Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

Reviews, Fragen, Theorien, Diskussionen zu Filme & Serien
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#31

Beitrag von DreamState »

Cool :) Hatte den Trailer in meiner Youtube Abobox, hatte ihn dann aber nicht geschaut :D Werd ich heute nach der Arbeit nachholen :)
MrCrackfish
Beiträge: 84
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 23 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#32

Beitrag von MrCrackfish »

Bester Trailer, den ich je gesehen habe, ich freu mich schon seit einem Jahr
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#33

Beitrag von traumkartoffel »

Hier fehlt definitiv noch ein ganz großartiger Film, nämlich "Oeffne deine Augen" (Abre los ojos). Ich finde leider nur einen spanischen Trailer, vielleicht versteht es jemand (ansonsten schon mal die Bilder wirken lassen!):

[External Link Removed for Guests]

Ich habe ihn vor einigen Wochen im Fernsehen gesehen und war absolut begeistert. :-)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#34

Beitrag von Oni »

Im Deutschen heißt der Film [External Link Removed for Guests]
Trailer sind trotzdem sehr rar, werde ihn mir bei Gelegenheit mal ansehen.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#35

Beitrag von DocBenway »

Das war ja auch die Vorlage zu Vanilla Sky ...
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#36

Beitrag von traumkartoffel »

Ich habe mir den Trailer zu Vanilla Sky angesehen. Mehr muss ich auch nicht sehen. Sorry, aber im Vergleich zu "Abre los ojos" sieht das geradezu grottig aus. Da verwende ich meine Zeit lieber darauf andere Filme mit der Thematik nachzuholen, die wirklich neu sind.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#37

Beitrag von DocBenway »

Ich mag beide Filem sehr gerne ... haben beide etwas, die Endszene von Vanilla Sky fand ich z.B. besser als im Orginal aber das ist Geschmackssache (Y)
supercloud
Beiträge: 163
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 200
Wohnort: Wölfis
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#38

Beitrag von supercloud »

Nicht direkt mit KT zu tun, aber bei der Serie "Charmed" gibt es sowas wie Astralreisen.
Da heißt es Astralprojektion, falls mich meine Erinnerung nicht täuschen :D

Jo, hier mal nen Link, wo man es sieht.
[External Link Removed for Guests]

In der Serie kann sie damit aber auch einiges tun, was im WL nie möglich wäre.
Nur jedes Mal, wenn ich über AKE lese, muss ich an Charmed denken :D
74Dreamer99

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#39

Beitrag von 74Dreamer99 »

Astralreisen und Astralprojektion sind doch das gleiche, oder?
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#40

Beitrag von Kirschbaum »

@Dreamer Laut Google habe ich da keinen Unterschied zwischen Astralreisen und Astralprojektionen finden können. Ich denke mal, das nimmt sich nix. Wenn ich dann die lateinische Wortherkunft von Wiki nehme, kommt Projektion von proicere und bedeutet hinauswerfen, hinwerfen.
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#41

Beitrag von DreamingPat »

Chronicle - Wozu bist du fähig?

Ich muss diesen Film hinzufügen, 3 Jugendliche erlangen Superkräfte und können Dinge bewegen, fliegen etc (Telekinese).
Dieser Film hat zwar keinen direkten Bezug zu Träumen, die Flugszenen und die Telekineseszenen stellen aber sehr gut dar, wie ein Klartraum aussieht beziehungsweise was man alles darin machen kann.

[External Link Removed for Guests]
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#42

Beitrag von Kirschbaum »

Gerade läuft Inception im TV, habe ich eben bemerkt. Man darf wohl demnächst wieder mit einigen Neuanmeldungen rechnen. :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#43

Beitrag von DreamState »

Stellt euch vor: Inception 2 :shock: :shock: :shock: :shock:

Da würde das Forum überflutet werden :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#44

Beitrag von Crow »

Es kommt ein neuer Horror-Thriller mit dem Thema Träumen raus und zwar "Before I Wake". Darin kann ein Junge unbewusst Träume Realität werden lassen. Das passiert mit guten Träumen, wie z.B. von bunten Schmetterlingen, die durchs Haus fliegen, aber auch mit Alpträumen, durch die er böse Wesen erscheinen lässt. Kann man also auch indirekt mit Klarträumen verbinden.^^

Hier noch einmal genauer + Trailer: [External Link Removed for Guests]#
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#45

Beitrag von xMANIACx »

@ Crow: Ach scheiße, dieser Film hat mir ein wenig meine Buchidee geklaut...:D Naja, nicht ganz. Ich habe diese eh schon wieder verworfen, weil ich den Protagonisten meines Buches nicht leiden konnte. Jetzt schreib ich demnächst mal lieber was anderes.

Zu den Filmen: Vielen Dank erstmal an alle für die vielen Empfehlungen. Ich hab mir jetzt "Stay" angeschaut, den ich wirklich sehr gut fand. "Sommersandtraum" kann ich aber nicht ganz einordnen. Manches gefiel mir, manches nun wieder überhaupt nicht. Die Nachsynchronisation fand ich zum Beispiel ziemlich blöde, zugleich aber auch echt unfreiwillig komisch. Die Idee und die Philosophie, die hinter dem Film steht, mag ich aber sehr.
Antworten