Seite 1 von 1

Luzides träumen - Diplom Arbeit?

BeitragVerfasst: 06.11.2017, 11:22
von partival
Hallo zusammen

Ich habe hier eine Frage bezüglich einer Diplom Arbeit die ich machen werde.

Das Thema Luzides Träumen interessiert mich derzeit brennend. Ich werde im Februar 18 die Hotelfachschule in Luzern anfangen.
Diese besteht aus 5 Semester, wobei ich das erste überspringen darf, folgende Semester werden kommen:

1. Koch (habe ich gelernt)
2. Restauration (Servier Düse)
3. Front und back Office (Zimmermädchen ;) )
4. Betriebswirtschaft
5. Unternehmensführung (inkl. Diplom Arbeit)

So das ist damit jeder draus kommt. jetzt zu meiner Frage:

Kann ich als Diplom Arbeit Luzides Träumen nehmen?
Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung bzw. schon eine Diplom Arbeit geschrieben?
In Wiefern muss es mit der Hotellerie zusammenhängen?

Ich habe diese Frage noch niemanden gestellt. Wäre aber sehr froh wenn man mir schon die Lösung gibt :-*

Gruss partival

Re: Luzides träumen - Diplom Arbeit?

BeitragVerfasst: 06.11.2017, 12:43
von Oni
Das Thema der Arbeit sollte schon mit dem Fach/Studiengang und den Thematiken der jew. Fakultäten zusammenhängen. Wenn du das mit dem Thema "Luzides Träumen" irgendwie zusammenbringen kannst und gut verkaufst, wird das eventuell was - allerdings sehe ich hier keine wirklichen Verbindungen. Das Thema fällt halt eher in die Bereiche Psychologie und Medizin.

Re: Luzides träumen - Diplom Arbeit?

BeitragVerfasst: 11.11.2017, 21:34
von yagamisenpai573
Das passt thematisch nicht, aber vielleicht kommst du ja trotzdem damit durch, vielleicht indem du einfach das Thema bissl anpasst, also wie kann Klarträumen im Bereich XY nutzen oder so.