Erster Klartraum oder doch nur geträumter Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Crazcass
Beiträge: 53
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Erster Klartraum oder doch nur geträumter Klartraum?

#1

Beitrag von Crazcass »

Hi Leute
Heute hatte ich wohl den Traum, der von allen Träumen, die ich bisher hatte, am nächsten an einem Klartraum dran ist. Vielleicht war es auch ein Klartraum, allerdings mit geringer Kontrolle. Ich erzähle mal meine Geschichte :) :
Ich bin gestern Abend so um ca. 23 Uhr eingeschlafen, ziemlich früh für meine Verhälltnisse :D aber egal. Zuerst hatte ich einen Trübtraum, indem ich mit meiner Familie in einem Restaurant war. Der Traum ist evtl. später noch wichtig. Jedenfalls bin ich so um 5 Uhr morgens aufgewacht, weil mir kalt war. Ich bin also aufgestanden und habe die Heizung aufgedreht. Das könnte man als Mini-WBTB betrachten, der sicherlich nicht unbedeutend war bei dem Fast-Klartraum. Jedenfalls bin ich dann wieder eingeschlafen. An das nächste, was ich mich erinnern konnte, war, dass ich auf einem Besen saß und über eine Sumpflandschaft geflogen bin ( so wie in Harry Potter :D ). Eigentlich saß noch jemand anderes auf dem Besen, ich saß nur hinten drauf. Und dann fragte ich mich, ob ich gerade träume. Reality Check gemacht, 6 Finger gezählt. Und wie immer, wenn ich den Traum bemerke, ist der Traum verschwunden und ich sah nur noch schwarz. Ich kämpfte dagegen an, aber es half nicht. Dann merkte ich, dass ich aufgewacht bin. Ich war noch in dem Stadium des Schlafes, und deshalb hat mein ganzer Körper gekribbelte. Ich habe mich nicht bewegt und das Wachsein auch nicht wirklich wahrgenommen. Ich dachte mir, dass ich jetzt bewusst bleiben müsste, dass ich in einen Traum einsteigen kann. Die Wachphase hat ca. 5 Sekunden gedauert und dann bin ich wieder eingeschlafen. Ich sah keine Hypnagogen Bilder und habe auch sonst nichts ungewöhnliches gemerkt, aber ich bin wieder eingeschlafen und wusste jetzt, dass ich träume. Eine Szene hat sich nicht von alleine gebildet, ich musste die Augen aufmachen, und jetzt saß ich in einem Restaurant. In dem Restaurant, das auch schon in meinem Trübtraum davor aufgetaucht war. Es sah nicht gleich aus, aber ich hatte das Gefühl, dass es das gleiche ist. Ich war nun nicht mehr mit meiner Familie in dem Restaurant, sondern mit zwei ca. 20 Jahre alten Mädchen. Als erstes habe ich auf meine Hände geguckt und konnte 6 Finger zählen. Jetzt habe ich die Hand aber auch gesehen, in dem Traum davor, indem ich auch den Hand-RC gemacht habe, habe ich zwar auch 6 Finger gezählt, aber nicht bewusst auf die Hand angeguckt. Ich habe auch flüchtig auf meine andere Hand geguckt, die schien aber normal zu sein. Dann habe ich noch einen Nasen RC gemacht, positiv. Plötzlich war ich bei mir zu Hause. Ich weiß nicht, wie ich dort hingekommen bin, aber ich war immer noch in dem Zustand, indem ich wusste, dass ich träume. Ich machte wieder die beiden RCs, beide positiv, und ging raus auf die Terrasse. Jetzt achtete ich auf den Traum. Ich schaute zu dem Nachbarhaus, was irgendwie doppelt erschien (ihr kennt das bestimmt, wenn man seinen Finger 30 cm von der Nase auf Augenhöhe positioniert und dann in die Ferne guckt, seht ihr den Finger doppelt. Genau so war meine Sicht in diesem Moment. Ich sah alles doppelt. Und alles sah merkwürdig aus. Ich erinnere mich auch daran, dass mir kalt war, und dass ich die Luft erwärmen wollte, was aber nicht funktioniert hat. Dann wollte ich fliegen. Ich sprang von dem Balkon runter, fiel aber leider nach unten, Überflug mich und wachte auf. RC negativ.

