Nasenbluten durch RC's? :D

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
LucidFJM
Beiträge: 76
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Nasenbluten durch RC's? :D

#1

Beitrag von LucidFJM »

Hi, ich wusste nich so ganz wo ich das hinschreiben soll....also seit ich wieder vermehrt RC's mache hab ich relativ oft Nasenbluten. (ich mache überwiegend den Nasen RC, drücke jetzt aber nicht über feste)

Ich weiß das ist kein MedizinForum aber kann das zusammen hängen? :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Nasenbluten durch RC's? :D

#2

Beitrag von DreamState »

Wenn du nicht zu fest druck aufbaust und zu fest zusammendrückst, kann eigentlich nichts passieren. Versuch mal beim RC nicht Ludt aus sondern ein zu atmen.

Ich glaube aber kaum das irgendwie Blutgefäße platzen könnten, es ist vermutlich nur Zufall.
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Nasenbluten durch RC's? :D

#3

Beitrag von René »

Ich denke eher, es hängt mit den "einbrechenden Winter" zusammen und der "Realitätscheck" spielt da kaum eine rolle.

Mir ging es zumindest oft so und vielen anderen auch. Das bei "trockener Luft" die kleinste Berührung an der Nase zu Nasenbluten führt und gerade jetzt wo man die Heizungen wieder vermehrt anmacht, ist die Nase natürlich erstmal besonders anfällig.

Was tun?

Ein Gefäß mit Wasser auf der Heizung stellen, ab und zu durchlüften.

So das war meine Theorie.
:lol:

Spricht aus Erfahrung.
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Nasenbluten durch RC's? :D

#4

Beitrag von beija-flor »

Ich glaube kaum, dass die RC's eine Rolle spielen. Ich mache den Nasen-RC jeden Tag mehrmals und ich habe nie Nasenbluten ;) .
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Nasenbluten durch RC's? :D

#5

Beitrag von DreamState »

Hab dazu auch noch nen Blogbeitrag verfasst, soll ja im Blog auch nicht fehlen :) Nasenbluten
KT-Chiller
Beiträge: 40
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Nasenbluten durch RC's? :D

#6

Beitrag von KT-Chiller »

Haha ich hatte das auch und hatte es auch hier gefragt, versuch es am Besten nicht zu intensiv zu machen ;)
Antworten