Ab heute schlafe ich wieder polyphasisch, ich bin heute wieder auf das Thema gestoßen und freue mich schon darauf die harte Eingewöhnungszeit hinter mir zu bringen. Ich habe aber Schlüsse aus dem Scheitern beim letzten Versuch gezogen und ich denke ich bin diesmal besser auf den polyphasischen Schlaf vorbereitet.
Mein Hauptproblem beim letzten Mal: Ich konnte die gewonnene Zeit, rund 6 Stunden, nicht nutzen. Ich hatte keine Ahnung was ich tun sollte, dementsprechend demotivierend und erdrückend war es bereits nach kurzer Zeit. Als wäre die Eingewöhnungszeit nicht schon hart genug. Diesmal plane ich die Zeit vorher genauestens ein. Ich erstelle mir zeitig einen Plan und gebe jedem Tag einen Schwerpunkt, bzw. ein Thema. Das heißt neben Sport, chatten, bilden, lernen und zocken kommt jeden Tag ein Thema dran, womit ich mich beschäftigen werde. Das kann alles mögliche sein, vom Erlernen eines Rezepts und dessen praktische Umsetzung bis zum Ausüben bestimmter Sport- und Fitnessübungen, bis hin zu politischen und gesellschaftlichen Themen. Hauptsache man kann etwas sinnvolles daraus ziehen, ein gewisser bildender Effekt soll schon da sein. Je nach Thema, wird entsprechend Zeit investiert, jedoch mind. 1.5 Stunden. Für heute steht der Plan schon, und ich kann die 6 Stunden (mehr oder weniger) sinnvoll nutzen

Zudem habe ich eine Power Napping App heruntergeladen, ich verzichte damit auf einen Wecker und nehme lieber dieses besser geeignete Werkzeug, da ich einfach nur einen Knopfdruck tätigen muss, ohne mich wie früher mit Einstellungen und Umstellungen (der Weckzeit) rumschlagen zu müssen.
Mein Tag hat jetzt wieder 22h