Auditive reize zum hervorrufen eines KT

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Kraschnark
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 5
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Auditive reize zum hervorrufen eines KT

#16

Beitrag von Kraschnark »

Gibt es schon neue Ergebnisse? Bin ganz gespannt was aus dem Projekt wird :)
GeneralX
Beiträge: 19
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Auditive reize zum hervorrufen eines KT

#17

Beitrag von GeneralX »

Also für die die es interessiert :D

Ich versuche diesen aufgenommen Satz "Du träumst gerade" so oft wie möglich anzuhören, auch während des normales Tages
Ich habe mir antrainiert, jedesmal einen RC zu machen, und dabei wirklich kritisch meine Umgebung zu betrachten und mich selber zu fragen ob ich gerade träume
Was schon mal positiv ist, es errinert dich non stop daran dass du kritisch sein solltest
Dieser SAtz (Träumst du gerade) schießt immer wieder durch meinen Kopf, und ich mache immer wenn ich diesen Gedanken hab einen RC (auch ohne den Sound)

Ich kann jetzt ein Fazit nach etwa einer Woche machen. Ich lasse jede Nacht den Sound mitrennen. Mittlerweile wache ich vielleicht höchstens einmal auf weil er mich erschreckt, aber ansonsten stört er meinen Schlaf nicht weiter
Wirkliche die tollen Erfolge konnte ich damit noch nicht erzielen. Also ich hatte heute meinen ersten KT, aber der wurde vermutlich nicht durch die Sounddatei ausgelöst
Was ich trotzdem sehr positiv finde ist, dass ich mich sehr oft mit dem Thema Klartraum beschäftige, und dass es mir hilft regelmäßig RCs zu machen, und das hat man heute in meinen Traum sehr wohl gemerkt ;)

Ich habe also nicht vor die Technik momentan fallen zu lassen ;)

Lg GeneralX :sleep:
Antworten