welche Chancen & Welche Grenzen hat Luzides träumen?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Zinogre
Beiträge: 5
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten

welche Chancen & Welche Grenzen hat Luzides träumen?

#1

Beitrag von Zinogre »

hallo Freunde,undzwar muss ich eine Hausarbeit schreiben und wollte fragen , welche Chancen & Welche Grenzen Luzides träumen hat. wäre nett wenn ich paar antworten bekommen würde :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

welche Chancen & Welche Grenzen hat Luzides träumen?

#2

Beitrag von Crow »

Hallo Zinogre,

Chancen alle, Grenzen keine. :)

LG Crow
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

welche Chancen & Welche Grenzen hat Luzides träumen?

#3

Beitrag von olivioline »

Alles was du dir vorstellen kannst, steht dir im Klartraum zur Verfügung!
Also hört's da auf, wo die Vorstellungskraft endet ...
Und die ist unendlich <3
Deswegen würde ich sagen, man hat definitiv ne Chance auf Spaß :D

Viel Glück bei der Hausarbeit!
Zinogre
Beiträge: 5
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten

welche Chancen & Welche Grenzen hat Luzides träumen?

#4

Beitrag von Zinogre »

Danke schonmal. aber zb kann man dadurch eine sportart lernen ? :D
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

welche Chancen & Welche Grenzen hat Luzides träumen?

#5

Beitrag von olivioline »

Lernen nicht, aber üben.

Also, wenn du zum Beispiel Fahrrad fahren lernen willst, und du hast es noch nie gemacht, weisst du ja nicht, wie es sich anfühlt bzw was man dafür tun muss.
Dein Gehirn wird es im Traum so realistisch wie möglich darstellen, wenn du es tust, aber da du es noch nie erlebt hast und auch nicht weisst wie es geht wird das erste Mal im Traum der Realität nicht so nah sein ...

Du könntest es aber im Real-Life anfangen, und dann im Klartraum weiterüben, das würde sich dann auf die Realität auszahlen. Du würdest es schneller können als ein Nicht-Klarträumer.

Hoffe ich konnte es verständlich erklären. :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

welche Chancen & Welche Grenzen hat Luzides träumen?

#6

Beitrag von xMANIACx »

Chancen:

-Dinge ausprobieren, die im Wachleben so nicht möglich wären (lies mal paar Klartraumberichte hier... fliegen, Teleportation, Psychokinese, Verwandlungen usw. :) )
-[External Link Removed for Guests] (s. oliviolines Antwort)
-neue Bewegungsabläufe und "Tricks" erfinden und praktisch antesten, [External Link Removed for Guests]
-mit dem Unterbewusstsein arbeiten und Probleme lösen
-Albträume bekämpfen
-Schlaf und Traum ganz allgemein mit erforschen (s. Schlaflabore und Studien übers luzide Träumen)
-die eigene Lebensqualität steigern
-absolute Freiheit erfahren
uvm.

Grenzen:

-wahrscheinlich [External Link Removed for Guests]
Antworten