Sichere Dropbox Alternative - Peakdrive

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Sichere Dropbox Alternative - Peakdrive

#1

Beitrag von DreamState »

2 GB kostenloser Speicher bei dem sicheren Cloudspeicher Peakdrive:

[External Link Removed for Guests]

Bei Peakdrive werden die Daten verschlüsselt, bevor sie in den Cloudspeicher geladen werden. Jeder kann sich über den Link kostenlos 2 GB speicher sichern :)

Wer will, kann es sich ja mal anschauen :)
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Sichere Dropbox Alternative - Peakdrive

#2

Beitrag von nelson »

Ich benutze [External Link Removed for Guests] und bin rundum zufrieden. Beim Upload wird auch verschlüsselt. Die Server stehen in Neuseeland und nachdem die Amis den Betreiber Kim Schmitz aka. Kim Dotcom (übrigens Deutscher) unbedingt einbuchten wollen, hat er mein tiefstes Vertrauen.

Und das beste : 50 GB frei!
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Sichere Dropbox Alternative - Peakdrive

#3

Beitrag von Oni »

Naja, wenn man die Geschichte von Dotcom kennt, überlegt man sich zweimal ob man dem vertraut. Cloud-Speicher ist in vielerlei Hinsicht fraglich, die einzige Sicherheit die man hat wäre ein eigener Server.
Ist natürlich Pflegeaufwand, aber nur da kam man einschätzen wie sicher die Daten wirklich sind.
Antworten