leben und wer luzide träumt, noch mehr.

Das ist jedenfalls die These meiner Bachelor-Arbeit.

Ob meine These stimmt, will ich mit einem Fragebogen herausfinden. Die Umfrage besteht aus Fragen zum Traumerleben und zur Persönlichkeit.
Dazu suche ich Träumer jeder Art – auch solche, die sich gar nicht groß an ihre Träume erinnern.

Die Umfrage ist online. Zeitdauer: 15-20 Minuten. Wenn ihr wissen wollt, was bei der Studie rauskommt, setzt ein Kreuzchen am Ende des Fragebogens. Gleich nach der Frage, ob ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet. Und ja: Es ist alles anonym. Wie das geht, erfahrt ihr hier: https://www.soscisurvey.de/luzid2017/

Und wozu das Ganze?

Vor 36 Jahren konnten Schlafforscher das erste Mal objektiv feststellen, dass es luzide Träume gibt. Es gibt immer noch mehr Fragen als Antworten zum Thema – aber auch Hoffnungen, mit Hilfe luziden Träumens Albträume zu bewältigen, Stress zu reduzieren – oder einfach, sein Leben bewusster und selbstbestimmter zu meistern.

Ihr würdest mir sehr helfen, wenn ihr bis zum 14. Juli an der Umfrage teilnehmt!
https://www.soscisurvey.de/luzid2017/

Herzliche Grüße,
Salome Fabianek
***
Fachbereich Psychologie der Philipps-Universität Marburg
E-Mail: Fabianek@students.uni-marburg.de
Salome
 
Beiträge: 2
Registriert: Jun 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: TeilnehmerInnen für Studie zum luziden Träumen gesucht

Beitragvon Salome » 04.07.2017, 21:09

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Umfrage zum luziden Träumen!
Der Fragebogen ist seit einer Woche online und die Beteiligung war überwältigend!
Innerhalb dieser kurzen Zeit haben doppelt so viele Menschen teilgenommen wie erwartet, darum wurde die Umfrage am 3. Juli beendet.

Herzliche Grüße,
Salome Fabianek
Salome
 
Beiträge: 2
Registriert: Jun 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Projektaufrufe / Facharbeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron