Anfänger Fragen Sammelthread

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Roxel
Beiträge: 32
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#121

Beitrag von Roxel »

DreamState hat geschrieben:@Roxel
Nein :D Du könntest im Klartraum eintrüben und dann einen "normalen" Albtraum erleben. Angst brauchst aber keine haben, es kann passieren. Ist mir z. B. noch nie passiert und ich habe schon über 4000 Träume erlebt (bzw. bewusst erinnert und aufgeschrieben)

Gefangen im Klartraum - Nicht aus dem Klartraum aufwachen…
Alptraum und Klartraum: Gibt es einen Alpklartraum?
Aber man merkt es auch, wenn man eintrübt?
maRC hat geschrieben:Heyho Roxi ^^,

vielleicht war ich ein wenig zu ungenau und habe dir deswegen Angst gemacht, tut mir echt Leid! :?
War nicht Sinn der Sache ^^
Kein Problem ;-p Die habe Ich mir eigentlich nur selbst gemacht. Das "Roxi" gleicht es wieder aus :D
maRC hat geschrieben: Aber Klarträume sind eben auch Erwartungsgesteuert. Wenn du dir denkst "Ah hoffentlich kommt nicht gleich eine riesenfette Monsterspinne durch die Tür" könntest du gerade dieses Spinnenvieh hinaufbeschwören weil du davon ausgehst :D
Der Gedanke, Herr meiner Träume zu sein, beruhigt mich schon eher, da es in meinem letzten Traum mit einem Befehlston schon gut geklappt habe, da Ich in der Hinsicht willensstark bin, wenn Ich meinen Befehl durchsetzen möchte. Vielleicht sollte Ich den ganzen Traum dann so gestalten :D
Aber das mit der Erwartung ist schon etwas anderes. Da Ich mir vor jeder Nacht "oh nein, heute schlafe Ich sowieso nicht" oder "Im KT sitzen komische Tiere in meinem Zimmer", wird das wohl so sein. Aber vielleicht kann Ich mich mit meinen Ängsten dort auch anfreunden? (Wenn Ich nicht vor Schock direkt aufwache). Ich habe in einem KT-Buch gelesen, man solle Spiegel vermeiden, da man selbst dort so verzerrt aussieht, dass man dadurch aufwachen kann, jedoch sehe Ich Spiegel als eine gute Portalmöglichkeit. Vielleicht sollte Ich lernen, dass man auf solche Situationen nicht mit Schock oder Angst, sondern mit etwas Positivem reagiert. Wenn Ich ja der Herr bin, dann kann Ich mit diesen Dingen/Bildern sowieso anstellen, was mir lieb ist. :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Anfänger Fragen Sammelthread

#122

Beitrag von DreamState »

Man merkt es nicht immer. Du kannst merken, dass du eintrübst und die Kontrolle verlierst, du kannst es aber auch nicht merken und dann bist du einfach in einem normalen Trübtraum.
Roxel hat geschrieben:Aber vielleicht kann Ich mich mit meinen Ängsten dort auch anfreunden?
Ja kannst du. Du k annst herrausfinden, was die wahren Gründe für deine Ängste sind. Meist tauchen Albträume dann nicht mehr auf, warum auch, ihr Sinn hat sich ja damit erledigt. Du weiß ja jetzt, was sie dir sagen wollten, wenn du den wahren Grdun erkannt hast. Warum sollten sie dann nochmal wiederkehren... (Y)

Roxel hat geschrieben:Ich habe in einem KT-Buch gelesen, man solle Spiegel vermeiden, da man selbst dort so verzerrt aussieht, dass man dadurch aufwachen kann, jedoch sehe Ich Spiegel als eine gute Portalmöglichkeit.
Spiegel sind das, wozu du sie machst. Ob positiv oder negativ. Erwartest du, dass du verzerrt darin aussiehst, wird dies auch passieren genauso wie sie gute Portale sind, wenn du dies von ihenen erwartest.

