Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

#1

Beitrag von LUZIDundso »

Der Geist hat hier Auswirkungen auf den Körper, wie sich beim Essen im Klartraum zeigt.

Isst man etwas im Klartraum, steigt der Säuregehalt im Magen an. Dies finde ich faszinierend, da dies ein direkter Beweis ist, dass man in der geistigen Welt der Klarträume, physische Veränderungen des eigenen Körpers hervorrufen kann.
Dies lies ich in einem Blog und hat mich sehr neugierig gemacht.
Ich hoffe ich bin hier im Anfängerbereich richtig. Wenn nicht bitte ich die Adminstratoren den Thread einfach zu verschieben :)
Ich bin neugierig darauf geworden welche aktivitäten in der geistigen Welt sich noch auf unseren physischen Körper auswirken. Ich hoffe ihr könnt mir da einige interessante Beispiele nennen :))
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

#2

Beitrag von maRC »

Mir fallen da spontan nur die Augenbewegungen ein. Die stimmen fast identisch mit denen im Klartraum überein. Also wenn du im Klartraum nach rechts schaust, tun das deine echten Augen auch. Die Atmung wird sich wohl bei sportlichen Aktivitäten ändern, was ich so aus Luna´s Beitrag mitbekommen habe :D
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

#3

Beitrag von Tvvix »

Mal angenommen man hat im Wachleben an der Rechten Schulter eine Wunde. Wenn man sich dann im Traum genau dort verletzt, könnte das vielleicht die natürliche Heilung anregen. :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

#4

Beitrag von maRC »

Echt? oO
Ist das eine Theorie oder hast du eine Quelle auf Lager? :)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

#5

Beitrag von Tvvix »

Nur Theorie, marc :)
Da die Zellheilung beim Menschen aber relativ langsam ist, würde man eh keine Große Veränderung mitbekommen glaub ich.
Luna5
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

#6

Beitrag von Luna5 »

Wow, wie klappt das denn dann? :o Der Klartraum ist ja extra dafür bekannt, dass einem nichts passieren kann, wenn man z.B. Ängste besiegen will oder eine Klippe runterspringt? Wie verletzt man sich dann??
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

#7

Beitrag von Kirschbaum »

Man verletzt sich im KT niemals. Wenn ein KT eine reale Heilung der verletzten Schulter begünstigen würde (was nur Theorie ist) vermutlich nur deshalb weil man seine Gedanken auf die Schulter konzentriert und durch positive Gedanken oder die Erwartungshaltung zur Heilung beiträgt, denke ich.
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

#8

Beitrag von Tvvix »

Luna5 hat geschrieben:Wow, wie klappt das denn dann? :o Der Klartraum ist ja extra dafür bekannt, dass einem nichts passieren kann, wenn man z.B. Ängste besiegen will oder eine Klippe runterspringt? Wie verletzt man sich dann??
Kirschbaum hat geschrieben:Man verletzt sich im KT niemals.
Wenn man es im KT will, warum auch immer, verletzt man sich auch (natrürlich nur im Traum).Schmerzen sind auch nicht unmöglich :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

#9

Beitrag von maRC »

Richtig, Schmerzen im Klartraum sind möglich :D Aber es wird keine Auswirkungen auf das Wachleben geben. Siehe Schmerzen im Klartraum.
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

#10

Beitrag von LUZIDundso »

Sind die Schmerzen im Klartraum auch identisch mit denen die wir an unserem physischen körper auch spühren würden? Tut es im Traum genauso weh wie om WL sich z.b. ein Messer ins Bein zu rammen wenn man die Schmerzen will?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

#11

Beitrag von maRC »

Wie in der oben verlinkten Umfrage zu erkennen, fällt der Schmerz im Klartraum weniger intensiv aus, er kann auch ganz wegfallen. Natürlich hat der Klarträumer selbst auch einen gewissen Einfluss darauf, wer starke Schmerzen haben möchte bekommt die auch, auf der anderen Seite kann man den Schmerz auch komplett "abschalten" :D

Daher:
Tut es im Traum genauso weh wie om WL sich z.b. ein Messer ins Bein zu rammen wenn man die Schmerzen will?
Ja ^^
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Durch Klartraum physische Veränderungen im Körper

#12

Beitrag von Kirschbaum »

@Tvvix
Jaaa, meine Aussage "man verletzt sich im KT niemals", war schon recht missverständlich. :P :-) In einem KT fiel ich durch die Decke auf den Boden und glaubte einen leichten Schmerz (im KT) zu verspüren... Im WL war aber alles ok. :-)

@LUZIDundso
Mir hat im KT ein Mensch ein Messer in die Kehle gerammt und spüren konnte ich dabei nix. :-)

Zum einen sicherlich Erwartungshaltung und zum anderen kann man es bestimmt selbst manchmal beeinflussen.
Antworten