TTB-Führung

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
DreamGuy
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 6
Wohnort: Kaiserslautern
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

TTB-Führung

#1

Beitrag von DreamGuy »

Hi ;-p ,
ich habe zwei Fragen zur TTB-Führung:

1.) Wie notiert ihr das Datum der Nacht? Ich schreibe immer "Nacht vom ..." hin. Wie macht ihr es und ist es vllt. gebräuchlicher es als "Nacht auf den ..." zu machen?

2.) Wenn man jetzt zwei oder mehr Klarträume mithilfe von DEILD verkoppelt, zählt man sie dann als einen KT oder einzeln?

Klare Träume :sleep:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

TTB-Führung

#2

Beitrag von DreamState »

1. Wie dir lieber ist :)

2. Ich würde sie als 2 zählen :)

Grüße
DreamState
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

TTB-Führung

#3

Beitrag von nelson »

Hey :-)

Ich nehme immer das Datum vom Tag in den ich reinschlafe. Macht mehr Sinn, auch weil ich oft sowieso nicht vor 12 ins Bett komme.

Zählen kannst du wie du möchtest. Die Meisten nehmen jeden geglückten DEILD, auch wenn es ja eigentlich meist die gleiche Traumphase ist. Ich selbst zähle nicht mehr, weil mit der Zahl ja irgendwie nicht viel ausgesagt ist; allerdings trage ich sie einzeln in mein TTB ein, falls dir das weiterhilft. :D

LG und klare Träume :sleep:
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

TTB-Führung

#4

Beitrag von magdreamz »

  1. Ich mache das so, das ich einen Fixdatum und Datumsübergang aufschreibe. Das mag vielleicht etwas doppelt gemoppelt erscheinen, aber das ist ein System was ich schon lange benutze und bisher bin ich ganz zufrieden damit. :-)
    Das sieht dann so aus:
    "31.05.2015 (31-01)" --> wenn ich noch am 31.05 ins Bett gegangen bin
    "31.05.2015 (01-01)" --> wenn ich 01.06 ins Bett gegangen bin
  2. Die KT's würde ich ebenfalls einzelnt zählen. :D
Antworten