Zeige dein Traumtagebuch!

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Dmebus
Beiträge: 18
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Zeige dein Traumtagebuch!

#61

Beitrag von Dmebus »

Hübsches Diktiergerät!
Ich hab das mal mit 'ner App versucht, aber die Datei klang am Ende mehr wie Meeresrauschen als meine Schlafatmung...

Aber das kann man natürlich von der Qualität nicht vergleichen :)

Auf jeden Fall Hübsch :-)
Weltenwanderer
Beiträge: 68
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Zeige dein Traumtagebuch!

#62

Beitrag von Weltenwanderer »

Ihr seid alle so schön ordentlich und organisiert :D (Y)

Ich hatte auch mal ein kleines Büchlein, wo ich alles schön drin aufgeschrieben habe: [External Link Removed for Guests]
Aaber.. das hat nicht so lange gehalten. Mittlerweile sieht es eher so aus bei mir: [External Link Removed for Guests] ..ups :D
Wenn ich dann mal Zeit und Lust habe, tippe ich alles ab. Dazu benutze ich das Programm yWriter.
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Zeige dein Traumtagebuch!

#63

Beitrag von CL4P-TP »

Dann zeig ich euch auch mal mein neues und erstes richtiges Traumtagebuch, frisch von der Ziege :D

[External Link Removed for Guests]
5iMOn
Beiträge: 139
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Zeige dein Traumtagebuch!

#64

Beitrag von 5iMOn »

Tvvix hat geschrieben:Hab heute mein altes TTB von Anfang letzten Jahres gefunden: [External Link Removed for Guests]
Kann eh keiner lesen, von daher dürft ihr reinschauen :D
Ja bist du des Wahnsinns :shock: . Sieht noch hässlicher aus als mein handgeschriebenes :geek: .
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Zeige dein Traumtagebuch!

#65

Beitrag von Andi1234 »

Meins ist ziemlich schlicht mit vielen weißen Seiten drinnen :)
[External Link Removed for Guests]
theluciddreamer
Beiträge: 112
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Zeige dein Traumtagebuch!

#66

Beitrag von theluciddreamer »

Ich könnte nen Screenshot von nem Ordner mit 5 .rtf Dateien machen. Aber ich glaub ihr wisst alle wie das ausschaut :lol:
cube

Zeige dein Traumtagebuch!

#67

Beitrag von cube »

Andi, ich mag dein Traumtagebuch. (Y) Schlicht sieht immer besser aus, als voll gepumt mit irgendwelchen Schnick-Schnack. :lol: (Y)
Schön, dass du wieder anfängst mit dem TTB. Ich kann mich dazu nicht aufraffen. :lol:
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Zeige dein Traumtagebuch!

#68

Beitrag von Andi1234 »

cube1 hat geschrieben:Andi, ich mag dein Traumtagebuch. (Y) Schlicht sieht immer besser aus, als voll gepumt mit irgendwelchen Schnick-Schnack. :lol: (Y)
Schön, dass du wieder anfängst mit dem TTB. Ich kann mich dazu nicht aufraffen. :lol:


:D Ja das läuft jetzt so bestimmt die nächsten 3-4 Wochen und da nach hab ich wieder keinen Bock mehr :D
KbHZorrO
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Zeige dein Traumtagebuch!

#69

Beitrag von KbHZorrO »

Ich habe bisher noch kein Büchlein. Ich schreibe meine Träume in eine App. Gibt automatisch dazu Statistiken und weiters KrimsKrams, an sich eine ganz nette App ! :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Zeige dein Traumtagebuch!

#70

Beitrag von DreamState »

Wie heißt denn die App? Könntest hier posten: Traumtagebuch Software

Grüße
DreamState
skye

Zeige dein Traumtagebuch!

#71

Beitrag von skye »

Onikaan hat geschrieben: So sieht die erste Seite meines TTB aus (wehe ihr lacht):
[External Link Removed for Guests]
Aww! <3 Es ist wunderschön. Würdest du mir auch die erste Seite meines TTBs gestalten? Dafür würde ich dich sogar zum Essen einladen. Oder ich mach dir Traum-Muffins mit Kirschen drauf. :D
So süß! <3 <3 <3
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Zeige dein Traumtagebuch!

#72

Beitrag von CL4P-TP »

Hier dann mal meine aktualisierte Sammlung :)

[External Link Removed for Guests]

Das Linke sollte ja den meisten hier bekannt sein, das Oneriodiarium von DS. Das soll mein normales/alltägliches TTB sein, in dem alle Träume notiert werden.

In der Mitte ist mein "Premium"-TTB aus echtem Ziegenleder und mit handgeschöpftem Papier.
Hier kommen alle Klar- und div. Trübträume rein, die eine besondere Bedeutung für mich haben. Also sozusagen ein persönliches Best Of.

Rechts ist mein kleines Notizbuch-TTB für unterwegs, was ich bisher aber noch nicht sehr oft eingesetzt habe. Die Schienen bei uns sind einfach zu kurvig um richtig schreiben zu können :D
cube

Zeige dein Traumtagebuch!

#73

Beitrag von cube »

Gute Idee CL4P. (Y) Ich finds auch sehr gut, wenn man so ein "Special"-TTB hat für Klarträume und die besten/besonderen TTs. So erhalten sie einen persönlichen Bestwert und es macht immer Spaß, seine Klarträume zu lesen. :D (Y)
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Zeige dein Traumtagebuch!

#74

Beitrag von olivioline »

Ich habe 4 Traumtagebücher, die ich in der dazugehörigen Box sammle.

Es sind ganz normale Notizbücher, die aber der Twilight-Saga angehören. Auf der ersten Seite der Bücher schreibt die Autorin, dass sie die Idee für ihre Romane in ihren Träumen gefunden hat und dass diese 4 Bücher in der Box zum schöne Gedanken und Träume Aufschreiben seien.
Auf den unlinierten Seiten sind immer schöne schnulzige Zitate von Bella und Edward zu finden :D (Y)

Ich hatte diese Box meiner Schwester zum Geburtstag gekauft, da sie Twilight-Fan ist und war schließlich so überzeugt von ihrer Funktion als Traumtagebuch, dass ich sie mir auch gekauft hab.

Hier die 4 Bücher (nur das letzte ist noch unbeschrieben): [External Link Removed for Guests]
Hier liegen sie aufeinander ... [External Link Removed for Guests]
Und passen so perfekt in die Sammelbox: [External Link Removed for Guests]

In meinen TTBs schreib ich in meiner Schönschrift. Ich gebe mir mehr Mühe als normal, da der Effekt der TE dann noch besser wird. Skizzen zu Orten finden sich auch überall und natürlich auf jeder zweiten Doppelseite -- Die Schnulz-Zitate von Bella und Edward :lol: (Beispiel: "Du tust es schon wieder - du bringst mich aus der Fassung!") :lol: !
Hier eine Doppelseite aus meinem zweiten TTB: [External Link Removed for Guests]

So, das ist meine Traumtagebuchbox -- @DreamState kannst du die Bilder einbinden, wenn es nicht zu viel Aufwand ist?
mrsskywxlker
Beiträge: 18
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Zeige dein Traumtagebuch!

#75

Beitrag von mrsskywxlker »

Mein TTB ist das Oneirodiarium in schwarz :D
Antworten