Wie auch das Thema Klartraum ist das Thema
Tulpa für die meisten Menschen unbekanntes Neuland

. Ich habe mich auch erst über viele Wochen durchgelesen. Die meisten Informationen gibt es leider nur auf englisch. Dafür bietet sich
tulpa.info an. Der Umfang und die vielen Arten von Techniken kann man mit den Klartraum-Foren vergleichen. Wer sich darüber genauer informiert, wird schnell feststellen, dass dies nichts mit Psychose oder gespaltener Persönlichkeit zu tun hat.
Wer hat nicht schon mal auf seine "innere Stimme" gehört. Mir ging es früher oft so, dass ich mein Unterbewusstsein trainiert habe, auf meine innere Stimme gehört habe oder das "Baugefühl" irgendwie zu mir sprach. Jeder hat doch mal Selbstgespräche mit sich geführt in der Art wie: "soll ich das nun machen....wecke mich um 4 Uhr....das hab ich doch geahnt usw.". Ich stelle mir eine
Tulpa vor, wie die lebendig gemachte "innere Stimme" die schon oft mit uns unbewusst gesprochen hat

.
Leider kann ich euch noch keine großen Fortschritte verzeichnen. Es sind mittlerweile etwa 2 1/2 Wochen vorbei und vor 2 - 3 Monaten kann man nicht mit sensationellen Ergebnissen rechnen. Ich beschäftige mich auch nur so ca. 1 Stunde pro Tag damit. Auf jeden Fall hat das auch meine Träume beeinflusst, was ja auch langfristig Sinn und Zweck ist. Wie oben schon geschrieben hatte ich seit 9 Monaten das erste mal einen positiven RC. Des weiteren wache ich nun regelmäßig genau um 4 Uhr auf (meine
Tulpa soll mich wecken) und habe sehr intensive Träume und eine genaue Traumerinnerung. In den letzten Tagen habe ich sogar 3 Seiten Traumtagebuch geschrieben, für einen Traum.
Ich bleibe auf jeden Fall weiter am Ball

. Wenn Interesse besteht, dann werde ich über die Fortschritte berichten. Wer Fragen hat, kann sie hier gerne stellen.