Ein Klartraumautor behauptete einmal, man kann seinen eigenen Namen nicht im KT sagen, ohne aufzuwachen. Er wachte immer auf. Eine andere Autorin kannte diese Aussage und spürte "eine starte Erschütterung der Klartraumwelt" beim Aussprchen des eigenen Namen. Stephen LaBerge ging unvoreingenommen an die Sache heran und konnte seinen Namen ohne jeglichen Probleme aussprechen! Klarträume sind das, was wir von ihnen erwarten. Erwarte das schönste Erlebnis auf der Welt, Freude, Glück, Kreativität und Inspiration und es wird auch so eintreten... (Y) :)
Roxel hat geschrieben:Vielleicht sollte Ich lernen, dass man auf solche Situationen nicht mit Schock oder Angst, sondern mit etwas Positivem reagiert. Wenn Ich ja der Herr bin, dann kann Ich mit diesen Dingen/Bildern sowieso anstellen, was mir lieb ist. :-)
(Y) Exato mundo (Y) :) :D


Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#123

Beitrag von maRC »

Ich habe in einem KT-Buch gelesen, man solle Spiegel vermeiden, da man selbst dort so verzerrt aussieht, dass man dadurch aufwachen kann, jedoch sehe Ich Spiegel als eine gute Portalmöglichkeit.
Jo in Spiegeln sieht man öfters mal verzerrt / verformt aus, aber davon aufwachen? Habe ich noch nichts von gehört :D
Jedenfalls finde ich deine Idee klasse, sie als Portale zu verwenden :) (Y) Gerade weil du ja immer in deinem Zimmer klar wirst (wenn ich jetzt nichts durcheinanderwerfe). Hat natürlich Vorteile wenn du gleich zuhause bist, dort weißt du auch wo die Spiegel (aka portale :-) ) hängen ^^
Aber vielleicht kann Ich mich mit meinen Ängsten dort auch anfreunden?
Kannst du sogar besser als an jedem anderen Ort :-)
Wenn Ich ja der Herr bin, dann kann Ich mit diesen Dingen/Bildern sowieso anstellen, was mir lieb ist. :-)

Korrekt :) Mach was dir gefällt :) (Y)
Roxel
Beiträge: 32
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#124

Beitrag von Roxel »

Entschuldigung, dass Ich wieder mit der selben Thematik komme, aber irgendwie nagen diese selbsterfüllenden Prohpezeiungen sehr an meiner Motivation... nein, eher an meiner Willenskraft. Da Ich zwei ganz bestimmte Bilder im Kopf habe, die passieren könnten, habe Ich die Befürchtung, dass sie wahr werden, und das möchte Ich nicht. Das Thema ruhen lassen möchte Ich jedoch auf keinen Fall, da Ich mir das durch unbegründete Angst nicht versauen lassen möchte.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Anfänger Fragen Sammelthread

#125

Beitrag von DreamState »

Du musst dir klar machen: Selbst wenn diese Bilder eintreten WÜRDEN, nichts davon kann dir Schaden zufügen und du hast immer die Kontrolle! Du könntest es jederzeit ändern.

Ich verstehe, dass diese Ängste sich nicht durch zwei, drei nette Sätze von mir verjagen lassen. Ich will es aber dennoch versuchen, da es keinen Grund zur Angst gibt. Du wirst es selbst merken, wenn du deinen ersten KT hast. Er wird wunderbar sein und danach denkst du dir "Warum hab ich mir da blos Sorgen gemacht..." :) (Y)

Viele Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#126

Beitrag von maRC »

Jo so würde ich das auch sehen. Wenn man noch keinen gehabt hat, malt man sich gerne die schlimmsten Dinge aus, oder aber auch die schönsten. Mit dem ersten Klartraum verschwinden deine Sorgen und Ängste sofort, da bin ich mir sicher. Wird nur schwer dich schon davor zu überzeugen. Ich sehe da eine gewisse Problematik: Zur Entkräftung deiner Angst brauchst es einen Klartraum, aber für einen Klartraum braucht es wiederum den Willen einen zu erreichen, aber mit deiner Angst im Gepäck fällt dieser weg. Ganz schön paradox :D

