Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#16

Beitrag von magdreamz »

Hitokiri hat geschrieben:Naja... es klingt nur (für Leute die sonst damit nichts zu tun haben) als ob man durch luzides Träumen ins "echte" Jenseits kommen könnte :? Dann wird schon sehr esoterisch.
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Probelem. :D Wir wissen ja noch nicht mal ob es ein Jenseits gibt oder nicht. :D Man sollte die Frage eher nüchtern betrachten. Für einen wissenschaftlich-denkenden Menschen ist es klar uud legitim zu sagen > Inhalt "Jenseits" im KT < Ist das vorgekommen oder nicht? Falls ja, dann 10, falls nicht dann 1.
Und wenn jemand gläubisch ist darf das ruhig anders wahrnehmen und entsprechend bewerten.
Ich finde die Frage ist eher neutral zu sehen. :-) Schließlich ist das eine Frage, die vom Hintergrund her nicht komplett auszuschließend ist.

Du kannst ja auch einfach die Frage überspringen, wenn du dich damit unwohl fühlst diese zu beantworten. :) (weiß jetzt nicht ob das geht. Habe ich nicht ausprobiert)
Antworten