Werde im Traum nach einem Weg gefragt usw. Was bedeutet das?

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
Tovu
Beiträge: 2
Registriert seit: 12 Jahren

Werde im Traum nach einem Weg gefragt usw. Was bedeutet das?

#1

Beitrag von Tovu »

Hallo liebes, kt-Forum,

bin eigentlich recht unerfahren, in Sachen Träume , doch dieser eine Traum bringt mich zum grübeln.
Ich träume auch oft den gleichen Traum, Inhaltlich.

Es geht darum das ich am Strand bin, dort ein Junge auf einem Fahrrad auftaucht ( würde ihn 13 einschätzen )
und mich nach einem Weg fragt. Ich kenn irgendwie den Weg, aber wenn er den Namen des Ortes erwähnt versteh ich nicht was er sagt. Also weiß ich nicht wohin er will, doch ich kenn den Weg. Ich beschreibe ihn den Weg und laufe weiter. Kurz darauf bin ich in einer Sackgasse, lege meine Jacke, Tasche und Handy ab. Da fällt meine Zigarettenschachtel runter ( ist wohl unwichtig, doch ich schreibs mal trotzdem rein :-D ). Als ich die Schachtel fallen lasse kommt ein Mädchen in meinem Alter vorbei, ich sag ''Oh'', weil ich die Zigaretten fallen lassen habe. Sie regt sich dann auf, meint ich würde sie anbaggern, ich erwiedere, das ich das nur wegen den Zigaretten gesagt hätte. Sie kommt mir dann ein Stück näher, sieht mir in die Augen und sagt ganz ernst : "Erkennst du mich nicht mehr?". Plötzlich habe ich das Gefühl, ich würde sie sehr gut kennen, doch ich krieg es nicht raus. Das Gesicht ist mir auch völlig fremd. Sie sagt dann: " Denk scharf nach wer ich bin.", ich steh auch kurz davor es rauszukriegen, doch dann wache ich auf.

Kann mir einer vielleicht sagen was genau das bedeutet und wieso ich diesen Traum öfters träume?

Dankeschön :-)
TRY1301ms
Beiträge: 19
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

Werde im Traum nach einem Weg gefragt usw. Was bedeutet

#2

Beitrag von TRY1301ms »

wow, also wir können dir unsere deutung deines traumes sagen. aber es wäre halt alles nicht die richtige deutung.
meiner meinung nach kannst nur du herausfinden was das zu bedeuten hat ;)
wünsch dir viel erfolg und spass dabei :D
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Werde im Traum nach einem Weg gefragt usw. Was bedeutet

#3

Beitrag von Anewex »

Das ist ein sehr interessanter Traum!
Aber deuten kannst du ihn nur selbst. Es besteht NULL Chance, dass einer von uns dir dabei helfen kann. Um einen Traum zu deuten, bringt es nichts, irgendwelche Symbole nachzuschlagen etc. Man muss das komplette Leben des Träumers kennen!
Antworten