Fehler beim Kraulschwimmen

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Fehler beim Kraulschwimmen

#1

Beitrag von DocBenway »

Hallo liebe Leute,

ich habe ja seit kurzem wieder meine Liebe zum Schwimmen entdeckt und mache hierbei gerne Kraulschwimmen ...
hat mich aber gewundert dass andere mit weniger Aufwand viel schneller sind als ich ...
habe nun folgendes Video gefunden, dass ich mit euch teilen möchte ich finde es nicht schlecht:

[External Link Removed for Guests]

und hier noch mal was theoretisches:

[External Link Removed for Guests]

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen bei Schwimmen (Y)

Euer DocBenway :D
74Dreamer99

Fehler beim Kraulschwimmen

#2

Beitrag von 74Dreamer99 »

Ich schwimme auch sehr gerne, und ich muss mir eingestehen dass ich diese Fehler auch immer gemacht habe. Hier, 'n :cookie:
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Fehler beim Kraulschwimmen

#3

Beitrag von DocBenway »

Also ich versuche und trainiere ja den "Total Immersion" Schwimmstil, weil der so schön ruhig ist und man auch als starker Raucher sehr lange kraftsparend schwimmen kann, ausserdem reduziert er das Risiko einer Schwimmschulter:

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]

@74Dreamer99 schön dass dir mein Beitrag etwas gebracht hat, Schwimmen hat halt unglaublich viel mit Technik zu tun ... und leider lernt man es meist verkehrt ...
74Dreamer99

Fehler beim Kraulschwimmen

#4

Beitrag von 74Dreamer99 »

Meine Art schwimmen zu lernen war sowieso etwas "banal". Mein Schwimmlehrer hat mich genommen und ins 3 Meter tiefe Becken geworfen. Danach hab ich mich über Wasser halten können. Aber hat mehr ausgeschaut wie ein krepierender Hund :lol: :lol:
Antworten