C++ IDE

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Jupiter17
Beiträge: 127
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Danke an Neo und Tvvix für meinen Avatar :) :) :)
KT-Anzahl: 2
Wohnort: 株洲,湖南,中国
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 33 Mal

C++ IDE

#1

Beitrag von Jupiter17 »

Hallo,
mal eine Frage an alle C++-Programmierer unter euch hier:
Ich möchte mich auch gern ein bisschen intensiver mit C++ beschäftigen und wollte mal wissen, welche IDE ihr unter Windows und evtl. Linux nutzt und am besten findet. :D
Visual Studio Express?
Eclipse mit CDT?
Qt-Creator?
Code::Blocks?
Netbeans?
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

C++ IDE

#2

Beitrag von Tvvix »

Microsoft Visual C++ 2010 Express heißt das bei mir und ich komm damit gut klar :D war auch umsonst und man kann es anpassen wie man es gern haben will.
cube

C++ IDE

#3

Beitrag von cube »

Ich programmiere zwar nicht mit C++, habe jedoch schon Grunderfahrungen damit gemacht.
Unter Windows ist das Microsoft Visual Studio immer die Beste Wahl für C++. :D
Pilotkueste
Beiträge: 18
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

C++ IDE

#4

Beitrag von Pilotkueste »

Ich kann mich auch cube1 anschließen, da ich auch Grunderfahrungen mit c++ gemacht habe, und das auch mit dem Visual Studio, mit dem ich auch gut klar kam :-)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

C++ IDE

#5

Beitrag von Oni »

Als Student kommt du mit dem Dreamspark Programm von Microsoft kostenlos an die aktuelle Microsoft Visual Studios (glaube alle Versionen - also auch Ultimate!)

Kommt aber natürlich auf den Umfang an. Ob so mächtige IDEs wie eclipse, Netbeans, Visual Studio nötig sind.
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

C++ IDE

#6

Beitrag von Maxs »

Visual Studio ist mit das beste. Code::Blocks habe ich mal für C genutzt, Eclipse auch (für Arm-Prozessoren, C und Assembler), komme aber mit Visual Studio am besten zurecht. Habe aber, wie Oni schon sagt, durch Dreamspark Visual Studio 2013 Ultimate, kann also nicht wirklich was zu Express sagen. Sollte aber sicher langen.
theluciddreamer
Beiträge: 112
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

C++ IDE

#7

Beitrag von theluciddreamer »

Ich weiß das es ein wenig spät is, aber ich muss einfach meinen Senf dazugeben :D
Habe früher selbst ein wenig mit C++ programmiert und Dev-cpp hat eigentlich für mich gereicht.
Antworten