Ehrlich gesagt hat es mich schon immer sehr gestört, dass wenn ich einen Traum hatte, bzw. mich an selbigen erinnern konnte, ich dann im Nachhinein das Gefühl hatte einfach darin nur ein hirnloser fremdgesteuerter Zombie zu sein, der nach Drehbuch agiert.
Dann gab es in den neueren Star Trek Serien den berühmten Holo-Raum/Deck, der eigentlich so gesehen das perfekte Videospiel ist. Alles ist möglich. Es gibt praktisch keine Grenzen. Dieser Gedanke ist so verführerisch, ein Raum der die perfekte virtuelle Realität darstellt.
Als ich dann zufällig durch einen TV-Beitrag vom Klarträumen hörte war ich sofort Feuer und Flamme für das Thema. Zum Glück hatte ich gleich zu Beginn meiner Bemühungen einige kleine Teilerfolge. Wären diese, wie die Zeit danach ausgeblieben, hätte ich das alles als Spinnerei abgetan.
Mich fasziniert der wissenschaftliche Aspekt dabei, aber allen voran die Idee sich seine eigene VR zu erschaffen, die zum Glück auch nur temporär besteht (sonst wäre man wohl ewig drin). Die Ziele sind bei mir dann aber auch ganz provan

Sex mit allen Frauen die ich gerne dafür hätte

Supersportwagen und Rennwagen fahren... und ein bisserl fliegen. Das wars auch schon.
Leider war ich trotz allem immer noch nicht erfolgreich. Aber ich bleib weiter dran. Auch wenn ich schon öfters entnervt aufgeben wollte.