Klartraum oder nicht?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Unknown
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Klartraum oder nicht?

#1

Beitrag von Unknown »

Hallo.

Heute Nacht habe ich im Traum einen RC gemacht und siehe da ich hatte
beim einem mal 6 beim andern mal 4 Finger. Doch von da an weiß ich nicht mehr? War das ein KT oder nur eine Vorstufe oder einfach garnichts?

Gruß
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Klartraum oder nicht?

#2

Beitrag von Anewex »

Versuche nicht, es als "Klartraum oder nicht" einzustufen. Du warst auf jeden Fall einen Moment lang - und sei er noch so kurz gewesen - kritisch und wusstest dass du träumst.
Nimm einfach so hin, dass du den Traum daran erkannt hast, dass du eine falsche Anzahl Finger hast. Es ist ein Erfolg für dich, ganz klar :).
Ich will nochmals betonen, dass es nicht wichtig ist, diesen Moment (genauso wie alle anderen auch) als einen "Klartraum" zu definieren. Letztendlich versuchst du nur, ein greifbares Erlebnis in Worte zu fassen. Meiner Ansicht nach, verfälscht man so das Erfahrene ein wenig.

Allerdings könnte man es theoretisch als einen winzigen Klartraum werten ;).
Unknown
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Klartraum oder nicht?

#3

Beitrag von Unknown »

ja stimmt von Klartraum wollte ich auch garnicht sprechen doch trotzdem ist das doch wohl ein schritt in die richtige richtung ;D
Fredl1994
Beiträge: 53
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Klartraum oder nicht?

#4

Beitrag von Fredl1994 »

wusstest du, dass du träumst? Kann auch sein, dass man sich im Traum denkt, es sei normal.
Bei meinem ersten Hand RC, musste ich im Traum mal kurz überlegen, wieviel Finger man eigentlich hat. :D
Unknown
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Klartraum oder nicht?

#5

Beitrag von Unknown »

Ich denke ich wusste das in der Situation nicht!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum oder nicht?

#6

Beitrag von DreamState »

Wie Anewex schon gesagt hat, es ist ein Erfolg. Zwar kein Klartraum (schlechte Erinnerung und keine Kontrolle = kein Klartraum) aber schon ein großer Schritt in die richitge Richtung, noch ein paar Zentimeter und dun rempelst den Klartraum an und steigst ihm auf die Füße ;)
Unknown
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Klartraum oder nicht?

#7

Beitrag von Unknown »

Schön Formuliert!
Okay Dann ist die Frage beantwortet!

Hallo ich hatte jetzt nochmal einen Traum bei dem ich nicht sagen kann ob das ein Klartraum war oder doch nicht und ich es nicht für Nötig halte ein neues Thema zu öffnen.

Also meine Erinnerung beginnt in einer Situation wo ich den Nasen RC machen da er Postiv war verwundert mcih das weshalb ich diesen Nochmal machte! Wiederholt Postiv! Nur Dachte ich wie manche Leute das bei Selbstgesprächen machen vonwegen "Ich Träume oh wie geil ich Träume" Mir war in den Moment völlig klar das ich Träume und mich überkam einen Riesige Freude. Die Perspektive weckselte von Ego auf 3. perosn mit sicht auf mein Auge welches sich vor Freude weitete. Und dann bin ich aufgewacht!

Gruß
Antworten