Hallo :)

Neue User stellt euch vor!
pauli
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten

Hallo :)

#1

Beitrag von pauli »

Ich bin 28 und ganz neu auf das Thema gestossen, weil ich vor wenigen Tagen zufällig im Traum klar geworden bin. Leider bin ich gleich aufgewacht. Es war ein angenehmes Gefühl. :D
Seither lese ich dieses Forum aufmerksam durch. Zum Glück hat mich Google mit den Suchworten "Bewusst träumen" hier her geschickt. (weil ich Klarträumen bzw. luzides Träumen nicht kannte) ;)
...was ich hier bisher gelesen habe klingt faszinierend, ich Frage mich nur warum ich noch nie davon gehört habe und das nicht jeder macht?! oO

Heut habe ich Autosuggestion (damit habe ich schon ein klein wenig Erfahrung) und WILD probiert. Es hat noch nicht ganz geklappt aber ich hatte das Gefühl ich war kurz davor. Ich hatte leider etwas Angst weil sich meine Atmung umgestellt hatte und mein Herz wie wild gerast ist. Die Bezeichnung "wild" passt! ;-p

Ich freue mich auf weitere Erfahrungen :sleep:
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Hallo :)

#2

Beitrag von Kirschbaum »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. :-) Viele Menschen interessiert lediglich ob sie gut einschlafen, nicht ob sie im Traum, somit im Schlaf auch bewusst sein können. Wo wenig Interesse, da wenig Info... ;) Schön, dass du bereits einige kleine Erfolge verbuchen konntest. :-)

Einige berichten beim WILDen über wildes Herzrasen... aber kein Grund zur Panik, total normal. :-) Sollte dir das nochmal passieren, einfach entspannt bleiben, denn die Atmung reguliert sich von allein.
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Hallo :)

#3

Beitrag von Maxs »

Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen! :)
pauli
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten

Hallo :)

#4

Beitrag von pauli »

Danke, die Berichte hier machen Mut, ich bin zuversichtlich... jetzt aber ins Bett :sleep:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo :)

#5

Beitrag von DreamState »

Hey pauli,

Du kannst dir gern auch noch die Anfänger Anleitung anschauen: Klarträumen - Schritt-für-Schritt-Anleitung

Ich wünsche dir viel Spass hier und viel Erfolg beim Klarträumen :)

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Hallo :)

#6

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg :) (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo :)

#7

Beitrag von DocBenway »

Schön dass du den Altersdurchschnitt nach oben hebst und herzlich willkommen vom Forums-Opa :)
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Hallo :)

#8

Beitrag von Andi1234 »

Willkommen im Forum! Schöne wenn du es interresangt findest. Die Frage: "Warum macht das nicht jeder/Warum ist das so unbekannt?" hören wir hier oft und Ehrlich gesagt frage ich mich das auch aber gut :/. Biss hoffentlich bald im Chatt! O:)
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Hallo :)

#9

Beitrag von Magistererwin »

Auch von mir ein Hallo ;)
Klarträumen ist deshalb wenig bekannt da die meisten Menschen nicht viel von Träumen halten und einfach nur schlafen wollen. Natürlich entgeht jedem der nichts davon weiß ein tolles Erlebnis. Klarträumen sollte einfach mehr verbreitet werden.. Umso besser wenn immer mehr Leute dieses Forum entdecken :D
Und ja WILD ist so ne Sache aber keine Sorge solche "Nebenwirkungen" können passieren sind aber nicht weiter schlimm.
Also viel Erfolg und klare Träume ;)
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Hallo :)

#10

Beitrag von Maxs »

Willkommen! :)
Antworten