Ich möchte Schluss machen. Hilfe

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Ich möchte Schluss machen. Hilfe

#1

Beitrag von LUZIDundso »

Ich wollte heute mit meiner Freundin schluss machen und habe versucht ihr das so sanft wie möglich zu erklären und sie zu trösten. Aber dann hat sie angefangen so zu heulen wie ich noch nie jemanden heulen sehen habe und sie hat mich angefleht nicht schluss zu machen. Aber ich habe kaum noch gefühle für sie. Ich hab ihr gesagt dass ich paar tage zeit zum nachdenken brauche. Wie kann ich mit ihr schluss machen ohne mich dannach schlecht zu fühlen? ich weiß dass ich es nicht machen kann ohne sie zum weinen zu bringen. Was soll ich machen?
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Ich möchte Schluss machen. Hilfe

#2

Beitrag von Tvvix »

Option 1: Sag ihr, dass ihr Freunde bleiben könntet (ohje ich hasse diese Option :lol: )
Option 2: Sag ihr, dass du ein Zeitreisender Kamelzüchter aus dem Jahre 1893 bist und du nun zurückreisen musst wegen der Kamele. Danach hält sie dich für bescheuert und vergisst dich ganz schnell.
Option 3: Mach mit ihr auf harte Art und Weise schluss.

hoffe ich konnte helfen :cookie:
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Ich möchte Schluss machen. Hilfe

#3

Beitrag von maRC »

Sag ihr (schonungsvoll), dass ihr euch auseinander gelebt habt und du es für besser hälst erst einmal nicht mehr mit ihr zusammen zu sein. Die gute Freunde Option ist immer gut :D (Y) Du hast sie dann vermutlich noch um dich, aber sie wird es besser finden als wenn du dich jetzt komplett distanzierst und du wirst ihre Anwesenheit hier und da schon noch ertragen können. Letztendlich musst du dich eh trennen, eine Beziehung ohne Gefühle bringt ja nix. Du solltest einfach das Gespräch suchen und ihr schonungsvoll und ruhig sagen was Sache ist :) Selbst wenn sie weint, das ist tragisch, aber irgendwann müsstest du dich eh von ihr trennen weil einfach keine Gefühle füreinander da sind ;)
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Ich möchte Schluss machen. Hilfe

#4

Beitrag von LUZIDundso »

Ich werds versuchen aber dann wird sie wieder weinen und das kann ich nicht ertragen :? Naja ich muss da wohl durch. danke für eure Hilfe :)

@Tvvix Haha der mit den Kamelzüchter war gut :D aber sie würde eher lachen als mich für bescheuert zu halten :D
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Ich möchte Schluss machen. Hilfe

#5

Beitrag von DocBenway »

Also erst mal war es super dass du das von Angesicht zu Angesicht ihr gesagt hast und nicht per SMS/Facebook oder so.
Tränen wirst du nicht vermeiden können das muss dir auch klar sein und das musst du auch aushalten (genauso wie sie ihren Schmerz jetzt). Das mit gute Freunde wird erstmal nicht klappen bis die gröbsten Wunden verheilt sind, aber die Zeit heilt fast alles. Bis auf eine Ex sind alle meine Ex-Freundinnen mittlerweile sehr gut Bekannte von mir und wir können über unsere gemeinsame Zeit jetzt lachen. Sei einfach ehrlich und aufrichtig ... ich denke dann kannst du nichts falschmachen ... verletzen tust und musst du sie sowieso aber das gehört nun mal zur Liebe und zum Leben dazu und lässt sich nicht umgehen. Sie will ja auch bestimmt nicht mit jemand zusammensein, von dem sie ja weiss, dass er sie nicht mehr liebt ...
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Ich möchte Schluss machen. Hilfe

#6

Beitrag von LUZIDundso »

Sehr Hilfreich @DocBenway :) Danke
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Ich möchte Schluss machen. Hilfe

#7

Beitrag von Kirschbaum »

Ich schließe mich da Doc's Meinung an. Den Kummer und die Tränen wirst du bei ihr nicht vermeiden können aber es wichtig, dass du dir selbst treu bleibst. Außerdem ist es löblich, dass du es ihr ins Gesicht gesagt, und dich nicht feige per sms und Co. aus dem Staub gemacht hast. Zu einem Ex habe ich nach etlichen Monaten des Schweigens auch wieder Kontakt und er zählt mittlerweile zu meinen besten Freunden, auch wenn es nach der Trennung unmöglich schien.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Ich möchte Schluss machen. Hilfe

#8

Beitrag von Crow »

Dein Ernst?
Nur du kannst wissen wie du Schluss machen solltest. Du solltest einfach auf dein Herz hören und dann wirst du es schon richtig machen, egal wie deine Entscheidung ausfällt.
Das sind Sachen, für die es kein Patentrezept gibt und die man selbst entscheiden sollte.
Naja, wie du es auch machst, es wird richtig sein, solange du auf dein Inneres hörst und dich nicht von außen beeinflussen lässt.

Viel Glück! ;)
Antworten