Respekt an alle, die bis hier durchgehalten haben :D

Ich habe allerdings noch ein paar Fragen, und zwar...

1) Ich hatte zwar ein wenig Kontrolle, aber ich war immernoch ziemlich unbewusst und hatte meine Sinne nicht beisammen. Ich konnte auch nicht klar denken. Was kann ich tun, um in Zukunft bewusster zu werden und mehr Kontrolle zu haben?
2) War das überhaupt ein Klartraum?
3) Wieso verschwindet immer der Traum, wenn ich merke, dass ich träume?
4) Wieso hatte meine eine Hand 6 Finger, meine andere schien aber normal gewesen zu sein?

Würde mich echt freuen, wenn ihr das alles lest :) (Y)

Mit freundlichen Grüßen,
Crazcass
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Erster Klartraum oder doch nur geträumter Klartraum?

#2

Beitrag von DreamState »

Gratulation, das war ein KT (technisch gesehen) :)

1. Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation
2. Ja :)
3. Keine Ahnung, vielleicht weil es einmal so war und du es jetzt unterbewusst erwartest. Siehe Träume erfüllen unsere Erwartungen
4. Weil im Traum nichts strikten Regel unterliegt. Das nächste mal hast du 4 Finger anbeidne Händen oder 5 an der einen und 7 an der anderen oder alles ist normal und du träumst trotzdem.

Der nächste KT kommt bald und dann hast du auch mehr Kontrolle! :) (Y)

Grüße
DreamState
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Erster Klartraum oder doch nur geträumter Klartraum?

#3

Beitrag von Mey »

WOW toll :)
Glückwunsch zum ersten Klartraum :)

Wie lange hast du gebraucht bis zum KT ?
Crazcass
Beiträge: 53
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Erster Klartraum oder doch nur geträumter Klartraum?

#4

Beitrag von Crazcass »

Juhu mein erster Klartraum :D
Meylana hat geschrieben:
Wie lange hast du gebraucht bis zum KT ?
Mittlerweile fast 7 Monate :D . Ich bin jetzt echt froh nach der Zeit sagen zu können, dass ich schon einen KT hatte ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Crazcass
DreamKiter
Beiträge: 140
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Erster Klartraum oder doch nur geträumter Klartraum?

#5

Beitrag von DreamKiter »

Ieeeeeeeee :)
Ich freu mich für dich !!!!!
Schön dass du, als es schwarz wurde bewusst geblieben bist und dann auch noch wieder in einen Traum eingestiegen bist ;)
Jetzt hast du den endgültigen Startschuss hingelegt und wirst sicher regelmäßiger Klarträume haben, wenn du weiter am Ball bleibst :)
Außerdem weißt du nun was zu tun ist, wenn der Bildschirm schwarz wird ^^

Zu Frage 1: Lass dich fallen... Vertrauen spielt bei der Kontrolle von KTs eine wichtige Rolle. Vertraue darauf, dass ALLES funktioniert O:) Ich glaube du hast einfach erwartet, dass es nicht klappt :P
Oder du hattest Angst, dass es nicht klappt...
Frage 2 wurde beantwortet
Frage 3 hatten wir ja schon diskutiert, aber werden den wahren Grund wohl einfach nicht rausfinden. Wobei mir DS´ Theorie gut gefällt, dass du es eben schon erwartest und es deswegen passiert.
Frage 4: Dein Hirn war halt grad so drauf und hats so projiziert :D

Keep Cool :sleep:
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Erster Klartraum oder doch nur geträumter Klartraum?

#6

Beitrag von maRC »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum ersten Klartraum :)

Nach 7 Monaten hast du dir einen Klartraum auch mehr als verdient, Crazcass :) Das nenne ich Durchhaltevermögen (Y)

Ich wünsche viele weitere luzide Träume!
Crazcass
Beiträge: 53
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Erster Klartraum oder doch nur geträumter Klartraum?

#7

Beitrag von Crazcass »

Danke Leute :-)
Ich werde auch versuchen, bei dem nächsten KT die Kontrolle und dass Bewusstsein zu steigern, indem ich Stabis mache, da ich in dem KT wirklich nur minimale Kontrolle hatte.

Aber es war ein KT, ich freu mich so :-) :monkey:

Mit freundlichen Grüßen,
Crazcass
Antworten