Lichtschalter funktioniert im Traum

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
ellahuhn
Beiträge: 41
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Lichtschalter funktioniert im Traum

#1

Beitrag von ellahuhn »

Hy liebe Freunde des Klartraumes,

Ich hatte diese Nacht etwas sehr intressantes und wollte mal eure Meinung dazu wissen wie es sich bei euch verhält.
Im Film Waking Live oder in mehren Büchern übers Klarträumen wird die Behauptung aufgestellt das Lichtschalter nicht funktionieren.
Dies dachte ich bis diese Nacht auch noch . Jedoch bin ich jezt andere Meinung da ich es selbst anders im Traum erlebt habe und damit diese Theorie nun anzweifle.
Mein Traum Kurz zusammengefasst :

Kurz gesagt ich laufe mit einen mir fremden Mädchen die Treppe hoch und befinden uns in ihren Zimmer sie befindet sich am Ende des Raumes ich auf der anderen Seite. Wir beide liegen auf einen Bett. Neben mir links sind 3 Lichtschalter die ich bediene Anfangs fällt es mir schwer da ich nicht über all meine Motorischen Fähigkeiten in dem Moment verfüge und ich auch nicht direkt glaube das dies ein Klartraum war sondern eher ein Trübtraum. Jedenfalls betätige ich diese Lichtschalter und nachdem ich den lezten betätigt habe geht das Licht auch aus.

Wie verhält sich das bei euch ähnliche Situationen schon erlebt würde mich echt intressieren. Freue mich auf eure Antworten.

lg Elli
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Lichtschalter funktioniert im Traum

#2

Beitrag von Oni »

Das ist einer von vielen Mythen bei dem Thema. Stimmt aber nicht, wie du selbst schon festgestellt hast.
Ich habe auch oft keine Funktion der Lichtschalter, aber das ist auch nicht immer so.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Lichtschalter funktioniert im Traum

#3

Beitrag von DreamState »

Leider hält sich das Gerücht, die alten Klartraumbücher werden einfach nicht aktualisiert...
ellahuhn
Beiträge: 41
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Lichtschalter funktioniert im Traum

#4

Beitrag von ellahuhn »

DreamState hat geschrieben:Leider hält sich das Gerücht, die alten Klartraumbücher werden einfach nicht aktualisiert...

ahh gut dann weiß ich es ja jezt besser das es eben nur ein Gerücht ist danköööö
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Lichtschalter funktioniert im Traum

#5

Beitrag von Bell »

Na du kannst dir im Klartraum alles einreden - oder es eben lassen. Wenn ich jetzt anfange in jeden Beitrag zu schreiben, das im Klartraum rote Lebensmittel IMMER süß schmecken dann wird das bei einigen Leuten der Fall sein :)
Viele Dinge die mit der Konzentratiosnfähigkeit zusammenhängen sind in diesem dämmrigen Wachzustand wirklich schwierig, das liegt aber am Gehirn (z.B. lange Texte lesen). Andere Dinge wie Lichtschalter die nicht funktionieren passieren so oft, weil es aus Ängsten entsteht - also in dem Fall Angst vor der Sunkelheit. Das sind aber dann innere Blockaden. Kann also passieren - vor allem wenn man davon gelesen hat und es erwartet - muss aber nicht der Fall sein.
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Lichtschalter funktioniert im Traum

#6

Beitrag von traumkartoffel »

Waking Life stellt es schon so hin, als dürfte der Lichtschalter im Traum nicht funktionieren. Das habe ich mir auch gemerkt. Dramatisch gesehen ist die Filmszene dennoch cool. ;)

Vielleicht liegt es daran, dass sich die Menschheit weiterentwickelt hat? Heute ist es noch selbstverständlicher geworden, dass unsere Lichtquellen funktionieren. In meinen Träumen funktionieren Lichtschalter vermutlich sogar in den meisten Fällen. Man sollte sowieso immer mehrere RCs anwenden.
Antworten