Ich kann dir echt nur dazu raten dran zu bleiben und mit dem ersten Klartraum eigene Erfahrungen zu machen :) Es ist echt halb so wild, ich fühle mich in meinen Klarträumen zumindest immer sehr geborgen, alleine schon weil es "meine Welt" ist (Y)
Roxel
Beiträge: 32
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#127

Beitrag von Roxel »

Kann man denn irgendwie beeinflussen, an dem Ort zu bleiben, wo man klar wird?
Zum Beispiel passiert es ja oft so, man wirt im TT klar, danach wechselt sich jedoch der Ort. Aber eigentlich wäre es doch ganz nett, an diesem Ort zu bleiben, oder ist das unvermeidbar?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Anfänger Fragen Sammelthread

#128

Beitrag von DreamState »

Auch hier gibt es keine festen Regeln die bei jeder Person immer zum gleichen Ergebnis führen. Ich empfehle dir diesen Blogbeitrag: Türe malen

Male dann einfach eine Türe zu deinem gewünschten Ort :)

Grüße
DreamState
Aristoteles
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

KEINE KONTROLLE, TROTZ LUZIDITÄT

#129

Beitrag von Aristoteles »

Nabend Leute,

habt ihr das evtl. auch des öfteren, dass ihr manchmal so gut wie keine Kontrolle habt, obwohl ihr luzid seid?

Also bei mir ist es manchmal so:
Ich weiß, dass ich träume. Ich sage mir, dass ich ja eigentlich jetzt in meinem Zimmer in meinem Bett liege und ich jetzt also die vollkommene Kontrolle über diesen Traum habe.
Und trotzdem habe ich so gut wie keine Kontrolle.

Bei mir ist es (glücklicherweise) so, dass ich wenn ich in einem Traum luzid werde, nicht den Ort wechsle.
Letztens habe ich von einem Supermarkt geträumt und ich wurde im Supermarkt luzid. Und dann blieb auch alles so, wie es im Trübtraum war.
Dann bin ich raus gegangen. Ich war übrigens mal wieder beeindruckt von der Realitätstreue, da die Kunden und Angestellten im Supermarkt einfach ihre normalen Organismen ausübten.
Auf den Parkplatz wollte ich dann, um meine Macht zu testen, ein Auto herbei beschwören. Ich mache also die Augen zu, denke mir einen markanten Sportwagen, öffne die Augen wieder und nichts ist passiert.

Dann habe ich am Ende des Parkplatz einen hohen (10m) Maschendrahtzaun gesehen.
Ich gehe auf ihn zu, komme aber nur langsam voran. Also denke ich "ey hallo du träumst gerade du kannst so schnell wie du willst am Zaun sein".
Und das hat wiederum funktioniert. Also stehe ich am Zaun und versuche rüber zu springen/fliegen. Ging überhaupt nicht. Gleiche Gravitation wie im echten Leben.
Durch den Zaun durchgehen ging auch nicht.
Dann habe ich die Augen zu gemacht und mir ein Loch im Zaun vorgestellt. Augen wieder auf und tatsächlich war da zwar ein Loch im Zaun, allerdings ein wenig zu klein, so als würde mich mein Unterbewusstsein ärgern wollen, was jetzt komisch klingt :D
Dann habe ich nochmal die Augen zu gemacht und mir ein größeres Loch vorgestellt und Ok dann ging es auch.
Aber unter Luzidität stelle ich mir etwas anderes vor ;)


Dann hatte ich keinen Bock mehr darauf und bin mit Absicht aufgewacht ;D

Ist wahrscheinlich schwer jetzt einen Tipp zu geben, dass ich mir meiner Macht im Traum bewusst werde.
Daran liegt es nämlich wohl. Ich denke vllt. "Jetzt beschwöre ich mal ein Auto, funktioniert bestimmt wieder nicht.".


