Klarwachen

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
andy_702000
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten

Klarwachen

#1

Beitrag von andy_702000 »

Hallo liebe Klarträumer ,

Ich würde gerne wissen ob dieser spannende und hochenergiereiche psychische Zustand im Klartraum auf die Realität übertragbar ist - ein sogenanntes Klarwachen oder luzides Leben.


Viele Grüße euer Andy :-)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klarwachen

#2

Beitrag von Crow »

Ich glaube, ich verstehe deine Frage nicht ganz. Kannst du das mal näher erläutern? :)
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Klarwachen

#3

Beitrag von olivioline »

Ich glaube, er meint das Gefühl im Klartraum. Ob man sich im realen Leben genauso fühlen bzw dieses Gefühl bewusst herbeiführen kann.
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Klarwachen

#4

Beitrag von Raipat »

Ja, kann man. Schon der Versuch ist lohnend.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Klarwachen

#5

Beitrag von Mey »

Oder er bezieht sich auf den Thread im anderen Forum.

[External Link Removed for Guests]

Vielleicht äußert er sich nochmal? So können wir ja nur spekulieren.
andy_702000
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten

Klarwachen

#6

Beitrag von andy_702000 »

Danke für eure Antworten Leute !

Ich meine damit ob man dieses Gefühl tatsächlich herbeiführen kann z.В zu fliegen, also die Realität nach wünschen zu Gestslten und mit anderen Augen zu sehen in etwa so vergleichbar wie mit einem Drogentrip
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Klarwachen

#7

Beitrag von Raipat »

Unter "luzidem Leben" verstehen die meisten Präsenz und Reflektion, ein bewußtes Leben.
Alles andere... selbst wenn Du z.B. LSD nimmst und dann glaubst, zu fliegen, kannst Du es nicht wirklich. Also nein. Und lass es :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klarwachen

#8

Beitrag von Crow »

Ah, ok. Dann würde ich auch nein sagen.
Meikel

Klarwachen

#9

Beitrag von Meikel »

@andy_702000

Jedes Gefühl ist etwas Zusätzliches. Mit Gefühlen bringt man kommunikativ zusätzlich zum Ausdruck, wie man eine jeweilige Situation empfindet. Gefühle helfen, die zum Ausdruck gebrachte Empfindung zu präzisieren, zu verbessern. In Bezug auf das Fluggefühl bedeutet das: Die Vorstellung eines Fluges während eines Traumes ist zwar auch ein zusätzliches Gefühl, doch es reicht qualitativ nicht an eine tatsächliche Sinneswahrnehmung eines Fluges (ohne technische Hilfsmittel) heran. Begründung: Weil sich Vorstellungen grundsätzlich aus bereits vorhandenen Erinnerungen ableiten (=veränderte Erinnerungen) und sie daher nicht auf tatsächlichen Sinneswahrnehmungen basieren.

Ein ohne jegliche uns bekannte technische Hilfsmittel erfolgter tatsächlicher Flug kann durchaus erfahren werden, wenn dir jemand dabei hilft, der dazu in der Lage ist, die uns bekannten physikalischen Gesetzmäßigkeiten durch solche zu ergänzen, die uns noch unbekannt sind. Die Meinung, dass so etwas nicht möglich ist und wir wüssten bereits alles über die Anwendung von Materie und Kräften ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Antworten