Im Traum Traum aufschreiben

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

Im Traum Traum aufschreiben

#1

Beitrag von Skydiver »

Ich träume, dass ich aus meinem Bett aufstehe, um einen Traum aufzuschreiben, in dem ich eine Rolle in einem Rammstein-Video spiele. Ich gehe also in meinem dunklen Zimmer an meinen Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch stehen mehrere ausgeschaltete Computer. Plötzlich sagt jemand "Hallo!". Ich glaube, dass ich durch die Kamera im Rechner heimlich beobachtet werde. Der rechte Monitor zeigt plötzlich verschiedene Szenen. Zuerst einen einzelnen Mann, der einen Zylinder trägt. Dann mehrere Männer auf der Straße, die in militärischer Formation stehen.

Ich mache einen Nasen-RC, der positiv ist. Ich denke "Das ist ein Klartraum!". Ich drehe mich, um auf den Flur zu gehen. Das Bild ist verzerrt und gebrochen, als ob ich mehrere Brillen überiennander trage. Weil mich die Dunkelheit stört, rufe ich: "Es wird hell!". Dann wache ich auf.

Ich hatte keine wirkliche Kontrolle über den Traum. Alles passierte automatisch. Ich kann mich beim RC auf nicht daran erinnern, ihn willentlich gemacht zu haben. Ich konnte eben einfach durch die zugehaltene Nase atmen. Ich weiß nicht, ob ich den Befehl "Es wird hell!" bewußt gegeben oder ohne eigenen Willen einfach abgespult habe.

Auch vor diesem Traum war ich vorher wach und habe eine AS gemacht: "Ich werde einen langen und stabilen Klartraum haben!" Selbst wenn es nur ein geträumter Klartraum war, finde ich gut, dass zwei Dinge, die ich mir vorgenommen habe, im Traum aufgetaucht sind: Die Ruhe zu bewahren und Stabilität durch Kommandos zu gewinnen.

Witzig am Rande: Ich weiß nicht, ob ich den Traum mit dem Rammstein-Video wirklich geträumt habe oder ob er nur Teil des o.g. Traums war. Ich erinnere mich sehr dunkel an eine solche Szene, aber zu wenig, um das wirklich mit Bestimmheit sagen zu können.

Ich persönliche halte es für einen geträumten Klartraum. Was sagt ihr?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Im Traum Traum aufschreiben

#2

Beitrag von DreamState »

Auch wenn man einen RC macht, heißt es nicht immer, dass man durch den RC erkennt, ob man träumt oder nicht. Bei mir hat der Nasen-RC erst einmal versagt :) ist also sehr zuverlässig bei mir :)

Dennoch besteht immer die Option, dass mana auch mit RC nicht erkennt, dass man träumt :)

Grüße
DreamState
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

Im Traum Traum aufschreiben

#3

Beitrag von Skydiver »

Danke für Deine Antwort. Aber was heißt das jetzt? War das ein geträumter Klartraum? Ich weiß nicht recht, wie ich den Traum "einsortieren" soll ...
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Im Traum Traum aufschreiben

#4

Beitrag von Simue »

Auch wenn der Thread very old ist, ist es bei mir grad sehr aktuell wieder mal. TTB schreiben im Trübi. Ich katalogisiere/kategoriere solcher Art immer als "stinknormalen" präluziden Traum. Auch wenn ich Lichtjahre von Luzidität entfernt sein sollte, beschäftige ich mich eben im Traum mit einem KT- bzw. traumrelevanten Thema. Wenn dann iwie ein RC dazukommt, weil ich das ja im RL beim TTB-Schreiben öfters mache, bin ich auch schon :knaller: klar. Also ist es doch nicht soweit davon entfernt.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Im Traum Traum aufschreiben

#5

Beitrag von xMANIACx »

Ich schreibe auch öfter mal TTB im Traum. Oft entspringt das einem falschen Erwachen und das eine Mal habe ich sogar eine Klartraumüberschrift aus solch einem Traum, der nach dem Klartraum auftrat, und in dem ich diesen Klartraum niederschrieb. :)
Antworten