Schöne Feiertage wünsche ich euch :D
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#130

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Bist vielleicht zu unkonzentriert. Oder du gibst deinem Unterbewusstsein zu wenig Zeit das Auto zu machen. Ist ja doch ein sehr Detailreiches Objekt. Ich hab noch nie einen richtigen KT gehabt aber kanns mir ein bisschen Vorstellen.:) Mein Tipp: Konzentrier dich an das Auto oder das Loch so fest wie möglich! Und meditier vllt im KT ein bisschen das du den Fokus auf das Objekt lenken kannst.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#131

Beitrag von maRC »

Hey Aristoteles :)

Jaja die gute alte Traumkontrolle, macht (leider) nicht immer was wir wollen. Aber einen Klartraum deswegen abbrechen? :D Das solltest du auch nicht tun, einen Klartraum wirft man nicht einfach weg :D Das wird schon :)

Also generell hilft es wenn du dir genaue Gedanken machst wie und wann du etwas veränderst willst. Ein einfacher Satz "Ich hebe jetzt vom Boden ab" ist bei weitem nicht so erfolgreich, als wenn du dir genau vorstellst wie du langsam abhebst. Es ist ebenfalls sehr hilfreich, wenn du dir dann den ganzen Prozess noch verbildlichst. Und wenn es (bezogen auf unser Beispiel) nur eine unsichtbare Kraft ist, die dich hochzieht und schweben lässt. Wichtig ist, dass du diesen Prozess wirklich gedanklich mit begleitest und nicht nur mit bloßen Worten dabei ist. Klar sind Autosuggestionen auch hilfreich, aber nicht die Worte an sich, sondern was hinter den Worten steckt. Am besten nehme ich jetzt mal dein Beispiel und schildere dir meine Vorgehensweise, wenn ich in derselben Situation gewesen wäre :)
Auf den Parkplatz wollte ich dann, um meine Macht zu testen, ein Auto herbei beschwören. Ich mache also die Augen zu, denke mir einen markanten Sportwagen, öffne die Augen wieder und nichts ist passiert
Also zunächst einmal ist das schon eine fortgeschrittene Aufgabe würde ich Mal behaupten. Der "Gegenstand" ist sehr groß, umfasst viele Details (vor allem optisch) und Funktionen (alles was ein Auto halt so hat ... ). Kleinere Gegenstände wären da wesentlich einfacher. Aber wenn man ein Auto will, dann will man ein Auto :lol: Das mit den Augen schließen finde ich schon Mal eine gute Idee, das macht es sicher einfacher. Dann hast du deine Augen, wenn ich deine Beschreibung richtig deute, recht zügig wieder geöffnet. Da würde ich mir mehr Zeit lassen. Dann würde ich mir vorstellen wie sich Teil für Teil das Auto zusammensetzt, so detailliert wie möglich. Natürlich soll das Ganze auch recht flott gehen. Wenn es dann im kompletten Zustand ist, würde ich nochmal das Auto als Gesamtprodukt visualisieren. Nur ein paar Momente lang. Bis man ein klares Bild vor Augen hat. Dann wäre hier noch kurz Platz für eine Autosuggestion wie etwa "Mein Wunschauto steht direkt vor mir!" oder so ähnlich. Dann Augen öffnen und schauen ob es geklappt hat. Du kannst dir auch Autogeräusche vorstellen während du deine Augen geschlossen hast. Im Grunde alles was dir hilft den Schaffungsprozess gedanklich mitzuerfolgen, so als wäre dort ein Auto. Dann gibt es noch den bequemeren indirekten Weg. Stelle dir einfach vor, dass Auto kommt um die Ecke gefahren, oder gehe um eine Ecke und erwarte dort das Auto. Weil du dort nicht aktiv, sondern eher indirekt der Erschaffer bist, hast du es vermutlich leichter.

