Aber es wird wohl eher so sein, dass im neuen Traum - wie du sagtest - alles auf null gesetzt wird.
Du kannst ja mal in diese Richtung probieren und experimentieren und dann mal deine Erfahrungen teilen.

LG Crow
Find ich auf jeden Fall sehr cool, dass es geht, hoffentlich haben meine TF/UB dann auch ein gutes GedächtnisTvvix hat geschrieben:Solange du dich daran erinnerst, was eine bestimmte Person weiß bzw. wissen sollte (das Unterbewusstsein speichert eine Menge Erinnerungen/Infos) dann wird sich die Person auch "erinnern" - zumindest verhält sie sich dann mit "ihren" Erinnerungen so, wie du es dann auch erwartest. Ich hab z.B. schon oft erlebt, dass wiederkehrende Klartraumpersonen auch alte Klartraumhandlungen angesprochen hatten, wo sie drin vorkamen.
Es ging ja eigentlich um Trübträume in seiner Frage...Bell hat geschrieben:Fühlt sich alles an wie im echten Leben, das hat mich besonders fasziniert. Ich hab schon alles mögliche angefasst. Zum Beispiel im Sand gegraben, ich bin schon gegen einen Tisch gestoßen und das tat nicht weh war aber unangenehm, ich habe meinen Freund umarmt, er war warm und sein TShirt weich, .... gegessen habe ich auch. Ich glaube das Gehirn kann alle Empfindungen simulieren.
Jemand schieb in seinem KT Bericht, dass er in die Sonne flog wo er von einem sehr warmen Druck umgeben war.
Also es ist eher wie die Realität als ein Film solange man klar bleibt.