Hallo Glider,
ich habe den Begriff Astralreisen gewählt, weil mir keine bessere Bezeichnung für dieses außerkörperliche Phänomen bekannt ist. Astral bedeutet für mich so etwas wie geistig,leuchtend, feinstofflich. Jedenfalls ist es nichts aus fester Materie zum anfassen wie im Wachbewusstsein. Eine sog. Astralreise hat viele Ähnlichkeiten mit einem Klartraum. Es beginnt meistens in einem Zustand tiefer körperlicher Entspannung, oder beim einschlafen. In dem kurzen Moment wo der Körper einschläft und der Geist noch wach ist. Oft präsentieren sich laute Geräuschen, starke Vibrationen, Stimmengewirr, Gelächter und eine völlige köperliche Paralyse. Und plötzlich ist Mensch außerhalb seines physichen Körpers. In einer identischen Blaupause des irdischen Leibes. Und dieser geistige, astrale oder feinstoffliche Körper reagiert augenblicklich auf alle Gedanken und Gefühle und kann mit großer Geschwindigkeit von einem Ort zum anderen reisen. Und je mehr wache Bewusstheit vorhanden ist, umso besser kann der Reisende diesen Prozess steuern. Wie in einem Klartraum. Und je weniger wache Bewusstheit vorhanden ist, umso weniger Einfluss hat der Reisende auf das Geschehen. Wie in einem Trübtraum. "Du träumst nicht, sondern wirst dann geträumt.
Ich frage mich, aus welcher Energieform besteht der Traumkörper?
LG und einen entspannten Wochenstart
Heyko