Inwieweit dir das jetzt hilft ist fraglich. Jeder entwickelt da so seine eigenen Strategien für spezielle Aktionen. Das was bei jedem eben am besten funktioniert. Ich denke da gibt es kein richtig oder falsch, viele Wege führen nach Rom. Solange du einen Weg findest der dir hilft, wirst du es leichter haben. Aber generell kann man sagen, du solltest echt immer gedanklich dabei sein, also bei deinem Ziel, und dich nicht bloß auf Worte verlassen und deine Versuche ruhig kreativ gestalten. Auch Hilfsmittel können manchmal helfen ;) Dann wird sich zeigen ob es geklappt hat oder nicht.

Sollte die Kontrolllosigkeit (was ein Wort :D) durch Instabilität des Traumes entstanden sein, so sollten Stabis helfen:
Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation

Dir jedenfalls viel Erfolg bei deinen nächsten Versuchen :) Und wehe du wirfst wieder einen Klartraum weg :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Anfänger Fragen Sammelthread

#132

Beitrag von DreamState »

Evtl. bist auch einfach nicht voll klar. Du sagst zwar "Das ist ein Traum" es kann aber trotzdem sein, dass du nicht voll klar bist. Schau mal folgenden Beitrag an: Die zweigeteilte Klarheit: Klarheit des Körpers und des Geistes
Aristoteles
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#133

Beitrag von Aristoteles »

Danke euch zwei für die rasanten Antworten.
DasWurstbrotHD hat geschrieben:Bist vielleicht zu unkonzentriert.
Das vermute ich auch, wobei vielleicht sogar negative Energie mit reinspielt.

maRC hat geschrieben: Jaja die gute alte Traumkontrolle, macht (leider) nicht immer was wir wollen. Aber einen Klartraum deswegen abbrechen? :D Das solltest du auch nicht tun, einen Klartraum wirft man nicht einfach weg :D Das wird schon :)

Klingt wirklich dilettantisch, aber irgendwie war ich so sauer, dass es mal wieder nicht klappt, zu mal es ja schon mal geklappt hat.
Aber ich glaube ich wollte dazu parallel testen wie gut ich aus einem Klartraum raus komme. Mit Erfolg ;D
Einmal wandelte sich ein Klartraum auch schon einmal in einen Albtraum, aber da ich noch klar war, habe ich mich auch aufgeregt und die Leute angeschrien (was man ja unterlassen sollte) "Ich weiß, dass ich träume was soll das denn jetzt."
Da wäre ich mit freundlichem Fragen wohl weiter gekommen.



maRC hat geschrieben: Also zunächst einmal ist das schon eine fortgeschrittene Aufgabe würde ich Mal behaupten. Der "Gegenstand" ist sehr groß, umfasst viele Details (vor allem optisch) und Funktionen (alles was ein Auto halt so hat ... ).

Ich hatte es aber schon einmal genau so hingekriegt. dann habe ich mir so gedacht "Oh man wieso mache ich denn keine Entwicklung durch. Im Gegenteil ich entwickle mich ja zurück."
Bei mir ist das irgendwie sowieso alles andersrum als bei gewöhnlichen Anfängern.
Die eher schwierigen Sachen fallen mir leicht und die einfachen fallen mir schwer.
Die letzte Woche hatte ich durchschnittlich jede Nacht einen Klartraum. Die Kontrolle war in einem sehr gut und in den darauf folgenden wieder leider mittelmäßig bis schlecht.
maRC hat geschrieben:Stelle dir einfach vor, dass Auto kommt um die Ecke gefahren, oder gehe um eine Ecke und erwarte dort das Auto. Weil du dort nicht aktiv, sondern eher indirekt der Erschaffer bist, hast du es vermutlich leichter.
Hehe, das mit dem um die Ecke gefahren hat bei mir sehr gut schonmal geklappt, aber dann waren da zwei Männer im Auto und die sind einfach nicht angehalten. War unfreiwillig komisch:D
Das war das, was ich als mittelmäßige Kontrolle deklariert hatte ;)



