Hey

Neue User stellt euch vor!
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

Hey

#1

Beitrag von GH2500 »

Hey
Ich bin hier weil ich umbedingt das Luzide Träumen erlernen möchte.
Weil ich von anderen leuten oder Ärzten keine Unterstüzung bekomme.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Meine aller erste Frage ist schonmal mit welcher Technick ich anfangen sollte?Es gibt so viele... :shock:
Ich Freue mich auf die Zeit hier und auf meinen ersten Klartraum.
:)

MFG GH25 :sleep:
Eldaron
Beiträge: 14
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Hey

#2

Beitrag von Eldaron »

Hallo und willkommen.

Wieso hast du dich an Ärzte gewandt, um klar träumen zu können?
Wegen den Techniken, kann man denke ich keine pauschale Antwort geben. An deiner Stelle würde ich mir etwas Zeit nehmen und im Techniken-Forum ein wenig stöbern und sich nach und nach mit verschiedenen Techniken vertraut machen. Nicht alle Techniken sind für jeden gleich gut - sei es vom Tagesablauf, von der eigenen Disziplin her oder aus andern Gründen. Stöber hier ein wenig herum und wähle die für dich passenden Techniken aus.

Bin zwar auch noch recht neu hier, aber ich denke das wäre die sinnvollste Vorgehensweise, da es einfach kein "Pauschalrezept" gibt.
Wenn du Lust hast, kannst du auch ein wenig bei Youtube schauen. Dort gibt es ein paar Kanäle, welche sich intensiv und sehr "benutzerfreundlich" dem Thema Klarträumen aus eigener Erfahrung widmen.

Viele Grüße und viel Spaß hier
Eldaron
Chriff
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Hey

#3

Beitrag von Chriff »

Hallo :)
Ich bin selbst neu hier und noch in der Informier-Phase... ;)
Ich verstehe das bis jetzt so, dass man sich erstmal mit dem DILD beschäftigen sollte (Link im Anfängerguide). Also das kritische Bewusstsein und Reality-Checks machen, ausserdem Traumtagebuch führen um die Erinnerung zu trainieren. Das scheint in jedem Fall nützlich zu sein und sollte geübt werden. Ausserdem hast du dadurch später immer die Chance, während eines normalen Traumes "klar" zu werden, egal wie du eingeschlafen bist und unabhängig von den ganzen anderen Methoden, die möglicherweise bei einem funktionieren oder nicht.
Fang also damit schonmal an, während du dich weiter schlau machst und dich mit anderen Techniken beschäftigst.
Ist zumindest mein Plan...

Das hier scheint noch ein etwas anderer Ansatz zu sein, der nicht im Guide erwähnt wird:
Re: Der Schlüssel zum Klarträumen
vielleicht klappt das ja bei dir.


Falls ich Müll geschrieben habe möge man mich bitte berichtigen ;)
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Hey

#4

Beitrag von nelson »

Herzlich Willkommen! :D
Im Grunde kann ich meinen zwei Vorrednern nur zustimmen (Y)
Ich wünsch dir viel Glück & Spaß hier bei uns - schau doch abends mal im Chat vorbei ;)
LG
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Hey

#5

Beitrag von Oni »

Hi GH2500User,

wenn du keine Hilfe von anderen Leuten oder Ärzten bekommst, gibt nicht auf! Es sind vielleicht nur die falschen Leute. Gerade bei Ärzten bin ich auch oft auf Idioten gestoßen, da muss man leider eine Weile suchen und auch hoffen, dass es in der Region solche Ärzte gibt. Ärzte, die sich einfach um das wohl des Patienten noch kümmern und interessiert sind die Leiden zu mindern und nicht jene, welche im Warteschlangenmodus alle Patienten durchrattern und teure Pharmaka verkaufen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Klarträumen und hoffe, dass sie dir in irgendeiner Weise helfen können. Sollte dem nicht so sein, hast du trotzdem eine wunderbare Fähigkeit erlernt!

Empfehlung: Aufbau eines kritischen Bewusstseins mit RC - ist zumindest das Einfachste, was du machen kannst, wenn du keine nächtlichen Aufwach-Aktionen beginnen möchtest.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hey

#6

Beitrag von DreamState »

Würde mich auch interessieren, warum du dich an einen Arzt gewanft hast :)

Anfänger Anleitung

Grüße
DreamState
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Hey

#7

Beitrag von Oni »

Ich glaube die Sachen mit den Ärzten bezog sich nicht auf die Fähigkeit des Klarträumens. Sondern eher, dass der TO primär inkompetente Ärzte kennengelernt hat, die ihn bei seinem Leiden oder bei seinen Erfahrungen nicht richtig unterstützen können/wollen.

Der TO möchte denke einen Heilungsprozess oder Verständnis für eine bestimmte Sache durch das Klarträumen erfahren.
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

Hey

#8

Beitrag von GH2500 »

Ich habe mich an einen Arzt gewant,weil ich wusste das ich Lernschwäche habe und nicht weis ob ich genug Diszeplin habe das durch zustehen bis zum Ziel.Und ja aber da ich es so gerne möchte hab ich versucht es selbst in die Hand zu nehmen.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Hey

#9

Beitrag von maRC »

Finde ich super, das packst du schon :)

Ich empfehle dir auch mit dem kritischen Bewusstsein und RCs anzufangen. Das dürfte wohl für den Start prima sein.

Dir jedenfalls noch viel Spaß und Erfolg im KT-Forum ^^ Mögest du mit Klarträumen überhäuft werden (Y)
Chriff
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Hey

#10

Beitrag von Chriff »

Soweit ich weiss träumt jeder, und jeder Mensch kann Klartäumen lernen. Wir auch ;) Wobei "lernen" glaube ich weniger das Problem ist. Man muss ja nichts auswenig lernen oder so. Aber man man erstmal einen Überblick über die ganzen Infos bekommen...
Das Ganze scheint aber auch eine Einstellungssache zu sein.
Wenn du Zweifel hast und dich selber entmutigst wirst du eher Probleme bekommen... für Zweifel gibt es aber keinen Grund :-)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hey

#11

Beitrag von Crow »

Ich stell mir gerade eine Szene vor, wie jemand zum Arzt geht und darauf besteht Hilfe von diesem fürs Klarträumen zu bekommen. :D :D

Auf jeden Fall Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :)
Das wird schon...(Y)
Antworten