Das mit der Stabilisation habe ich auch irgendwie ziemlich schnell gelernt, aber dafür habe ich wieder so ein lapidares Problem.
Wenn ich dann in einem Sportwagen sitze, dann beschleunigt der nicht.
Er drückt mich nicht in die Sitze und überhaupt fährt es sich, als ob er auf der Straße klebt.
Und genau da denke ich dann auch schon im Traum immer "Will mein Unterbewusstsein mich jetzt wieder ärgern?!" :D




Übrigens, was bei mir immer klappt ist folgendes:
Ich gehe zu einem Passanten und frage "Entschuldigen Sie, aber wo steht denn mein [hier Traumauto einsetzen] ?"
Und dann zeigt der Passant in eine Richtung, in die ich vorher nicht geschaut habe, und da steht er dann auch schon.
Also man sollte sein Unterbewusstsein auch nicht unterschätzen, denn an diesem Beispiel kann man sehen, wie schnell das Unterbewusstsein etwas kreieren kann.
Und dieses Beispiel demonstriert auch mal wieder, dass man mit freundlichem Auftreten weiter kommt :D
Jetzt fragt ihr euch vllt. warum ich das nicht immer so dann mache, aber ich will ja auch experimentieren und eines Tages so fortgeschritten sein, dass ich, wenn wir jetzt mal beim Autobeispiel bleiben, ein Auto oder evtl. sogar mehrere verschiedene Autos, mit einem Schlag ohne Hilfsmittel herbei rufen kann.


Danke jedenfalls für die Analyse.
Es schadet sicherlich nicht darüber zu schreiben, denn dann kann ich mir das im Klartraum alles wieder ins Gedächtnis rufen :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#134

Beitrag von maRC »

Die letzte Woche hatte ich durchschnittlich jede Nacht einen Klartraum. Die Kontrolle war in einem sehr gut und in den darauf folgenden wieder leider mittelmäßig bis schlecht
Erstmal Glückwunsch zu so vielen Klarträumen :) Nicht schlecht (Y)
Das Erlebnis habe ich auch schon gemacht, fliegen konnte ich zum Beispiel schon (nach ein paar Startschwierigkeiten) im ersten Klartraum. Dann immer besser und irgendwann ging es dann einfach gar nicht mehr :? Inzwischen klappt es aber wieder. Komische Schwankungen, obwohl ich eigentlich nichts verändert habe an meiner Vorgehensweise. Keine Ahnung was dahinter steckt :D Vielleicht unterbewusste Prozesse. http://www.kt-forum.de/blog/?entry=entr ... 5&comments
Hehe, das mit dem um die Ecke gefahren hat bei mir sehr gut schonmal geklappt, aber dann waren da zwei Männer im Auto und die sind einfach nicht angehalten. War unfreiwillig komisch:D
:lol: Das ist ja was ... :D Dumm gelaufen ;)
Übrigens, was bei mir immer klappt ist folgendes:
Ich gehe zu einem Passanten und frage "Entschuldigen Sie, aber wo steht denn mein [hier Traumauto einsetzen] ?"
Und dann zeigt der Passant in eine Richtung, in die ich vorher nicht geschaut habe, und da steht er dann auch schon.
Das ist eine tolle Idee. Ich kann aber auch genauso gut verstehen wenn du alternative Möglichkeiten suchst. Sind ja nicht immer Traumfiguren da und immer nachfagen kann auch nerven. Aber an die Option habe ich noch gar nicht gedacht, ist eine super Idee :)
Clamynash
Beiträge: 11
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#135

Beitrag von Clamynash »

Hab eine Frage
kann man im KT Zeichentrickfiguren herbeirufen wie z.b Homer?
und wenn ja sehen die auch so aus wie in den serien ?
das ist ja was ganz anderes weil man kennt sie ja nur in 2D und aufeinmal sind die in 3D

Das war schon meine Frage
Antworten